Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
F
Fritzles, 05.08.2023 7:55 Uhr
0
https://www.automobil-industrie.vogel.de/eu-lkw-schwerer-44-48-tonnen-emissionsfrei-a-e2bee671550595951c6d3cdf41db8ba0/
F
Fritzles, 05.08.2023 7:54 Uhr
1

Die Verbrenner Hersteller werden auch noch lange mit den alten Strukturen zu kämpfen haben. Auch wenn die genug Geld in den Kassen haben, wird viel Geld in die Reorganisation gehen...

Welche alte Strukturen ??? H2 Verbrenner ist neu. Und wenn der Vorschlag der EU Komision durchgeht werden alle 200 % geben gute LKW auf den Markt zu bringen. Denn die Logistik Branche wird sich um die H2 LKW reißen.
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 7:52 Uhr
0

Und die Konkurrenz schläft nicht. Auch Verbrenner gehen schon in Serie. Alle möchten vom H2 Kuchen ein Stück abhaben https://www.eurotransport.de/artikel/wasserstoff-verbrenner-mahle-und-deutz-kooperieren-11227683.html

Die Verbrenner Hersteller werden auch noch lange mit den alten Strukturen zu kämpfen haben. Auch wenn die genug Geld in den Kassen haben, wird viel Geld in die Reorganisation gehen...
F
Fritzles, 05.08.2023 7:49 Uhr
0

Klar, Bosch ist Automobilzulieferer und als solcher ist er mit niemandem verheiratet und beliefert jeden der dafür zahlt. Die enge Zusammenarbeit gibt Nikola aber eine riesigen Vorsprung und dadurch wird Nikola zum First Mover. Bosch liefert auch nur die Hardware, Nikola die Software und an die kommt Bosch nicht ohne Weiteres ran. Nikola ist vielmehr als nur ein simpler LKW Assembler, sie sind ein Softwareunternehmen für LKW. Bei der Elektrifizierung trennt die Software die Spreu vom Weizen. Das ist vor allem der Grund für die Zusammenarbeit, denn die deutschen Hersteller mögen solide Verbrenner LKWs bauen, sie haben aber hart mit der Software zu kämpfen.

Und die Konkurrenz schläft nicht. Auch Verbrenner gehen schon in Serie. Alle möchten vom H2 Kuchen ein Stück abhaben https://www.eurotransport.de/artikel/wasserstoff-verbrenner-mahle-und-deutz-kooperieren-11227683.html
F
Fritzles, 05.08.2023 7:46 Uhr
0

Ich hoffe der bekommt nicht auch wieder 10 Millionen im Jahr sondern nach Leistung Umsatz und Gewinn

Na das wird nicht passieren. Dann fängt keiner an. Die möchten schon ihre Schäfchen im trockenen haben. Gutes Grundgehalt 10 Millionen. Und dann bei Leistung und Gewinn noch satt oben drauf.
B
Ben07012011, 05.08.2023 7:38 Uhr
1
Ich hoffe der bekommt nicht auch wieder 10 Millionen im Jahr sondern nach Leistung Umsatz und Gewinn
G
Gast-754823001, 05.08.2023 7:07 Uhr
3
Und hier hab ich einen alten Artikel über den neuen CEO ausgegraben - er scheint ein interessanter Mensch zu sein, ehhhm, für einen Manager, meine ich: https://www.n-tv.de/wirtschaft/General-Motors-bewundert-VW-article4925601.html
G
Gast-754823001, 05.08.2023 7:06 Uhr
0
Guten Morgen ☕🥐 Das war eine Börsenwoche... zum Angewöhnen 😮🤕 Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende 🍀
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 4:25 Uhr
2
Normaler Anstieg mit Korrekturen... https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/NIKOLA-CORPORATION-44211889/
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 1:17 Uhr
0

Und warum sollte Bosch Milliarden investieren um einen LKW Hersteller in Amerika zu beliefern ???? Wenn doch die großen hier sitzen. Bosch produziert auch speziell entwickelte Kabel Bäume an Mercedes. Jedoch Audi bekommt auch welche. Anders Bestückt. Jedoch ist alles aus den gleichen Komponenten. 🤷‍♂️. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Außerdem wurde es kommuniziert das diese Lieferung zu Versuchs Zwecken dient.

