Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
G
Gast-754823001, 30.06.2022 6:03 Uhr
1
@Huppsala, man kann sich die Welt schön reden und das tun in diesem Forum fast ausnahmslos alle, aber ohne baldige, grössere Aufträge wird das hier nix. Das habe ich auch vor einem Jahr hier geschrieben, aber langsam wird es kritisch. Mal schauen, wie die HV abläuft und vor allem wie der Markt darauf reagiert.
L
Lensen87, 30.06.2022 3:45 Uhr
1
@Beamta Das sehe ich ähnlich.. Eine Menge Glaube, Geduld, Hoffnung und hart erarbeitete und investierte paar tausend Euronen stecken seit nun 2 Jahren in diesem Unternehmen (aktuell Ek 9€, -50%, 5k futsch). Doch allmählich - obwohl ich es ja möchte und bisher auch immer noch irgendwelche gefunden habe - fehlen mir langsam einfach die Argumente. Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist, warum die Amis den LKWs keine Chance geben und diese Aktie immer noch der böseste Spielball der Börse ist. Vor allem weiß ich mittlerweile nicht mehr was passieren muss, damit sich das ganze nochmal signifikant ändert. Würde ein Großauftrag von Ikea beispielsweise wirklich den Short-Fluch beenden? Würden 1000 weitere Absichtserklärungen das chartbild wirklich beeinflussen? Ist simple Geduld der Schlüssel zum Glück? Eine Aktie, welche seit 2 Jahren im Sinkflug ist, verliert irgendwann die entscheidende Rechtfertigung - und Höhe. Aber ich bleibe investiert - was bleibt mir auch anderes übrig.. lang lebe Nikola😏
H
Huppsala, 30.06.2022 3:40 Uhr
0
Sobald sich die Situation am Markt wieder ändert werden Aktien wie Nikola wieder exorbitant steigen, aber wann das passiert ist ungewiss, wir reden hier von vielleicht mehreren Jahren. Wenn Putin aufhört rumzuballern, Covid richtig vorbei geht, die Zinsen wieder gesenkt werden, dann geht's ab, aber erst dann.
H
Huppsala, 30.06.2022 3:38 Uhr
1
Das ist überhaupt nicht besorgniserregend. Ein Start-Up was gerade am wachsen ist und noch kaum Umsätze hat kann keine grüne Zahlen schreiben, das ist völlig unmöglich. Es geht darum zu wachsen um dann in 5-10 Jahren ordentlich Gewinn machen zu können. Ihr werdet doch nur nervös weil der Kurs einbricht. Das liegt aber an der Marktlage, durch den höheren Zins können halt gerade kleine Start-ups die viel Geld brauchen und noch nicht viel selbst erwirtschaften Probleme kriegen. Aber Nikola ich st schon viel viel weiter als die meisten anderen und ich denke das wird sich auszahlen.
G
Gast-754823001, 29.06.2022 23:05 Uhr
1
@Huppsala, überraschend nicht, aber besorgniserregend! Nikola kommt nicht voran, im Gegenteil... und außer ein Paar neue Videos + ständige Durchhalteparolen aus der "Glaubensgemeinschaft" sehe ich derweil noch nichts Zählbares und Substantielles. Bitte nicht falsch verstehen - ich bleibe investiert - eine, zugegeben immer kleiner werdende Chance auf eine Wendung gibt es immer noch.
H
Huppsala, 29.06.2022 22:05 Uhr
0
Achwas und das ist jetzt überraschend bei einem Elektro-LKW Startup? Hauptsache die Umsätze fangen langsam an zu fließen und es gibt eventuell eine positive Überraschung bei den Bestellungen das würde schon reichen für einen ordentlichen Schub.
A
Andreito, 29.06.2022 22:01 Uhr
0

Wartet's doch einfach mal die Quartalszahlen Anfang August ab, dann sieht die Welt vielleicht wieder ganz anders aus.

Naja, ein dickes rotes Minus wird da stehen.
H
Huppsala, 29.06.2022 21:59 Uhr
0
Wartet's doch einfach mal die Quartalszahlen Anfang August ab, dann sieht die Welt vielleicht wieder ganz anders aus.
A
Andreito, 29.06.2022 19:44 Uhr
0
Luft bis 4,85 nach oben. Da ist das nächste Hindernis. Glückwunsch an die Trader von heute. Ein paar Prozent Gewinn waren ja doch noch drin.
A
Andreito, 29.06.2022 19:37 Uhr
1
4,77 müssen geknackt werden.
A
Andreito, 29.06.2022 19:34 Uhr
0
Intraday schafft der Kurs es nicht das letzte Hoch zu überwinden.
H2365
H2365, 29.06.2022 18:38 Uhr
0

Was hast du davon wenn Iveco Nikola übernehmen würde? Vielleicht würde man dir auch nur 1 Iveco für 2 Nikola anbieten. Das wäre dann ein Totalverlust für dich.

Aktuell ist meine Stimmung 50-50% bei Nikola! Der Glaube ist da, aber die Fakten des Kurses zeigt nichts gutes.Ein Verkauf und gerade an Iveco wäre sicherlich für die Aktie Anzahl der Aktionäre nicht gut, aber kein total Verlust.Zumindest nicht für mich.aber da Iveco so oder so Nikola ist, denke ich aktuell auch in diese Richtung. Ist eben nur ein Gedanke 😉
H
Huppsala, 29.06.2022 18:37 Uhr
0
So nochmal 200 gekauft. Hab jetzt 400. Besitze also ca. 1 Millionstel Nikola 😂😉 Jetzt reicht's mir aber. Go Nikola ✊🏻
A
Andreito, 29.06.2022 18:37 Uhr
2
Wenn die 4,70 halten, dann könnte es auch gleich wieder rauf gehen. Schauen wir uns das Mal in Ruhe an.
A
Andreito, 29.06.2022 18:31 Uhr
0

Ich würde mir wünschen das Iveco, Nikola kauft...mein passen würde es ja Nikola ist ja nicht mehr sonderlich viel wert.Ist zwar nur ein Traum aber träumen darf man ja 😂

Was hast du davon wenn Iveco Nikola übernehmen würde? Vielleicht würde man dir auch nur 1 Iveco für 2 Nikola anbieten. Das wäre dann ein Totalverlust für dich.
H2365
H2365, 29.06.2022 18:30 Uhr
0

Nikola bettelt schon förmlich.... Man hätte es doch ganz einfach machen können, man zeigt den Investoren den möglichen Auftragsbestand, wenn dieser enorm wäre und Nikola behauptet das die KE dazu verwendet wird das die Produktion gesichert ist ,würde jeder der KE zustimmen. Aber ohne irgendeine News, vor allem eine positive, wird die KE sicherlich nicht zu Stande kommen. Bin echt gespannt.

Ich teile deine Ansicht...Dieses Gebettel nervt auch nur noch..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Strategy B +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Strategy B +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen