Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
RenewableRob
RenewableRob, 04.08.2023 17:03 Uhr
1
D.A.Davidson: Frage an Girsky ob er länger bei Nikola plant - und er musste lachen Bis Ende des Jahres produzieren sie nur FCEVs und ab 2024 stellen sie auf Build2Order um und wollen beide Optionen eben parallel produzieren
F
French, 04.08.2023 17:02 Uhr
0

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/nikola-wichtiger-schritt-aktie-wie-entfesselt-20337050.html

Also kommt jetzt das gegenteil 😁
G
Gast-753019401, 04.08.2023 17:00 Uhr
0
Die Wahrscheinlichkeit, dass Nikola demnächst den Kapitalmarkt anzapfen wird, um sich frische liquide Mittel zu beschaffen, ist hoch. Die Folge wäre eine weitere Verwässerung der Altaktionäre.
G
Gast-754671200, 04.08.2023 17:00 Uhr
0

Klingt doch alles vernünftig.... jetzt müssen halt alle panischen mal raus...

man lasse die Panikkarawane weiterziehen....bei Tup hat's noch Platz
A
Alpenmann, 04.08.2023 16:59 Uhr
1
Ein CEO geht, ein "Neuer" kommt. Na und? Ihr müsst Mal schauen, aus welchem Stall die beiden Protagonisten kommen. Dort wird das leitende Personal öfter gewechselt, wie andere Leute ihr Unterhose. Wo ist das Problem? Nächste Woche spricht da keine Sau mehr drüber.
Q
Quasti, 04.08.2023 16:59 Uhr
1

Vielleicht habe ich als reiner Longinvestor das Prinzip des Shortens bisher noch nicht richtig verstanden. Aber bist Du Dir mit Deiner Aussage sicher ? Wenn ein Shorter bei Kursstand 0.5 € Nikola-Aktien leerverkauft hat, wo soll denn jetzt bitte sein Gewinn herkommen ?

Ein Shorter leiht sich doch Aktien oder hat diese noch nicht einmal, um diese dann zum späteren vereinbarten Zeitpunkt zurckzugeben. Und hofft, das er diese günstiger am Markt bekommt. Sonst wird’s teuer für den shorter
R
R86, 04.08.2023 16:59 Uhr
0

Na dann ...,.Herr Lohscheller wurde letztes Jahr von Herrn Girsky angeworben. Nun geht er, nachdem er Nikola etwas "aufgeräumt" hat. Wohl mit Erfolg. M.W zeigt seine Vita, er war (und ist) bekannt für sowas. Sein Nachfolger, ich war so frei und nannte ihn in meinen Posts "Die graue Eminenz", Herr Girsky mag vielleicht im Hintergrund schon lange die Fäden in der Hand haben. Er soll damals in Persona wohl TM zum Börsengang angeregt haben. Er kam von GM, gründete VectoIQ, auch beratend für GM dann..merging = Nkla Börsengang. Er war von Anfang an Nikolas Chairman of the Board und übernimmt nun den Staffelstab von Herrn Lohscheller, nach dessen Bereinigungsaktion. So. Nun mag man darüber denken was man will. Irgendwie war er schon immer das heimliche Nikola Oberhaupt. Jetzt offiziell. Er hätte ja auch einen anderen als CEO einphasen können. Statt dessen übernimmt er selbst. Ich will jetzt nicht weitere etwaige Folgeszenarien andenken, will es jedoch als strategischen Schachzug auf positivem Weg sehen...... Und Nikola entwickelt sich doch gut, ganz gleich wer CEO ist, denn was dieser bewerkstelligt ist was zählt und zählen wird. Man wird sehen. Man kann das alles natürlich auch aus anderem Blickwinkel sehen. Alles nur meine ganz persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.

