NIO INC.A S.ADR DL-,00025 WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,774
USD
+0,79 % +0,037
20:08:22 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf NIO
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 107.548
wolli1976,
19.10.2022 21:04 Uhr
0
@ FinalResult42 darüber brauchst du dir keine Kopf machen, die Amis werden alles dafür tun das alles glatt läuft. 😉
wolli1976,
19.10.2022 21:02 Uhr
0
@ Gdrive77 im Gegenteil, das ist für Europa sogar gut, denn wir bekommen dann aus USA das was ursprünglich für China gedacht war. 😉
Mixery,
19.10.2022 20:56 Uhr
0
NASDAQ Golden Dragon China 5.097,38 , -415,84 , (-7,54%)
G
Gast-754530800,
19.10.2022 20:52 Uhr
0
@ madmike in Taiwan ist der weltgrößte Auftragsfertiger, wenn du verstehst was das das heißt. Die designen nichts selbst sondern produzieren nur. Die Chinesen können damit nicht viel anfangen. TSMC produziert ab 2024 auch in den USA, die Werke sind bereits im Bau. Dann werden die Karten neu gemischt.
TSMC gets 1-year U.S. license for China chip expansion
https://asia.nikkei.com/Business/Tech/Semiconductors/TSMC-gets-1-year-U.S.-license-for-China-chip-expansion
Der TSMC-Vorsitzende Mark Liu erklärte den Aktionären auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens im Juni, dass sich die Anlage in Arizona - eine fortschrittliche Chipfabrik in den USA auf Drängen der US-Regierung - als "kostspieliger" als erwartet erweist. Liu sagte auch, es sei "schwieriger", Ingenieure und Techniker in den USA zu rekrutieren.
Morris Chang, Gründer und ehemaliger Vorsitzender von TSMC, teilte die gleichen Bedenken, dass die größte Herausforderung für die Fähigkeit des Landes, die heimische Chip-Produktion hochzufahren, der Mangel an Fachkräften sei.
https://global.chinadaily.com.cn/a/202208/09/WS62f1d55ba310fd2b29e712be.html
Landvogt,
19.10.2022 20:42 Uhr
0
😂😂😂😂😂
wolli1976,
19.10.2022 20:42 Uhr
0
@ madmike in Taiwan ist der weltgrößte Auftragsfertiger, wenn du verstehst was das das heißt. Die designen nichts selbst sondern produzieren nur. Die Chinesen können damit nicht viel anfangen. TSMC produziert ab 2024 auch in den USA, die Werke sind bereits im Bau. Dann werden die Karten neu gemischt.
wolli1976,
19.10.2022 20:38 Uhr
0
Wer in den Zeiten in China investiert, der ist selbst schuld. Die Banken stehen vor der Pleite u. Chips bekommen sie nun auch nicht mehr, bzw. die die von Bedeutung sind. Da wird alles runter rasseln u. auch BYD wird darunter leiden müssen.
G
Gast-754530800,
19.10.2022 20:38 Uhr
0
eventuell gibt dir die Aktie auch einen Korb....
G
Gast-752888600,
19.10.2022 20:29 Uhr
0
Korb steht bei 9
r
ridgeback,
19.10.2022 20:18 Uhr
0
Lass mich raten, vorher sind sie short gegangen. 😂 Geil, Quellen die nicht genannt werden wollen. Unter dem Deckmantel kann man dann ja alles behaupten.
G
Gast-754530800,
19.10.2022 20:14 Uhr
0
Dieser Abverkauf basiert mal wieder auf einen Bloomberg Artikel:
"Chinas Untergrundmarkt für Chips lockt verzweifelte Autohersteller an"
...die Hintergründe stammen von: "In zahlreichen Interviews mit mehr als einem Dutzend Menschen, die in dieser Welt tätig sind und die aufgrund der Sensibilität ihrer Arbeit nicht genannt werden wollen, hat Bloomberg News herausgefunden, wie das komplizierte Netzwerk funktioniert."
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-10-19/us-chip-sanctions-and-covid-spawn-china-s-secondhand-semiconductor-market
acki2021,
19.10.2022 20:09 Uhr
0
hatte nie gedacht, dass auch nio sein jahrestief nochmal durchbricht🫣
G
Gast-754530800,
19.10.2022 20:09 Uhr
0
Chinese EV makers Nio, Xpeng, and Li Auto expand bets on self-produced chips
https://technode.com/2022/10/10/chinese-ev-makers-nio-xpeng-and-li-auto-expand-bets-on-self-produced-chips-report/
madmike,
19.10.2022 20:04 Uhr
0
Wenn das passieren sollte dann sind Chips auch egal . ..dann haben wir ganz andere Probleme
r
ridgeback,
19.10.2022 20:04 Uhr
0
Und bei BYD macht das mit den Chips nichts aus? 😂
wasistmitStörrer,
19.10.2022 20:03 Uhr
0
Wenn China sich Taiwan holt dann besitzen die Chinesen 65% der Chips Produktion auf der ganzen Welt und dann ist die Welt in Chinesischen Hand.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,66 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -8,11 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,12 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,62 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,25 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -8,11 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,45 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,20 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,66 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,29 % | |
| 9 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,78 % | Alle Diskussionen |