Novavax WKN: A2PKMZ ISIN: US6700024010 Kürzel: NVAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,935 EUR
+1,67 % +0,130
17:08:34 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 204.728
h
halbsowild2, 08.08.2022 6:21 Uhr
0
.... wie schon vor Q1 zahlen melden pünktlich diejenigen, die ansscheinend tieferen Einblick in die NOV-Vertragsgestaltung haben wollen, obwohl nach deren Angaben NOV bewußt nichts preisgibt. Wer ins Frühjahr 22 zurückscrollt kann deren Zahlen und Entwicklungsphantasien mit den tatsächlich eingetretenen vergleichen. Nichts davon ist eingetreten. Belegbar ist , das NOV von seinen Bestellungen in 22 lediglich gute 5% erledigen konnte....der Grund dafür ist irrelevant für den Aktionär, sie spielen trotz toller Interviews und Verlautbarungen praktisch keine Rolle im Impfstoffmarkt wenn man den Absatz vergleicht. Die Zahlen werden nur für NOV-Verhältnisse sehr gut sein, aber das ist bei 34 Jahren Nullgewinn und einem mauen 1.Quartal auch kein Wunder. Morgen gibts Zahlen und Stans Märchenstunde.....wir werden sehen...
W
WhoIs, 08.08.2022 3:09 Uhr
0
Feiertag heute 🤪 also in Augsburg
F
Flow99, 08.08.2022 2:06 Uhr
0

Wie Nova Q3 und Q4 berechnet?! Das sagten sie doch schon in den späteren Interviews zu Q1 auf die Frage warum NUR mit 4 Milliarden so tief gestapelt wird. Die Antwort war daß man mit echten Umsätzen und Gewinnen halt noch keinerlei Erfahrungen sammeln konnte (gab es ja die Jahrzehnte vorher nie). Deswegen hat man bei den 4-5 Milliarden einfach nur sämtliche 1000% wasserdichten Verträge eingerechnet. Ob der Kunde den Impfstoff am Ende verspritzt oder die Maisfelder damit düngt spielt für Novas Umsätze keine Rolle in diesem Jahr. APAs sind APAs und werden ohne göttliches Eingreifen erfüllt und fertig. Daß zudem auch das gesamte Taiwan Geschäft, Israel, der USA warpspeed Deal und weiß der Geier wer noch alles erst nach Q1 EUA oder sonstige Zulassungen erteilt hatte dabei komplett unberücksichtigt waren sollte man ebenfalls als Investor einfach nur im Hinterkopf behalten. Der Rest sind alles nur Nebengeräusche die der Verunsicherung dienen. Q1-4 ist also mal safer als Safe und wird eher um 23,40,60 oder mehr % übertroffen werden wenn es speziell zu Q4 nochmal richtig gut läuft….. also für COVID. Und dafür geben wir ja weltweit derzeit alles. Aus den Augen aus dem Sinn aber nichtmal ansatzweise vom Tisch leider. Pandemie, Endemie, Everdemie daß ist worauf wir grad alle hinarbeiten. Wie auch immer: Ausblick wird m.E. nicht angepasst aber im Nebensatz (falls nachgefragt) wird Nova verlauten lassen daß durchaus ein paar Milliardären mehr am Ende gar rausspringen könnten….. man weiß es halt noch nicht so genau 😂 und Booster und Co. Wird ein Hammer Zusatzgeschäft für 2023 und folgende werden. Neben Nanoflu in 2023, Malaria plus wenn das gut anläuft daraus endlich weitere Adjuvanz Deals mit anderen interessierten Pharmas sowie später die Kombiimofe COVID/Flu irgendwann. Wüsste ehrlich nicht wie eine Moderna da auch nur ansatzweise mithalten will auf längere Sicht obwohl die vermutlich 20 Fach höher bewertet sind wie die vermeintlich kleine Nova. Fazit: alles 😎 und Panik nicht nötig. Kurskapriolen wird’s trotzdem weiter geben und wer mit 40 Euro, 150 Euro usw. nicht klarkommt der sucht sich halt ein Invest ohne derartiges Sprungpotenzial.