Danke für deine ausführliche Meinung!
G
Gast-753079400, 04.08.2023 16:58 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/nikola-wichtiger-schritt-aktie-wie-entfesselt-20337050.html
R
R86, 04.08.2023 16:57 Uhr
0

Vielleicht habe ich als reiner Longinvestor das Prinzip des Shortens bisher noch nicht richtig verstanden. Aber bist Du Dir mit Deiner Aussage sicher ? Wenn ein Shorter bei Kursstand 0.5 € Nikola-Aktien leerverkauft hat, wo soll denn jetzt bitte sein Gewinn herkommen ?

Das habe ich mir gedacht :)
G
Gast-754671200, 04.08.2023 16:56 Uhr
0

Sorry aber was hier teilweise für Müll platziert wird ist echt unglaublich, man könnte den Glauben an die Menschheit verlieren 🤣🤣

Perfekt benannt 🤣🤣🤣
RenewableRob
RenewableRob, 04.08.2023 16:56 Uhr
1
Ende 2025 wollen sie positiv Wirtschaften
RenewableRob
RenewableRob, 04.08.2023 16:55 Uhr
1
Juli Cash Burn war bereits unter $ 40 Mio
R
R123456, 04.08.2023 16:55 Uhr
2

Viele vergessen eben, dass es extrem viele shorters auf dieser Aktie gibt, welche zum Kurs von 0,50 eingekauft haben, die streifen natürlich ihren mördergewinn ein. Aber das wird sich in den nächsten Tagen erledigt haben, denn diese haben zu 80% bereits alle verkauft. Die KE drückt den Kurs ebenso. Aber auch diese wird in den nächsten Wochen abgeschlossen sein.

Vielleicht habe ich als reiner Longinvestor das Prinzip des Shortens bisher noch nicht richtig verstanden. Aber bist Du Dir mit Deiner Aussage sicher ? Wenn ein Shorter bei Kursstand 0.5 € Nikola-Aktien leerverkauft hat, wo soll denn jetzt bitte sein Gewinn herkommen ?
S
Sulzbacher, 04.08.2023 16:52 Uhr
1
Klingt doch alles vernünftig.... jetzt müssen halt alle panischen mal raus...
G
Gast-754671200, 04.08.2023 16:52 Uhr
6

Die Frage an die Alteingesessenen: Wie wertet ihr den Abgang von Lohscheller?

Na dann ...,.Herr Lohscheller wurde letztes Jahr von Herrn Girsky angeworben. Nun geht er, nachdem er Nikola etwas "aufgeräumt" hat. Wohl mit Erfolg. M.W zeigt seine Vita, er war (und ist) bekannt für sowas. Sein Nachfolger, ich war so frei und nannte ihn in meinen Posts "Die graue Eminenz", Herr Girsky mag vielleicht im Hintergrund schon lange die Fäden in der Hand haben. Er soll damals in Persona wohl TM zum Börsengang angeregt haben. Er kam von GM, gründete VectoIQ, auch beratend für GM dann..merging = Nkla Börsengang. Er war von Anfang an Nikolas Chairman of the Board und übernimmt nun den Staffelstab von Herrn Lohscheller, nach dessen Bereinigungsaktion. So. Nun mag man darüber denken was man will. Irgendwie war er schon immer das heimliche Nikola Oberhaupt. Jetzt offiziell. Er hätte ja auch einen anderen als CEO einphasen können. Statt dessen übernimmt er selbst. Ich will jetzt nicht weitere etwaige Folgeszenarien andenken, will es jedoch als strategischen Schachzug auf positivem Weg sehen...... Und Nikola entwickelt sich doch gut, ganz gleich wer CEO ist, denn was dieser bewerkstelligt ist was zählt und zählen wird. Man wird sehen. Man kann das alles natürlich auch aus anderem Blickwinkel sehen. Alles nur meine ganz persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.
RenewableRob
RenewableRob, 04.08.2023 16:51 Uhr
1
Supply Chain wird lokaler und soll genauso zur Reduktion der Produktionskosten beitragen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
4 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +2,02 %
5 Battalion -1,60 %
6 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
7 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
8 Strategy B -3,54 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
3 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +2,02 %
4 Battalion -1,60 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
6 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
7 Gorilla +3,43 %
8 Strategy B -3,54 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
Alle Diskussionen