Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
C
Cantaloupe, 08.08.2023 11:19 Uhr
0

Leute, wenn man die SEC Fillings von gestern und die Veränderung der Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien von Donnerstag zu jetzt vergleicht steht fest das die Kapitalerhôhung begonnen wurde. 716,79 Mio Stück am Donnerstag und 779,46 Mio Stück heute z.B. auf stock3 und **** einsehbar.

Das muss doch bzgl. Anzahl und Zeitraum von Nikola angekündigt werden?!
M
Marcellx, 08.08.2023 11:15 Uhr
0
dachte die können nur bis 800 Millionen neuer Aktien ausgeben? Und das noch nicht eimal schlagartig.. sollten doch vorläufig nur 50 Millionen neuer Aktien ausgegeben werden??!!
RenewableRob
RenewableRob, 08.08.2023 11:12 Uhr
3
Man muss ja auch einmal feststellen, dass bei Nullzinsen eine Art Goldgräberstimmung wie vor dem Neuen Markt 1999/2000 geherrscht hat und jeder geglaubt hat ein Unternehmen gründen zu können. Das Geld lag ja prinzipiell auf der Straße und Trevor Milton hatte eine coole Idee, war genau zu jener Zeit mit seiner Idee auf dem Punkt. Was Nikola aus meiner Sicht trotzdem von vielen anderen aktuell unterscheidet ist, dass sie tatsächlich produzieren und verkaufen. Sono Motors > Pleite Arrival > kein Produkt Lordstown > Konkurs Electrameccanica > kein Produkt Faraday Future > kein Produkt Canoo > kein Produkt / fast pleite Lucid > Schwierigkeiten auf Stückzahlen zu kommen Selbst Rivian hat Schwierigkeiten mit der Qualität Tesla war dieses eine Unternehmen das eine ganze Branche aufgerüttelt hat und als First Mover aufgrund viel Glück und viel Kapital den Markt mit seinen Produkten durchsetzt. Nikola fehlt der Kapitalhintergrund und hat sich unter Lohscheller und der neuen CFO Gottseidank dazu durchgerungen sein Business Modell zu fokussieren Mal schauen was es bringt 😉
M
Marcellx, 08.08.2023 11:12 Uhr
0
Premarket Volumen knapp 300K bis jetzt nach 1 Stunde... eher gut oder schlecht?
Grey_trade
Grey_trade, 08.08.2023 11:12 Uhr
0
***investing.***
Grey_trade
Grey_trade, 08.08.2023 11:10 Uhr
2
Leute, wenn man die SEC Fillings von gestern und die Veränderung der Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien von Donnerstag zu jetzt vergleicht steht fest das die Kapitalerhôhung begonnen wurde. 716,79 Mio Stück am Donnerstag und 779,46 Mio Stück heute z.B. auf stock3 und **** einsehbar.
C
Cantaloupe, 08.08.2023 11:03 Uhr
3
Zu Lynx: Die drohende Insolvenz ist ja nun erstmal gebannt, da Nikola eben für Beschaffung von Kapital über die Aktien gesorgt hat. Vieles von dem, was da steht, betrifft die Vergangenheit, einiges die Gegenwart. Z.B. ist doch klar, dass Nikola keine Gewinne macht, wie jedes neue Unternehmen (s. z.B. Tesla viele Jahre). Das ist also kein Argument gegen Nikola. Pauschal kann man den Artikel nicht widerlegen, das braucht für jede Aussage ein Gegenargument. Nikola verbrennt tatsächlich viel Geld, aber es ist klar wofür: Zum Aufbau der Produktion und allem drumherum. Das kostet, ohne dass es zunächst einen Rückfluss gibt. Es zählt einzig und allein die Zukunftsaussicht, ob Nikola die schwarzen Zahlen hinbekommt. Mit Fördergeldern, Bosch usw. und sichtbarem Fortschritt könnte das klappen. Könnte, muss aber nicht = Spekulation, Börse.
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 08.08.2023 11:02 Uhr
0
Premarket Volumen knapp 300K bis jetzt nach 1 Stunde.
A
Arpino, 08.08.2023 10:38 Uhr
1

