Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
B
Ben07012011, 23.09.2022 12:30 Uhr
0
Jetzt hat der Russel in den letzten 8 Tagen 5 mal Aktien verkauft für 2.673.093 Dollar. weiß jemand ob der Russel freiwillig seinen Platz geräumt hat?
H
H2X, 23.09.2022 12:27 Uhr
0

Mit leichter Verspätung dann der versprochene IAA-Bericht..erstmal: die beiden Trucks sind der absolute Hammer!! Optik, Verarbeitung, Haptik und vor allem die innovative und sehr eigene Technik inkl der Reichweite scheinen ganz weit vorne mitzuspielen..ich durfte während ich im Cockpit saß mit nem Nikola Mitarbeiter plaudern..er erzählte unter anderem dass die Ingenieure von Benz und MAN überraschend großen Respekt gezollt hätten, von Software über Antrieb bis hin zur mitlenkenden Hinterachse..darüber hinaus scheint das Interesse wohl groß..die Stimmung am Stand ist gut und vor Ort waren alle Gesichter anzutreffen die man auch so aus den ganzen Episoden und Videos aus den USA kennt inkl lohscheller, der allerdings in Hinterzimmern mit recht wichtig aussehenden Leuten verschwand. Generell hatten die ca 15 Nikola Mitarbeiter (USA/GER) am Stand allerhand zu tun, um den vielen internationalen Interessenten mit Übersetzern im Ohr Rede und Antwort zu stehen - darunter offensichtlich einige gewichtige potentielle Großkunden. Zudem wurde kaum ein anderer Lkw in der Halle so oft abgelichtet, gefilmt und geselfied wie die Nikolas, speziell der FCEV. Zum Schluss habe ich dann aus purem Zufall noch die Feierabendfahrt mit einem der drei für den Hamburger Hafen vorgesehenen tres zur Aufladestation mitmachen dürfen🥰 und kann nur sagen: es ist absolut surreal und überragend zugleich! Voll beladen (28 t. der Auflieger und 12 t. die Zugmaschinen) gleitet das Ding förmlich geräusch- und geruchlos über den Asphalt - in einer geschlossenen Halle wohlgemerkt. Ruhe, absolute Ruhe! Außer ein paar knackenden Geräuschen vom Stahlauflieger und dem Container höre ich lediglich meinen sitznachbarn atmen. Und dann sagte er: halt dich mal fest. Mit seinen 645ps und 40 Tonnen(!) hat mich der tre dann geräuschlos in den Sitz gedrückt, bevor wir ihn dann zur Nachtruhe an die Dose gesteckt haben (Iveco eigener Charger in Sackkarren Größe)..ein krönender Abschluss und eigentlich ein Sommermärchen - wenn da nicht der Kursverlauf wäre, den ich mir dann aufm Heimweg voller Rest-Euphorie heute erstmalig angeguckt habe😑🤮 naja, wie auch immer, ich bleib Long, voller Zuversicht und mit etwas Restpulver bereit für den turnaround💪🏼 Irgendwann muss es einfach das Märchen mit Happy End werden! In diesem Sinne, gute Nacht. ...ich habe übrigens viele Fotos gemacht, weiß aber nicht wie ich die hier hochladen könnte - jemand ne Idee?

Wow, du durftest tatsächlich mitfahren?! Weiß noch wie meine erste Fahrt im Tesla verlief... danach war ich auch vollends überzeugt von der Firma! :-) Vielen Dank für die Infos!
E
Epopiet, 23.09.2022 11:45 Uhr
2

Der Link zu den Fotos der IAA

Vielen Dank schöne Fotos von unserem Baby 👍😅😅
O
Orakeldelfi, 23.09.2022 11:44 Uhr
0
Hoffentlich bringen die Großaufträge die Trendwende !
O
Orakeldelfi, 23.09.2022 11:43 Uhr
1
Bilder sind super! Wenn ich dort gewesen wäre hätte ich wohl jetzt Oma ihr klein Häuschen in Nikola investiert.
L
Lensen87, 23.09.2022 11:33 Uhr
2
Der Link zu den Fotos der IAA
L
Lensen87, 23.09.2022 11:33 Uhr
3
https://mega.nz/folder/YPcHCRSC#YPF5GwKrQ09F0FI8L9QQPA
O
Orakeldelfi, 23.09.2022 11:20 Uhr
0

Das da überhaupt drüber berichtet wird. Dreckspresse. Das ist ein normaler Vorgang, dass es mal Reklamationen gibt

Wenn, das trotz Skeptik und Beschau Alles ist, dann ist das im Gesamtergebnis Spitze !
O
Orakeldelfi, 23.09.2022 11:17 Uhr
0

Heute früh wurde eine weitere Großbestellung dingfest gemacht. Betrifft die E wie die FCHV-LKW. Info von Plechanow, der in Ulm arbeitet.

Deshalb hast 10.000 gekauft. Klever !
E
Epopiet, 23.09.2022 11:10 Uhr
0
😅😅😅😅
H2Welt
H2Welt, 23.09.2022 11:08 Uhr
1
Vielleicht hat ja auch ein Mitarbeiter in der Kantine seinen Teller nicht leer gegessen.
E
Epopiet, 23.09.2022 11:01 Uhr
0
Ist halt für die shorter ein aufhänger 🤢
H2Welt
H2Welt, 23.09.2022 10:55 Uhr
1
Das da überhaupt drüber berichtet wird. Dreckspresse. Das ist ein normaler Vorgang, dass es mal Reklamationen gibt
E
Epopiet, 23.09.2022 10:35 Uhr
0
Sowas ist undiskotabel...
G
Gast-754896801, 23.09.2022 10:32 Uhr
1
Das ist eine Kleinigkeit, Tesla hatte schon wie viele andere Hersteller viel aufwändige Rückruf Aktionen
K
Krokette2, 23.09.2022 10:17 Uhr
0
Wohl eher nicht
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 IPO CSG ±0,00 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 IPO CSG ±0,00 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen