NIO INC.A S.ADR DL-,00025 WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,138 EUR
±0,00 % ±0,000
10:36:47 Uhr, Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 108.447
Puhvogel
Puhvogel, 28. Aug 13:37 Uhr
0

Ich glaube "leider" eher an ca.37 k.

Nach der falschen Meldung von l60.. Bin ich auch bei 38000
Puhvogel
Puhvogel, 29. Aug 16:09 Uhr
0
Muss doch mehr sein mit dem l60
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 29. Aug 19:49 Uhr
0
Nabend.........ach nö........gute Nacht...,😁😁😁
Puhvogel
Puhvogel, 30. Aug 9:26 Uhr
0
8000
Puhvogel
Puhvogel, 30. Aug 16:50 Uhr
0
Der chinesische Staat übernimmt schrittweise die Vermögenswerte der Batteriewechselstationen von Nio Power, um das kapitalintensive Infrastrukturnetzwerk finanziell zu stützen. Berichten von ArenaEV und CarNewsChina zufolge kooperiert Nio bereits mit über 40 staatlichen Plattformen und Finanzinstitutionen in 25 chinesischen Provinzen, die gemeinsam mehr als 800 Wechselstationen betreiben bzw. besitzen. [1, 2, 3, 4] Der Hintergrund dieses strategischen Wandels lässt sich in wesentliche Punkte zusammenfassen: Das Wuhan-Modell: In Wuhan (dem Hauptsitz von Nio Power) hat das Unternehmen die ersten 36 Stationen offiziell an das staatliche Infrastrukturunternehmen Optics Valley Traffic Company übergeben. Damit befinden sich nun alle bestehenden lokalen Wechselstationen in dieser Millionenstadt in staatlichem Eigentum. [1, 3] Strategiewechsel (Asset-Light): Anstatt die extrem teure Infrastruktur – das Betonfundament, die Technik und die Grundstücke – selbst zu finanzieren und bilanziell unter der hohen Abschreibung zu leiden, holt Nio staatliches Kapital als Eigentümer ins Boot. [1, 2] Neue Rolle für Nio: Das Unternehmen zieht sich aus der Rolle des "Infrastruktur-Vermieters" zurück und fungiert fortan primär als technologiegetriebener Betreiber, der die Software, die Robotik und den Service steuert. [1] Auswirkungen auf die Finanzen: Diese Entlastung trägt Früchte. Durch die geringeren Investitionsausgaben (CapEx) und den Erfolg neuer Partnermarken (wie Onvo und Firefly) konnte Nio seine Ertragslage deutlich verbessern und verzeichnete zuletzt operative Gewinne. [1, 2] Möchtest du Details zu den finanziellen Auswirkungen dieses Deals auf die Nio-Aktie wissen oder interessiert dich, wie sich dieses Modell auf den Ausbau der Stationen in Europa auswirkt? KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
B
Benmx, 28. Aug 13:24 Uhr
1
Ich glaube "leider" eher an ca.37 k.
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 28. Aug 12:35 Uhr
0
Mahlzeit.......Ach nö......😁😁😁
Puhvogel
Puhvogel, 28. Aug 10:28 Uhr
0
Nach meiner Recherche kommen wir auf ca 41000 bis 430000 verkäufe im August
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 27. Aug 18:43 Uhr
0

Nabend zusammen eine Lobeshymne auf die Perlen NIO Xpeng ATOS........gutes Nächtle..........😁😁😁

Ein Schelm der sich was auch immer denkt.......😁😁😁
Puhvogel
Puhvogel, 27. Aug 18:03 Uhr
0

was hat Nio mit Amazon zu tun :D ? Kauf ruhig weiter

Die Infrastruktur steht bald... Xpeng weiss noch nicht was sie nun tun wollen
Z
Zahldiner, 27. Aug 17:36 Uhr
0

Untergang, das haben Sie damals bei Amazon auch gesagt

was hat Nio mit Amazon zu tun :D ? Kauf ruhig weiter
m
m8472, 27. Aug 15:26 Uhr
0

Untergang, das haben Sie damals bei Amazon auch gesagt

Amazon war halt erfolgreich und schreibt gewinne. Nio muss das erst beweisen
Puhvogel
Puhvogel, 27. Aug 14:19 Uhr
0

Retten? Xpeng muss nicht gerettet werden, die haben Allianzen mit Porsche und VW, BMW. Porsche und VW kaufen sogar die Technologie. Nio läuft durch das festhalten an dem Batteryswap am Untergang fest.

Untergang, das haben Sie damals bei Amazon auch gesagt
Puhvogel
Puhvogel, 27. Aug 13:32 Uhr
0

Retten? Xpeng muss nicht gerettet werden, die haben Allianzen mit Porsche und VW, BMW. Porsche und VW kaufen sogar die Technologie. Nio läuft durch das festhalten an dem Batteryswap am Untergang fest.

Schauen wir mal in ein paar Jahren wer die Nase vorne jat
Puhvogel
Puhvogel, 27. Aug 13:02 Uhr
0
Bin gespannt wie der Firefly, in Australien, Neuseeland, Thailand ankommt... Der sollte bald 15000 monatlich dazu beitragen..
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion -0,27 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion +0,42 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,42 %
6 The Blackstone Group Registered (A) Hauptdiskussion -0,31 %
7 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel -0,08 %
8 BASF Hauptdiskussion -0,06 %
9 BP Hauptdiskussion -0,05 %
10 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion +0,42 %
2 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,42 %
4 The Blackstone Group Registered (A) Hauptdiskussion -0,31 %
5 BASF Hauptdiskussion -0,06 %
6 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel -0,08 %
7 BP Hauptdiskussion -0,05 %
8 Tungsten West Hauptdiskussion -0,37 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,53 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen