Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
C
Cantaloupe, 08.08.2023 12:08 Uhr
0

Was hier für kursziele geschrieben werden ist schon sehr lustig.... ist wie eine Komödie 😆😆😆😆 Und wenn die besten Analysten nur 20%Trefferquote haben... dann sind die Zahlen hier weniger als Null Wert...🤭🤭

Wobei es bei Nikola relativ einfach ist: Sobald ein neuer Auftrag oder mehrere bekannt gegeben werden, sollte der Kurs wieder deutlich anziehen. Und das kann jeden Tag passieren.
K
Karle_179, 08.08.2023 12:07 Uhr
0

Man muss ja auch einmal feststellen, dass bei Nullzinsen eine Art Goldgräberstimmung wie vor dem Neuen Markt 1999/2000 geherrscht hat und jeder geglaubt hat ein Unternehmen gründen zu können. Das Geld lag ja prinzipiell auf der Straße und Trevor Milton hatte eine coole Idee, war genau zu jener Zeit mit seiner Idee auf dem Punkt. Was Nikola aus meiner Sicht trotzdem von vielen anderen aktuell unterscheidet ist, dass sie tatsächlich produzieren und verkaufen. Sono Motors > Pleite Arrival > kein Produkt Lordstown > Konkurs Electrameccanica > kein Produkt Faraday Future > kein Produkt Canoo > kein Produkt / fast pleite Lucid > Schwierigkeiten auf Stückzahlen zu kommen Selbst Rivian hat Schwierigkeiten mit der Qualität Tesla war dieses eine Unternehmen das eine ganze Branche aufgerüttelt hat und als First Mover aufgrund viel Glück und viel Kapital den Markt mit seinen Produkten durchsetzt. Nikola fehlt der Kapitalhintergrund und hat sich unter Lohscheller und der neuen CFO Gottseidank dazu durchgerungen sein Business Modell zu fokussieren Mal schauen was es bringt 😉

Faktisch kombiniert und argumentiert. Wie es am Ende ausgeht, bleibt offen. 👍
r
robert111, 08.08.2023 12:06 Uhr
1
Gut dann müssen jetzt weitere Aufträge kommen oder gute News sonst wird nicht viel passieren
S
Sulzbacher, 08.08.2023 12:06 Uhr
0
Und das Ziel ist hier wäre uns gegenseitig zu helfen...
S
Sulzbacher, 08.08.2023 12:05 Uhr
0
Was hier für kursziele geschrieben werden ist schon sehr lustig.... ist wie eine Komödie 😆😆😆😆 Und wenn die besten Analysten nur 20%Trefferquote haben... dann sind die Zahlen hier weniger als Null Wert...🤭🤭
O
OlgaCoin, 08.08.2023 12:04 Uhr
0
Schlechter als der DAX kann es ja kaum noch werden
O
OlgaCoin, 08.08.2023 12:02 Uhr
0
…..die im 2-stelligen Euro Cent-Bereich mit 10k Stück und mehr ebenfalls
RenewableRob
RenewableRob, 08.08.2023 12:02 Uhr
0

63 Millionen neue Aktien sind seit Freitag auf dem Markt. Jetzt kommen erstmal keine neuen mehr, bis der Aktienkurs wieder besser ist um damit mehr Geld einzunehmen. Unter $3,50 wird Citigroup bestimmt keine neuen ausgeben.

CityGroup erhält glaub ich 2,5% - also sollten sie die Aktien zu ihrem Vorteil auf dem Markt platzieren. 100 Mio Aktien bei $ 2 > $ 5 Mio verdient 100 Mio Aktien bei $ 10 > $ 25 Mio
r
robert111, 08.08.2023 11:58 Uhr
1
Ich schaue erstmal entspannt wie es weiter geht ,,,, von der Außenlinie
RenewableRob
RenewableRob, 08.08.2023 11:57 Uhr
1

Ich gehe davon aus das die Aktien noch nicht ausgegeben wurden , das könnte bedeuten das sie bei 1€ landet

Sorry aber Sec Filings lesen … es wurde eine zweistellige Millionenanzahl an Aktien auf den Markt gegeben … gibt’s alles schriftlich 😁
r
robert111, 08.08.2023 11:56 Uhr
0

Wenn Kapital benötigt wird gibts Aktien….

Ja das machen ja alle , wenn es zur Expansion notwendig ist und an ende alle Gewinn dadurch haben ,,,,, ist aber nicht immer der Fall ,,immer ein Risiko für die Anleger
Grey_trade
Grey_trade, 08.08.2023 11:56 Uhr
0
Ja! Seit 11.10 Uhr hier gepostet bzw gestern sdurchgeführt
M
Max08, 08.08.2023 11:54 Uhr
0
Also wurden Freitag schon Aktien rausgegeben?
O
OlgaCoin, 08.08.2023 11:51 Uhr
1
Wenn Kapital benötigt wird gibts Aktien….
PasInvest
PasInvest, 08.08.2023 11:47 Uhr
2

Ja das sehe ich auch so ,,,im Moment würde ich nichts kaufen ,warten bis die Aktien auf dem Markt sind und dann schauen

63 Millionen neue Aktien sind seit Freitag auf dem Markt. Jetzt kommen erstmal keine neuen mehr, bis der Aktienkurs wieder besser ist um damit mehr Geld einzunehmen. Unter $3,50 wird Citigroup bestimmt keine neuen ausgeben.
PasInvest
PasInvest, 08.08.2023 11:46 Uhr
1
Ich habe mir die Dokumente von gestern unter https://www.nikolamotor.com/sec-filings/ jetzt genau durchgelesen. Dort erfahrt ihr auch wie die Citi Group die neuen Aktien strategisch verkaufen will und 600 Mio. damit generiert.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,64 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,25 %
3 Security der nächsten Generation -5,45 %
4 SAP Hauptdiskussion +3,23 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,94 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,98 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,14 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
9 Germany 40 Prognose -0,64 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,25 %
2 Security der nächsten Generation -5,45 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,22 %
4 SAP Hauptdiskussion +3,23 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,98 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,14 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,99 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,95 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,14 %
Alle Diskussionen