Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Manipulation erster Güte,denkt jemand ernsthaft, dass man einer Firma, die kurz vor der Insolvenz steht, Millionen an Fördermittel auszahlt, neue LKW bestellt werden und mit einem namhaften Unternehmen gerade die Infrastruktur für die die Betankung von Wasserstoff aufgebaut wird, never.. solche Veröffentlichen machen allen zittrigen Händen ohne Erfahrung Angst und das ist auch so gewollt.
Habe gerade eben von Stock3 eine Mail erhalten dass es intern an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde. Sobald ich eine konkrete Antwort auf mein Forderung erhalten habe stelle ich diese hier ins Forum. @berni - bei einem Unternehmen wie Nikola besteht eine solche Möglichkeit grundsätzlich, da es sich um ein sehr kapitalintensives Business Model von Scratch UND eine kompetetive Branche handelt in der sich einige arrivierte und mit Kapital gut ausgestattete Player (Traton, Daimler Truck, Volvo Group) den Kuchen in der Vergangenheit aufgeteilt haben und nun chinesische Hersteller wie FAW Jiefang oder Sinotruck dazukommen. Iveco wollte einen größeren Teil des Kuchens, v.a. In den USA/Nordamerika ab und konzentriert sich nun lieber wieder auf seinen Home Market (v.a. Spanien, Italien und versucht sich mehr in Deutschland und selbst das ist schon schwer) In den USA herrscht eine andere Mentalität - da hat ein neuer rasch einmal die Chance in die Phallanx bestehender Unternehmen einzudringen wenn die Technologie passt - und die passt. Siehe: Sandy Munro und sein Feedback zum FCEV von Nikola - wirklich sehenswert https://youtu.be/ONICQ9Xcaug In der Zwischenzeit hat Nikola auch bekanntgegeben dass sie ihre Modelle ab 2024 mit Plus (Software für autonomes Fahren) ausstatten, sie haben Zugang zu mehreren nationalen Förderprogrammen mit ihren beiden Modellen, die Infrastruktur wird immer breiter ausgebaut und durch Tesla im Passenger Car Bereich hat auch ein Umdenken der Amis bezüglich Alternativen in der Antriebskonzepte stattgefunden die Nikola sicherlich in die Karten spielen kann. „Kann“ ist auch das entscheidende Wort. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und beginnt gerade signifikant seine Umsätze zu steigern und kann in den nächsten beiden Jahren ein Börsenwert sein der als Technologie - Lead im Heavy Duty Bereich für Furore sorgt. Mit Hinweis auf „Kann“
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,18 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -5,45 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +3,23 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,81 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,51 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -0,64 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,53 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -5,45 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +3,23 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,81 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,69 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,81 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,14 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,75 % | Alle Diskussionen |