Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 11:23 Uhr
0

Tut es meistens bei ihm aber er konnte sich immer davonschleichen

Ich glaube aber, dass er ES diesmal komplett übertrieben hat und ihn einige wirklich los werden wollen. Läuft zwar nicht so wie in Russland... Er wird nicht beseitigt, aber entfernt... Hinter Gittern für n par Jahre kann ich mir gut vorstellen!
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 11:21 Uhr
0
Ich hoffe so sehr, dass hier noch gemeinsam was mit GM in der MACHE im Hintergrund ist... Wäre RICHTIG GEIL. https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/e-pick-up-nikola-badger-allradriese-mit-riesenreichweite-2704319
Follower
Follower, 05.08.2023 11:21 Uhr
0

Ihm droht sogar im aktuellen Prozess ne Haftstrafe... Aber egal...

Tut es meistens bei ihm aber er konnte sich immer davonschleichen
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 11:20 Uhr
0

November 2024 sind die US Wahlen 🗳️ und wir diskutieren jetzt schon über Trump 😝

Ihm droht sogar im aktuellen Prozess ne Haftstrafe... Aber egal...
Matthias1978
Matthias1978, 05.08.2023 11:17 Uhr
0

Falls trumpete wieder Kanzler wird dann wird er sicher als Geschäftsmann seinen Interessen mit dem Öl nachgehen klar aber muss trotzdem nicht gleich den Fortschritt mit Batterie und Wasserstoff fallen lassen das wird dann seiner seits ein mix aus allen Hauptsache er verdient mit

Aus eigener Überzeugung war ich der größte Gegner von Batterienbetriebende e-Autos. Meine Hoffnung setzte auf Wasserstoff und den Nikola Badger. Nun steht ein Hybrid in der Garage der für die Kurzstrecke um den Kirchturm ausgezeichnet ist und ich damit meine Ausgaben halbiert habe. Sobald die Technologie überzeugt, wird es kaum noch jemanden geben der einen Verbrenner fahren möchte.
Molli25
Molli25, 05.08.2023 11:15 Uhr
0
November 2024 sind die US Wahlen 🗳️ und wir diskutieren jetzt schon über Trump 😝
Follower
Follower, 05.08.2023 11:10 Uhr
0

Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.

Falls trumpete wieder Kanzler wird dann wird er sicher als Geschäftsmann seinen Interessen mit dem Öl nachgehen klar aber muss trotzdem nicht gleich den Fortschritt mit Batterie und Wasserstoff fallen lassen das wird dann seiner seits ein mix aus allen Hauptsache er verdient mit
Molli25
Molli25, 05.08.2023 11:09 Uhr
0
Vollkommen Richtig ✅
Matthias1978
Matthias1978, 05.08.2023 11:08 Uhr
6

Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.

Ich halte das für Blödsinn. Trump wird zum wiederholten Male aus dem Pariser Klimaabkommen austreten wie es bereits die Chinesen getan haben und das Geld was sonst in dieser hysterischen Wissenschaft geflossen ist dann besser in nachhaltige Projekte fließen zu lassen. Immerhin war 2020 das beste Börsenjahr im Nachhaltigkeitssektor unter der Trump-Führung. Wenn es dann wieder um Friedensbemühungen auf der Welt gibt, wird auf davon die Wirtschaft profitieren. Solange es eine Nachfrage gibt wird es auch ein Wachstum geben. Auch unter Trump. Irgendwann wird die Wasserstoffproduktion günstiger als Fracking. Gesetze die zur Nachhaltigkeit verpflichten sind sowohl in den USA und in Europa längst beschlossen. Wenn man BP und Shell durchleuchtet stellt man schnell fest, dass alle ihre Investitionen in Richtung Wasserstoff gehen. Sobald sich damit Geld verdienen lässt ist auch Trump der beste Freund dieser nachhaltigen Technologie.
Follower
Follower, 05.08.2023 11:07 Uhr
2
Super Leute hier mit top gesammelten Infos und das Niveau ist perfekt für danke dafür . Bin selber 5 Stellig investiert in Nikola seit Anhang an und habe reichlich nachgelegt glaube ab der Erfolg der Firma. Natürlich sehen wir keine Kurse wie es sie bei Tesla gab und gibt aber trotz allem ist es eine amerikanische Firma und das spricht allein schon für reichlich Bekanntheitsgrad und Investoren wie wir ja wissen. Bin guter Dinge für die nächsten 1-2 Jahre und werde mich dann auch drüber freuen wenn wir wieder Kurse von 15-30€ sehen werden oder ggf. höher nix dagegen . Happy Weekend all Here
G
Gast-753050001, 05.08.2023 11:05 Uhr
0

Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.

Wenn das was du schreibst wäre auch Totalverlust möglich alles nicht ausgeschlossen.
Molli25
Molli25, 05.08.2023 10:59 Uhr
2
Man muss die Foren in Amerika lesen , der Lohscheller wurde gehen gelassen weil das Europa Geschäft an IVECO abgetreten wurde. Jetzt braucht man einen Ami mit Kontakten in die Wirtschaft….und den hat man jetzt. Beim nächsten Bestelleingang , stehen wir bei 5 $ , die Amis munkeln das ein Großauftrag aus Canada 🇨🇦 im Gespräch ist ……. wir werden sehen 😇
S
Sulzbacher, 05.08.2023 10:48 Uhr
0
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lkw-start-up-ex-opel-chef-lohscheller-verlaesst-nikola-nach-nur-acht-monaten-als-ceo/29299994.html
G
Gast-753050001, 05.08.2023 10:47 Uhr
0

Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.

Kann auch alles passieren man weiss nie.
C
Cantaloupe, 05.08.2023 10:43 Uhr
0
Was sagt ihr denn dazu, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt? Dann dürfte nicht nur Schluss sein mit Fördergeldern (zumindest auf Bundesebene, vielleicht sogar spricht er Verbote aus in Richtung klimafreundlich), sondern dann zählt auf dem Markt die reine Kostenrechnung. Und da ist Diesel natürlich viel billiger mit den Bestands-LKW.
G
Gast-754671200, 05.08.2023 10:29 Uhr
1

Das war soweit alles richtig, bis auf eine Sache, falls wir den gleichen Post meinen: Es ist mitnichten so, dass es egal ist, wer CEO ist. Das mag zB in der Politik so sein - in einer Firma, dazu Startup, dazu in den USA, ist die Führungspersönlichkeit enorm wichtig.

Ja, das stimmt 👍 Das wollte ich so auch nicht zum Ausdruck bringen. Nur eine Anregung geben zur Betrachtung von Hrn. Girskys Vita bei NKLA. Manche hören halt nur...neuer CEO, stimmt auch, doch er selbst ist bei NKLA "ja ein alter Hase" und das wirft schon ein anderes Licht. Seis drum, wusstest Du.... er war schon einmal Interims CEO, nach TM und vor Russell... Spannende Zeiten gerade. Schönes WE an Alle
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,99 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,16 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,27 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,83 %
7 Canopy Hauptforum +1,67 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,85 %
9 Security der nächsten Generation -4,43 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,99 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,16 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,27 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,83 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,85 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,36 %
10 Security der nächsten Generation -4,43 %
Alle Diskussionen