Klar, Bosch ist Automobilzulieferer und als solcher ist er mit niemandem verheiratet und beliefert jeden der dafür zahlt. Die enge Zusammenarbeit gibt Nikola aber eine riesigen Vorsprung und dadurch wird Nikola zum First Mover. Bosch liefert auch nur die Hardware, Nikola die Software und an die kommt Bosch nicht ohne Weiteres ran. Nikola ist vielmehr als nur ein simpler LKW Assembler, sie sind ein Softwareunternehmen für LKW. Bei der Elektrifizierung trennt die Software die Spreu vom Weizen. Das ist vor allem der Grund für die Zusammenarbeit, denn die deutschen Hersteller mögen solide Verbrenner LKWs bauen, sie haben aber hart mit der Software zu kämpfen.
F
Fritzles, 05.08.2023 0:58 Uhr
0

Das sicherlich nicht. Aber die enge Zusammenarbeit zwischen Nikola und Bosch spricht Bände. Viele der Entwicklungen hier sind ausschließlich für Nikola. Ist doch seltsam, dass Bosch diese enge Zusammenarbeit mit Nikola im Bereich FCEV pflegt und nicht mit Daimler, VW (MAN & Scania) usw.

Und warum sollte Bosch Milliarden investieren um einen LKW Hersteller in Amerika zu beliefern ???? Wenn doch die großen hier sitzen. Bosch produziert auch speziell entwickelte Kabel Bäume an Mercedes. Jedoch Audi bekommt auch welche. Anders Bestückt. Jedoch ist alles aus den gleichen Komponenten. 🤷‍♂️. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Außerdem wurde es kommuniziert das diese Lieferung zu Versuchs Zwecken dient.
F
Fritzles, 05.08.2023 0:55 Uhr
0

Aber Nikola hat den Vorteil , das der Staat bereits Geld hinzuschießt …….. man will ja das eigene Pferd 🐴 füttern 😇

Tja , um Steuergutschriften vom Staat zu erhalten muss man Umsätze generieren. Wenig Umsatz = wenig Steuergutschrift. Ist auch in Amerika so. Und der Fond in Amerika schmeißt ja kein Geld raus sondern senkt die Steuern. Bitte berichtigen wenn ich den Fond falsch verstehe.
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 0:53 Uhr
0

Das stimmt aber nicht. Oder meinst du wirklich das Bosch Nikola beliefert und wenn die Komponenten dort gut funktionieren werden diese nur an Nikola verkauft ??????

Das sicherlich nicht. Aber die enge Zusammenarbeit zwischen Nikola und Bosch spricht Bände. Viele der Entwicklungen hier sind ausschließlich für Nikola. Ist doch seltsam, dass Bosch diese enge Zusammenarbeit mit Nikola im Bereich FCEV pflegt und nicht mit Daimler, VW (MAN & Scania) usw.
Molli25
Molli25, 05.08.2023 0:51 Uhr
0

Das stimmt aber nicht. Oder meinst du wirklich das Bosch Nikola beliefert und wenn die Komponenten dort gut funktionieren werden diese nur an Nikola verkauft ??????

Aber Nikola hat den Vorteil , das der Staat bereits Geld hinzuschießt …….. man will ja das eigene Pferd 🐴 füttern 😇
ybs
ybs, 05.08.2023 0:51 Uhr
0
War bei den Amis heute sowas wie einen kleinen Verfall und Call Optionen wurden abgezogen. Das heute war kein Abflug, das sah für mich wie ein Hadgen der Banken aus. 6,4 Prozent sind danach schon wieder drin.
F
Fritzles, 05.08.2023 0:49 Uhr
0

Die LKW Hersteller machen noch größere Fehler als die PKW Hersteller... Die belächeln nicht nur die BEV und FCEV LKW Hersteller, sondern lachen die regelrecht aus. Hier werden noch einige altetablierte Hersteller ihr Debakel erleben, denn für viele ist der Diesel noch lange die Technologie für den Schwertransport und setzen sich nur halbherzig mit der Elektrifizierung auseinander.

Das stimmt aber nicht. Oder meinst du wirklich das Bosch Nikola beliefert und wenn die Komponenten dort gut funktionieren werden diese nur an Nikola verkauft ??????
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -10,04 %
2 Germany 40 Prognose -0,50 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,95 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,50 %
5 Renk und alles was dazugehört +4,18 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,35 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,83 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,45 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -10,04 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,96 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,83 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,23 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,47 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,32 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,18 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,73 %
Alle Diskussionen