Nio für normale Kommunikation WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Forum: Aktien User: Mihael

4,135 EUR
-0,72 % -0,030
08:11:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf NIO
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 99.192
Marc80
Marc80, Montag 5:08 Uhr
1

Jetzt müsste aber langsam der 120k ES8 kommen?? Dann wären wir im Monatsrhythmus noch drinnen

https://cnevpost.com/2026/06/22/nio-3rd-gen-es8-120000-deliveries-within-hours/
Mihael
Mihael, Sonntag 15:22 Uhr
0
Jetzt müsste aber langsam der 120k ES8 kommen?? Dann wären wir im Monatsrhythmus noch drinnen
Mihael
Mihael, Sonntag 7:55 Uhr
0
https://x.com/thinkercar/status/2068559539301908529?s=46
JDcom
JDcom, Samstag 22:47 Uhr
0
https://youtu.be/_BAV9Fzdi10?is=iReT-5Ygv0MkvT86
Mihael
Mihael, Samstag 13:06 Uhr
0
Keine Ahnung, jede andere Aktie wahrscheinlich schon nur was aus China kommt eben nicht
Mihael
Mihael, Samstag 13:05 Uhr
0
Das geht Uns ja mal nichts an 🤣
S
Stappi, Samstag 13:04 Uhr
0
Super News Mihael, also irgendwann muss sich das doch mal bemerkbar machen im Aktienkurs
Mihael
Mihael, Samstag 13:04 Uhr
0
https://eletric-vehicles.com/general/eu-prepares-to-extend-tariffs-on-china-made-vehicles-to-phevs-report/
E
Englera, Samstag 8:42 Uhr
0
Ca 60.000 müssten in 1 Monat von 3 Werken max gehen
Mihael
Mihael, 20. Jun 7:52 Uhr
0
Allein Nio‘s F3 könnte bis zu 600k produzieren also müsste genug Kapazität vorhanden sein um Onvo und ES9 zu stemmen
Mihael
Mihael, 20. Jun 7:48 Uhr
0
Ja,, die Fabriken von Nio arbeiten im Schichtbetrieb, allerdings variiert das Schichtsystem je nach Werk, Auslastung und Modellnachfrage.Nio produziert seine Fahrzeuge an drei hochmodernen Standorten (F1, F2 und F3) in Hefei (China). Der Schichtbetrieb ist dabei wie folgt organisiert:Das Schichtsystem der einzelnen WerkeWerk F1 & F2 (NeoPark): Diese voll ausgelasteten Werke, die für etablierte Modelle und die neuen Volumenmarken wie Onvo zuständig sind, nutzen je nach Auftragslage ein Zwei-Schicht-System. Hier wird oft rund um die Uhr produziert, um die hohe Nachfrage zu bedienen.Werk F3: Dieses neuere Werk wurde für eine Grundkapazität von 100.000 Einheiten im Ein-Schicht-Betrieb ausgelegt. Nio-Chef William Li bestätigte jedoch, dass bestimmte Produktionslinien bei Bedarf flexibel auf ein Zwei-Schicht-System hochgestuft werden.Rekordverdächtige Automatisierung entlastet die SchichtenBesonders an Nios Schichtbetrieb ist der extrem hohe Automatisierungsgrad. In Werken wie der F2-Fabrik im NeoPark liegt die Automatisierungsquote in der Karosseriefertigung bei über 97 %.„Schwarzlicht-Produktion“: Ganze Abschnitte (wie das Schweißen und Heben von Karosserien) laufen vollautomatisch über KI-gesteuerte Roboter.Menschliche Arbeit: In den Schichten arbeiten im Vergleich zu traditionellen Autobauern deutlich weniger Menschen pro Station. Die menschliche Belegschaft konzentriert sich primär auf die Endmontage, die Qualitätskontrolle und die Wartung der Robotersysteme.
Mihael
Mihael, 20. Jun 7:45 Uhr
0
Li möchte 10k vom ES9 ausliefern im Juni wenn es mehr werden wäre es besser. Es wurden doch paar Tausend vor ab produziert. Jemand noch im Kopf ob die Schichtbetrieb haben?
Mihael
Mihael, 20. Jun 7:40 Uhr
0
Hat‘s eigentlich schon die nächste Meldung vom ES8 von den Auslieferungen?
Mihael
Mihael, 20. Jun 7:40 Uhr
0
https://crashnewsauto.blogspot.com/2026/06/nio-100000-orders-china-ev-market-comeback.html
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,41 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,83 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Renk und alles was dazugehört -1,31 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
6 Germany 40 Prognose ±0,00 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,88 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,48 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,41 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,07 %
3 Renk und alles was dazugehört -0,85 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,88 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,79 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,45 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,56 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,32 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,37 %
Alle Diskussionen