Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Börsenrolli
Börsenrolli, 04.08.2023 15:51 Uhr
2
Nikola hat am Freitag mitgeteilt, dass sein CEO, Michael Lohscheller, aus familiären Gründen mit sofortiger Wirkung zurücktreten werde. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende von Nikola, der frühere stellvertretende Vorsitzende von General Motors, Steve Girsky, werde die Position des CEO übernehmen. Girsky wird im Rahmen der Pressemitteilung mit den Worten zitiert: "Der Vorstand respektiert Michaels Entscheidung, in dieser Zeit bei seiner Familie zu sein, und dankt ihm für seine harte Arbeit, sein Engagement und seinen Beitrag für Nikola. Ich bin dankbar für alles, was Michael während seiner Amtszeit erreichen konnte, um unser Unternehmen voranzubringen." Lohscheller werde bis Ende September in beratender Funktion bleiben, um den Übergang zu unterstützen. Die Nachricht kam zeitgleich mit dem Ergebnisbericht für das zweite Quartal. Demnach betrug der Nettoverlust 217,8 Millionen US-Dollar oder 31 Cent pro Aktie. Darin enthalten sind 77,8 Millionen US-Dollar für nicht fortgeführte Aktivitäten, einschließlich der Schließung der ehemaligen Romeo-Power-Batteriefabrik in Kalifornien. Nikola hatte Romeo Power im vergangenen Jahr erworben. Der Umsatz sank um 15 Prozent auf 15,4 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen hat Maßnahmen ergriffen, um seinen Bargeldverbrauch in Zukunft zu reduzieren. Zum 30. Juni verfügte das Unternehmen über 226,7 Millionen US-Dollar an Barmitteln. Ende des ersten Quartals waren es 121,1 Millionen US-Dollar gewesen. Nikola hat außerdem die Zustimmung der Aktionäre zur Ausgabe neuer Aktien erhalten, teilte das Unternehmen am späten Donnerstag mit. Die Abstimmung ebnet Nikola den Weg für die Beschaffung zusätzlicher Mittel, um die Markteinführung seines brennstoffzellenbetriebenen Elektro-Sattelschleppers Tre und den Aufbau eines Wasserstofftankstellennetzes in den USA und Kanada zu unterstützen. Die Aktie reagiert mit Abschlägen um bis zu zwölf Prozent. Seit Jahresbeginn konnte der Titel knapp 60 Prozent an Wert hinzugewinnen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17210940-tesla-konkurrent-paukenschlag-nikola-ceo-wirft-handtuch-aktie-crasht
t
tuti, 04.08.2023 15:50 Uhr
0
Oh man
D
Der_Lokführer, 04.08.2023 15:50 Uhr
0
🚂 🚃 🚃🚃 Bitte Einsteigen!
J
Juster1, 04.08.2023 15:50 Uhr
0
Die Shorters sind bereits out, na warum glaubst du, denn dass der Kurs sinkt. Guck mal an die ausgegebenen Stück an der wallstreet. Warum sind denn plötzlich soviel mehr Aktien am markt. Klarerweise, weil mehr ausgegeben wird. Die machen das ziemlich klug.
C
Capricorn_1369, 04.08.2023 15:47 Uhr
3
ich weiß ja nicht was ihr seht, aber zur Zeit erkenne ich nur eine Seitwärtsbewegung mit Tendenz fallend
S
Shelllly, 04.08.2023 15:45 Uhr
0
😂😂
S
Shelllly, 04.08.2023 15:45 Uhr
0
Zack
J
Juster1, 04.08.2023 15:44 Uhr
1
Kursaussetzer nennt man das, wem es noch nicht aufgefallen ist.
G
Gast-753079400, 04.08.2023 15:43 Uhr
0

Die KE findet bereits in Tranchen statt, um den Kurs halbwegs stabil zu halten. In 2 Wochen stehen wir bei mindestens 5 Euro.

So ein Schwachsinn .
C
Cantaloupe, 04.08.2023 15:42 Uhr
1

Die KE findet bereits in Tranchen statt, um den Kurs halbwegs stabil zu halten. In 2 Wochen stehen wir bei mindestens 5 Euro.

Woher weißt du, dass die KE bereits ausgeführt wird? Wenn das stimmt, dann wäre es richtig klasse, dass der Kurs kaum einbricht.
D
Der_Lokführer, 04.08.2023 15:40 Uhr
0

Hoch und runter, wer beeinflusst diese Spielchen?

🤦🏽‍♂️
Molli25
Molli25, 04.08.2023 15:40 Uhr
0

Und jede Menge Aktien mehr auf dem Markt...

Wenn die Firma erfolgreich ist , wo ist das Problem, ein Big Player und schon Sie sie weg 😎
J
Juster1, 04.08.2023 15:39 Uhr
1
Die KE findet bereits in Tranchen statt, um den Kurs halbwegs stabil zu halten. In 2 Wochen stehen wir bei mindestens 5 Euro.
Q
Qwertzuiopue, 04.08.2023 15:38 Uhr
0

Nicht vergessen wo Nikola herkommt , eine Fantasie von 51 Dollar 💸 Kurs , heute haben Sie die Produkte , die Partner das Umfeld , wenn man sich vorstellt wie die Trucks bereist jetzt Subventioniert werden ……. ist es nur eine Frage der Zeit

Und jede Menge Aktien mehr auf dem Markt...
PasInvest
PasInvest, 04.08.2023 15:37 Uhr
1

Woruber verfolgst du das volumen?

Nasdaq. Kannste eigentlich bei jedem US Broker wie z.B. Webull
K
Kral28, 04.08.2023 15:37 Uhr
0
Hoch und runter, wer beeinflusst diese Spielchen?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Strategy B +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Strategy B +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen