Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
0,007
USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Molli25,
06.08.2023 0:40 Uhr
1
Die US-Regierung gibt als Ziel 200 Wasserstofftankstellen in Kalifornien bis 2025 an. Bis zum Jahr 2030 sind insgesamt 1.000 Stationen im Land "vorgesehen". Sobald weitere Tankstellen in anderen Staaten hinzukommen, wird die Zahl der Brennstoffzellenfahrzeuge landesweit steigen.
Rund 80 % der Wasserstofftankstellen haben heute eine Kapazität von 150 bis 200 Kilogramm Wasserstoff. Eine typische Betankung erfordert vielleicht 3 Kilogramm oder etwas mehr. Eine typische Tankstelle kann also zwischen 50 und 67 Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge betanken, bevor das H2 ausgeht. Da die künftigen Tankstellen mit flüssigem und nicht mit gasförmigem Wasserstoff betrieben werden, werden sie ein Fassungsvermögen von 500 bis 800 kg haben, d. h. genug für 167 bis 267 Autos. Einige Stationen könnten eine Kapazität von 1.200 kg oder 400 Autos haben.
Molli25,
06.08.2023 0:34 Uhr
0
Schauen wir mal ob Aufträge reinflattern 😇 wenn ja 🚀
Molli25,
06.08.2023 0:31 Uhr
0
Hohe Reichweite, schnelle Betankung – Nikola nennt Vorteile gegenüber Wettbewerb.
Nikolas erster Elektro-Lkw mit Wasserstoff-Brennstoffzelle verfügt über eine Reichweite von bis zu 500 Meilen und eine geschätzte Betankungszeit von etwa 20 Minuten. Das Programm „Hybrid and Zero-Emission Truck and Bus Voucher Incentive Project“ („HVIP“) des California Air Resources Board („CARB“) hat die Sicherung eines Großteils der 202 Verkaufsaufträge wesentlcih erleichtert. Nikola wurde im Jahr 2023 HVIP-berechtigt, wodurch Kunden von Nikolas Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-Lkw Zugang zu einem Point-of-Sale-Incentive erhalten, das bei 240.000 USD beginnt und bis zu 288.000 USD pro Lkw reicht. Darüber hinaus haben Nikola-Kunden aufgrund der Verabschiedung des Inflation Reduction Act auch Anspruch auf eine Steuergutschrift der Bundesregierung für saubere Nutzfahrzeuge in Höhe von 40.000 USD.
Deutsche Bank Aktie für Platow Brief nur ein Beobachtungswert. Mehr ist derzeit nicht drin. Sewing muss erst beweisen, dass er seine Ziele umsetzen kann.
Nicht nur Kalifornien, auch New Jersey und Kanada beiten Fördermassnahmen
Ein anderer Anreiz für Nikola-Kunden ist das Gutscheinpilotprojekt des New Jersey Zero-Emission Incentive Program (NJ-ZIP) für mittelschwere und schwere Fahrzeuge. Dieses von der N.J. Economic Development Authority ins Leben gerufene Programm bietet einen Basisgutschein im Wert von 175.000 USD pro emissionsfreiem Fahrzeug der Klasse 8 sowie zusätzliche prozentuale Boni für Bewerber aus Kleinunternehmen und andere Qualifizierte.
S
Schmidtax,
06.08.2023 0:18 Uhr
1
danke für die Info
Molli25,
05.08.2023 23:53 Uhr
0
Meiner Meinung nach ist die KE eingepreist , wurde ja im Vorfeld oft genug kommuniziert …… das der Lohscheller geht , hat den Kurs runtergezogen , aber das Unternehmen und der Wasserstoff Boom steht erst am Anfang.
Wenn in absehbarer Zeit ein neuer Auftrag eingeht , sehe ich hier die 4-5 stehen …… will mir garnicht ausmalen wenn ein Investor mit einsteigt wo der Kurs landet : 15-20 ?!?! Wer weiß das schon 🙋♂️
Werbung
80 % über Börsenkurs
MeenzerHandkäs,
05.08.2023 23:46 Uhr
2
Ein Satz anzufangen mit „ich glaube“ und das die KE „nicht benötigt“ würde, ist vollkommende Unwissenheit auf allen Ebenen …
S
Schmidtax,
05.08.2023 23:05 Uhr
0
wie geht dann hier weiter... ist ke Jetzt drinne/durch... oder fällt es weiter runter? mir juckt das eigentlich nicht weil ich sparplan laufen habe ...umso billiger umso mehr anteile
DanielPro,
05.08.2023 22:15 Uhr
3
Wir können gern mal über PN quatschen... Alles Andere wird hier viele nerven, da das Forum hier als Austausch und Quelle dient zu Nikola... Und nicht um Tipps, Ratgeber etc. zu sein für das allgemeine TUN an der Börse....
BoersenCasi,
05.08.2023 22:12 Uhr
0
Ah ok, sorry. Ich bin generell recht neu an der Börse. Hatte das mit den zusätzlichen Aktien mitbekommen, ja. Wusste aber nicht was das für einen impact hat. Naja, so lernt man auch :(
DanielPro,
05.08.2023 22:09 Uhr
0
KE? Ernsthaft. Kapitalerhöhung... Du hast dich schon mit NIKOLA auseinander gesetzt?!
B
DanielPro,
05.08.2023 22:05 Uhr
0
Neulingfrage: Was ist die KE? Generelle Frage: Glaubt ihr dass es noch recht weit runter geht? mein Buy In ist 2.75 - aktuell weiß ich nicht ob ich einfach halten soll, oder warten bis es viel weiter runtergeht um den Buy In dann zu senken. Oder ob es überhaupt noch Zukunft hat. :/ Idee und Konzept find ich ja eigentlich gut, aber was da jetzt so abgegangen ist.. naja
Du bist doch gerade erst rein vor kurzem?! 🙃
G
Gast-754823001,
05.08.2023 21:37 Uhr
2
Ich hab mich noch nicht in die Einzelheiten eingelesen, aber ich gehe davon aus (bitte korrigiert mich, wer's besser weiß) dass dies wieder, wie in der Vergangenheit, "zu jedem Preis" geschehen wird.
G
nixmuss,
05.08.2023 21:09 Uhr
0
Ich glaube 400 Mio $ werden noch benötigt. Die 800 Mio Aktien die man neu ausgeben könnte, wenn man Geld benötigt, werden wohl nicht benötigt.
n
nixmuss,
05.08.2023 20:50 Uhr
0
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,97 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,86 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,34 % | |
| 6 | Strategy B | -8,86 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,97 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,86 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,34 % | |
| 6 | Strategy B | -8,86 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,25 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,47 % | Alle Diskussionen |