Natürlich nicht 🤷🏼‍♂️ hab ich auch nicht behauptet … klar hätte ich die auch nennen können aber die Sorgen nicht unbedingt für eine negative Stimmung denn so wie ich das sehe sind hier die meisten Long und wahrscheinlich auch Leute bei die noch nicht so lange im aktiengeschäft sind deswegen habe ich in der Chartanalyse auch beide Seiten beleuchtet um auf gefahren aber auch Möglichkeiten hinzuweisen… natürlich liest ein Anfänger lieber das die Aktie steigt und heute noch 3,50$ aber genauso ist auch dies nicht sinnhaft… tut mir leid wenn du dich jetzt persönlich angegriffen gefühlt hast das war nicht meine Intention …

Nein, keine Sorge, ich bin nichtmal investiert, ich betrachte das also ganz nüchtern von außen, wollte nur darauf hinweisen. :)
TheBanker81
TheBanker81, 08.08.2023 10:26 Uhr
0
Die Story um Trevor Milton, und den Bericht von Lynx überbewerten ist gleich riskant wie Aktienhandel generell... Börse ist immer für Überraschungen gut, und das ist ja das spannende. Wichtig ist sich nicht in den finanziellen Ruin zu spekulieren. ;-)
F
Finanzwissen, 08.08.2023 10:23 Uhr
1
Beiträge zu Posten und dann zu löschen sagt schon viel… Ich bin seit 10 Jahren an der Börse aktiv und bin kein Experte will es auch nicht sein
S
Steve54262, 08.08.2023 10:18 Uhr
2
Seit 4.8. gehen so ziemlich alle runter. Ist halt ne kleine Korrektur. Das zieht die volatilen Aktien natürlich richtig runter. Waren auch viele Spekulationen und schlechte Nachrichten dabei. Wenn sich alles beruhigt hat und nicht zusätzliches Dramatisches passiert, wird's bei der nächsten guten Nachricht auch wieder ein Stück hochgehen. Aktuell prallen wir doch gut ab. Also mal cool bleiben bis dahin
F
Florexor, 08.08.2023 10:18 Uhr
1
Natürlich nicht 🤷🏼‍♂️ hab ich auch nicht behauptet … klar hätte ich die auch nennen können aber die Sorgen nicht unbedingt für eine negative Stimmung denn so wie ich das sehe sind hier die meisten Long und wahrscheinlich auch Leute bei die noch nicht so lange im aktiengeschäft sind deswegen habe ich in der Chartanalyse auch beide Seiten beleuchtet um auf gefahren aber auch Möglichkeiten hinzuweisen… natürlich liest ein Anfänger lieber das die Aktie steigt und heute noch 3,50$ aber genauso ist auch dies nicht sinnhaft… tut mir leid wenn du dich jetzt persönlich angegriffen gefühlt hast das war nicht meine Intention …
A
Arpino, 08.08.2023 10:17 Uhr
1

Ich habe in keiner Form gesagt das meine Chartanalyse sicher ist es ist nur eine Chartanalyse die anderen Faktoren sind aber aktuell maßgebend für die Richtung in die es geht aber ich kann es nicht mehr hören wie hier Leute andauernd für Verunsicherung sorgen und ohne einen Kontext zu nennen sagen „ja ich denke heute 1,50€ oder sogar noch unter 1€“ das ist einfach Quatsch und sorgt nur für Verunsicherung …

Eine Chartanalyse sieht halt solche Extremmeldungen wie aktuell bei Nikola nicht voraus, das ist hier aktuell reines Glücksspiel.
B
Barki1000, 08.08.2023 10:16 Uhr
1
Warum sollten sie sich die Möglichkeit für die KE schaffen wenn die Insolvenz direkt bevorsteht? Jetzt wo wenigstens schon produziert wird, wenn auch noch nicht in hohen Stückzahlen..
Q
Qwertzuiopue, 08.08.2023 10:13 Uhr
2
Und die bullishen Kommentare "heute bei 3,50$" u.ä. sind qualifizierter?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,64 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,18 %
3 Security der nächsten Generation -5,45 %
4 SAP Hauptdiskussion +3,23 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,94 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,81 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +5,51 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
9 Germany 40 Prognose -0,64 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,53 %
2 Security der nächsten Generation -5,45 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,94 %
4 SAP Hauptdiskussion +3,23 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,81 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,69 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,81 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,14 %
10 BAYER Hauptdiskussion +1,75 %
Alle Diskussionen