Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Molli25
Molli25, 05.08.2023 11:15 Uhr
0
November 2024 sind die US Wahlen 🗳️ und wir diskutieren jetzt schon über Trump 😝
Follower
Follower, 05.08.2023 11:10 Uhr
0

Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.

Falls trumpete wieder Kanzler wird dann wird er sicher als Geschäftsmann seinen Interessen mit dem Öl nachgehen klar aber muss trotzdem nicht gleich den Fortschritt mit Batterie und Wasserstoff fallen lassen das wird dann seiner seits ein mix aus allen Hauptsache er verdient mit
Molli25
Molli25, 05.08.2023 11:09 Uhr
0
Vollkommen Richtig ✅
Matthias1978
Matthias1978, 05.08.2023 11:08 Uhr
6

Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.

Ich halte das für Blödsinn. Trump wird zum wiederholten Male aus dem Pariser Klimaabkommen austreten wie es bereits die Chinesen getan haben und das Geld was sonst in dieser hysterischen Wissenschaft geflossen ist dann besser in nachhaltige Projekte fließen zu lassen. Immerhin war 2020 das beste Börsenjahr im Nachhaltigkeitssektor unter der Trump-Führung. Wenn es dann wieder um Friedensbemühungen auf der Welt gibt, wird auf davon die Wirtschaft profitieren. Solange es eine Nachfrage gibt wird es auch ein Wachstum geben. Auch unter Trump. Irgendwann wird die Wasserstoffproduktion günstiger als Fracking. Gesetze die zur Nachhaltigkeit verpflichten sind sowohl in den USA und in Europa längst beschlossen. Wenn man BP und Shell durchleuchtet stellt man schnell fest, dass alle ihre Investitionen in Richtung Wasserstoff gehen. Sobald sich damit Geld verdienen lässt ist auch Trump der beste Freund dieser nachhaltigen Technologie.
Follower
Follower, 05.08.2023 11:07 Uhr
2
Super Leute hier mit top gesammelten Infos und das Niveau ist perfekt für danke dafür . Bin selber 5 Stellig investiert in Nikola seit Anhang an und habe reichlich nachgelegt glaube ab der Erfolg der Firma. Natürlich sehen wir keine Kurse wie es sie bei Tesla gab und gibt aber trotz allem ist es eine amerikanische Firma und das spricht allein schon für reichlich Bekanntheitsgrad und Investoren wie wir ja wissen. Bin guter Dinge für die nächsten 1-2 Jahre und werde mich dann auch drüber freuen wenn wir wieder Kurse von 15-30€ sehen werden oder ggf. höher nix dagegen . Happy Weekend all Here
G
Gast-753050001, 05.08.2023 11:05 Uhr
0

Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.

Wenn das was du schreibst wäre auch Totalverlust möglich alles nicht ausgeschlossen.
Molli25
Molli25, 05.08.2023 10:59 Uhr
2
Man muss die Foren in Amerika lesen , der Lohscheller wurde gehen gelassen weil das Europa Geschäft an IVECO abgetreten wurde. Jetzt braucht man einen Ami mit Kontakten in die Wirtschaft….und den hat man jetzt. Beim nächsten Bestelleingang , stehen wir bei 5 $ , die Amis munkeln das ein Großauftrag aus Canada 🇨🇦 im Gespräch ist ……. wir werden sehen 😇
S
Sulzbacher, 05.08.2023 10:48 Uhr
0
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lkw-start-up-ex-opel-chef-lohscheller-verlaesst-nikola-nach-nur-acht-monaten-als-ceo/29299994.html
G
Gast-753050001, 05.08.2023 10:47 Uhr
0

Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.

Kann auch alles passieren man weiss nie.
C
Cantaloupe, 05.08.2023 10:43 Uhr
0
Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.
G
Gast-754671200, 05.08.2023 10:29 Uhr
1

Das war soweit alles richtig, bis auf eine Sache, falls wir den gleichen Post meinen: Es ist mitnichten so, dass es egal ist, wer CEO ist. Das mag zB in der Politik so sein - in einer Firma, dazu Startup, dazu in den USA, ist die Führungspersönlichkeit enorm wichtig.