Wow das sind mal hilfreiche Infos! Mir war nicht klar, dass die 4-5Mrd. aufgrund von abgeschlossenen Verträgen berechnet wurden. Wenn das stimmt, sollte die Jahresprognose nicht gekürzt werden. Und dass Q2 super lief lässt sich ja anhand der Lieferdaten untermauern. Gibt Nvax bei der Guidance nur einen Ausblick auf den Rest des Jahres oder auch auf das aktuelle Quartal? Finde trotzdem verrückt was nach den letzten Quartalszahlen passiert ist, obwohl die Jahresguidance so blieb, und erstmals Gewinn erzielt wurde. Das rechtfertigt nie die im Peak 30% Einbruch. Naja ging ja dann auch am Folgetag mit V Rebound auf nahezu den selben Wert wieder hoch. Durch 30% im Plus seit Juni bin ich da auch relativ entspannt, auch darum bemüht, vorhersehbare Einbrüche zu vermeiden. Ich glaube an das Unternehmen und möchte längerfristig dabei bleiben.
F
Flow99, 08.08.2022 1:54 Uhr
0

Glaube irgendwie immer noch an 60-70. Aber richtig begründen könnte ich es nicht.

Scheint irgendwie alles möglich zu sein zwischen +/- 30% Q2 Erwartungen vsl. geschlagen. Jahreserwartung könnte sogar so bleiben (z.B.mit dem angepassten Omicron Impfstoff) nur Q3 wird wohl eine Ente. Was die Anleger draus machen, und ob Shorts das nutzen wieder eine Attacke zu starten (vllt noch mit Reuters Artikel obendrein) etc. kaum vorhersehbar.
T
Tycoonwizzard, 07.08.2022 23:56 Uhr
0
Ditto, gute Nacht
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 07.08.2022 23:56 Uhr
0
🤣🤣
T
Tycoonwizzard, 07.08.2022 23:55 Uhr
0
Mangelnde SPANNUNG ist das einzige was man dieser Aktie nicht vorwerfen kann 😀😃😄😁😆
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 07.08.2022 23:55 Uhr
0
So. Arbeit ruft morgen wieder. Gute Nacht 😉
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 07.08.2022 23:54 Uhr
0
👌😉
T
Tycoonwizzard, 07.08.2022 23:53 Uhr
1
Zumindest wurden auch diese Studien immerhin alle begonnen, schaun wir mal was hier zukünftig so kommt. Halt sehr schade daß man der Novavax PR alles aber auch wirklich alles aus dem Ar§&€% ziehen muß. Das nervt ein „wenig“.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 07.08.2022 23:51 Uhr
0
Dann bleibt es ja spannend. 👌
T
Tycoonwizzard, 07.08.2022 23:51 Uhr
0
Dazu habe ich nichts im Detail weiter gefunden, müsstest du mal selber suchen ob es dafür auch ein Vertragswerk mit Erfüllungsgraden o.ä. Gibt.
T
Tycoonwizzard, 07.08.2022 23:50 Uhr
0
Wie es sich mit den paar hundert Millionen zusätzliche Fördermittel verhält die Nova erst dieses Jahr bezüglich weiterführende pädiatrische Studien von der US Regierung „gespendet“ bekam vermag ich allerdings nicht zu sagen. In Q1 können die jedenfalls definitiv auf keinen Fall geflossen sein.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 07.08.2022 23:49 Uhr
0
OK. Dann stünden ja noch 800 Mio aus.
T
Tycoonwizzard, 07.08.2022 23:48 Uhr
0
Korrekt, ist aber nicht geschwärzt: „3. LIMITATIONS ON OBLIGATIONS: The Government will not obligate more than 50 percent of the NTE Price before ciefinitization. 4. LIMITATION OF GOVERNMENT LIABILITY: a) In performance of this Agreement, the Contractor is not authorized to make expenditures or incur obligations exceeding $800,217,261.00 dollars. b) The maximum amount for which the Government shall be liable if this Agreement is terminated is $800,217,261.00 dollars.“
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Novavax Hauptdiskussion
2 Novavax - Insolvenz möglich?
3 Hauptforum Novavax
4 Mission 920€ - Short Squeeze
5 🍀Allgemeine Themen und Tipps🍀
6 langweilige Rentneraktien
7 Link zum Novavax Austausch
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,10 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,01 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,64 %
4 Dax Prognose +1,56 %
5 Iris Energy -6,28 %
6 Plug Power ohne Spam -10,69 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -6,17 %
8 DAX Hauptdiskussion +1,56 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -21,45 %
10 IPO CSG +0,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,87 %
4 Iris Energy -5,97 %
5 Plug Power ohne Spam -11,34 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -5,70 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -21,95 %
8 Diginex -2,31 %
9 IPO CSG -0,38 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -11,34 %
Alle Diskussionen