Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
DanielPro
DanielPro, 09.02.2024 10:40 Uhr
0

Schön, aber die LKWs werden nicht in den nächsten 5 Jahren einfach so ausgetauscht. Die Speditionen die sich zuletzt noch neue Diesel auf den Hof gestellt haben werden sicherlich noch einmal investieren. Ich glaube das es hier noch extrem lange dauert. Schaut euch an was Nikola für Maue Anfragen hat. Das spiegelt es doch ganz gut wieder. Die Frage ist, hat Nikola einen langen Atem? Ein paar Mio Aktien können noch ausgegeben werden, aber für Aktionäre wäre dies eine weitere Verwässerungen. Und was kommt danach? Ca. 500 Mio Aktien können noch ausgegeben werden, bei einem Kurs von 1$ sind das gerade einmal 500mio$. Das war's dann auch. Danach können keine weiteren Aktien ausgegeben werden.

Befürchte auch NIKOLA hat sich zeitlich verspekuliert bis 2027 will ma schon schwarze Zahlen schreiben... Ich kann es im Moment nicht mehr so richtig vorstellen 🤷‍♂️
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 10:39 Uhr
0
Nel erreicht bald die 0,40 €, dann könnte der Boden erreicht sein
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 10:34 Uhr
0
Überverkauft ist sie noch nicht
3
3da, 09.02.2024 10:30 Uhr
0
Hilft nur mit guten News den Kurs vervielfachen um dann zu verwässern.
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 10:30 Uhr
0
Solana macht mir da gerade eindeutig mehr Spaß 😂😉
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 10:28 Uhr
0
Ist aber tatsächlich alles eine sehr knappe Kiste
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 10:24 Uhr
0
Hab ich schon so irgendwo geschrieben. Der Kurs muss sich jetzt deutlich in die 2€ Region bewegen.
A
Andreito, 09.02.2024 10:17 Uhr
0

So kann man das tatsächlich sehen. Es dauert sehr lange bis da eine Verdrängung einsetzt. Dazu noch der Markt Kanada, der wird hier ständig vergessen.

Schön, aber die LKWs werden nicht in den nächsten 5 Jahren einfach so ausgetauscht. Die Speditionen die sich zuletzt noch neue Diesel auf den Hof gestellt haben werden sicherlich noch einmal investieren. Ich glaube das es hier noch extrem lange dauert. Schaut euch an was Nikola für Maue Anfragen hat. Das spiegelt es doch ganz gut wieder. Die Frage ist, hat Nikola einen langen Atem? Ein paar Mio Aktien können noch ausgegeben werden, aber für Aktionäre wäre dies eine weitere Verwässerungen. Und was kommt danach? Ca. 500 Mio Aktien können noch ausgegeben werden, bei einem Kurs von 1$ sind das gerade einmal 500mio$. Das war's dann auch. Danach können keine weiteren Aktien ausgegeben werden.
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 9:38 Uhr
0
Hatte hier gerade optimistische 0,72 € für heute, selber rechne ich mit 0,69 €
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 9:30 Uhr
0
Nikola bedient ein gewisses Klientel im Transport, dazu gehört nicht wirklich der Fernverkehr.
Wadenbeissa
Wadenbeissa, 09.02.2024 9:29 Uhr
0
Sehe ich auch so! 👍🏻
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 9:25 Uhr
0

Mal zum Thema Konkurrenz: in den USA gibt es ca. 3,5 Mio Klasse 8 Lkw. Wenn sich Nikola davon einen Anteil von nur 10% sichern kann, ist das ein potentielle Umsatz bei ca. 400.000 pro Lkw von 140 Mrd. Und sollten wir davon nur die Hälfte bekommen, ist doch immer noch immens. Darum keine Angst vor Konkurrenz. Der Markt ist groß. Und die Konkurrenz soll ja idealerweise auch an den Tankstellen von Nikola tanken. 😉

So kann man das tatsächlich sehen. Es dauert sehr lange bis da eine Verdrängung einsetzt. Dazu noch der Markt Kanada, der wird hier ständig vergessen.
Wadenbeissa
Wadenbeissa, 09.02.2024 9:06 Uhr
1
Mal zum Thema Konkurrenz: in den USA gibt es ca. 3,5 Mio Klasse 8 Lkw. Wenn sich Nikola davon einen Anteil von nur 10% sichern kann, ist das ein potentielle Umsatz bei ca. 400.000 pro Lkw von 140 Mrd. Und sollten wir davon nur die Hälfte bekommen, ist doch immer noch immens. Darum keine Angst vor Konkurrenz. Der Markt ist groß. Und die Konkurrenz soll ja idealerweise auch an den Tankstellen von Nikola tanken. 😉
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 8:38 Uhr
0
Sind halt ein paar Euros die da auch noch rüber kommen. 😉
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 8:36 Uhr
0
Gerne
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,59 %
3 Iris Energy -3,32 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,80 %
6 Investmentchancen +3,69 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,31 %
8 VW Hauptdiskussion -3,73 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,58 %
3 Iris Energy -3,06 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,85 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
6 Investmentchancen +3,69 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,43 %
8 VW Hauptdiskussion -3,73 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
10 Pyrum Innovations -7,84 %
Alle Diskussionen