Ja, das stimmt 👍 Das wollte ich so auch nicht zum Ausdruck bringen. Nur eine Anregung geben zur Betrachtung von Hrn. Girskys Vita bei NKLA. Manche hören halt nur...neuer CEO, stimmt auch, doch er selbst ist bei NKLA "ja ein alter Hase" und das wirft schon ein anderes Licht. Seis drum, wusstest Du.... er war schon einmal Interims CEO, nach TM und vor Russell... Spannende Zeiten gerade. Schönes WE an Alle
G
Gast-753050001, 05.08.2023 10:15 Uhr
4
Die Anleger müssen erstmal alles sacken lassen ist viel passiert diese Woche hoffe das es jetzt wieder ruhiger wird. Allein schönes Wochenende Montag gehts von vorne los und hoffentlich ruhiger.Ich bleib hier long die nächste Jahre und warte die Zukunft ab.
S
Sulzbacher, 05.08.2023 10:13 Uhr
0
Laut Handelsblatt ist ein family Mitglied von lohscheller erkrankt und deswegen geht er. Macht Sinn Obwohl wir ja wissen wie die machtspiele sind. Und der neue kann jetzt den Erfolg ernten.....
Fargo1234
Fargo1234, 05.08.2023 10:13 Uhr
0
https://www.prnewswire.com/news-releases/nikola-corporation-reports-second-quarter-2023-results-301893419.html
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 10:09 Uhr
2

Macht die Leute nicht verrückt mit eurem „Boa“ heftig und omg. Hoffe das die, die hier investiert sind und an die Firma glauben ruhig sind, weil wenn das Konzept sich durchsetzt und erfolgreich wird dann werden hier einige geduldiger vermögend werden

Gehe ich auf von aus. Musste schon aufstocken. EK jetzt zwar 1,67€.. Für mich aber in Ordnung. Es war Freitag und leider nicht so perfekte NEWS, außer dass wir halt nen richtigen Ami als CEO haben der weis wie das Land tickt und vermutlich bezüglich großer Deals a nicht schlecht ist für uns. Er fädelte den Deal mit General Motors a ein. Er kommt a daher.. Ich bin gespannt, ob es da auch noch mal ne Chance für uns gibt... Klar ist das mit Lohscheller etwas überraschend, aber wenn du vielleicht auch nicht in den USA leben willst mit der Familie... Macht es auch keinen Sinn, weil jetzt der Zeitpunkt kommt wo richtig angepackt werden muss bei NIKOLA... ALLES ODER NICHTS... Ganz einfach 💪💪💪🤑🤑🤑 Mich würde es ja freuen, wenn der BADGER doch noch irgendwann kommt in Zusammenarbeit mit GM. PickUp Markt in den USA ist voll interessant. Das Teil sah einfach GUT aus. So n bisschen Hoffnung hab ich hier schon wieder 😅
C
ColdTwister, 05.08.2023 10:08 Uhr
2

Macht die Leute nicht verrückt mit eurem „Boa“ heftig und omg. Hoffe das die, die hier investiert sind und an die Firma glauben ruhig sind, weil wenn das Konzept sich durchsetzt und erfolgreich wird dann werden hier einige geduldiger vermögend werden

Genau aus diesem Grund habe ich Anteile erworben, da ich davon ausgehe dass diese Idee langfristig funktioniert und dann diese unter Anführungszeichen kleinen Schwankungen nicht wirklich relevant sind sollte der Kurs wirklich wieder Richtung eins fallen werde ich eher nachkaufen als verkaufen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,60 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -7,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,24 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,65 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -2,87 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,16 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,62 %
10 Investmentchancen -2,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -7,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,29 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,77 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,16 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -2,87 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,79 %
9 Investmentchancen -2,16 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
Alle Diskussionen