Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

41,97 EUR
+0,55 % +0,23
17:29:26 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Novo Nordisk
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 53.006
csl1234
csl1234, Montag 17:18 Uhr
0
https://www.thegrocer.co.uk/news/glp-1-use-set-to-double-following-wegovy-pill-approval/720383.article *** https://www.thegrocer.co.uk/news/glp-1-use-set-to-double-following-wegovy-pill-approval/720383.article
McLovin09
McLovin09, Montag 17:13 Uhr
2
Saftiges Volumen in den USA
csl1234
csl1234, Montag 17:03 Uhr
1
299,95 DKK +2,39%, am Tages-Hoch geschlossen
P
Pe_invest, Montag 17:03 Uhr
1
In Kopenhagen bei 300 Dkk geschlossen. Schaut erstmal nicht so schlecht aus, mal schauen was die nächsten Wochen noch so bringen. 😃
Holzauge1923
Holzauge1923, Montag 16:52 Uhr
1
40€ 🎉
Reingold
Reingold, Montag 16:50 Uhr
1
Amis haben Bock 😎
A
Andiekohleran, Montag 16:50 Uhr
0
Auf geht's Novo 🙏
joe46
joe46, Montag 16:50 Uhr
0
Jetzt zählt alles 😎👍
S
StalkaNr.1, Montag 16:42 Uhr
2

36€

Joa, du beweist echt deine Schwäche für zahlen. Evtl. meldest du dich auch in Tsindu seiner Sonderschule an? Ich glaube der schafft jetzt sogar von 1 bis 10 zu zählen.😉
S
StalkaNr.1, Montag 16:39 Uhr
2

Wird ja schon wieder gut draufgehauen von den fetten in der Vorbörse. Wie soll es auch anders sein

Dein Gequatsche ist echt nicht mehr auszuhalten.
S
StalkaNr.1, Montag 16:38 Uhr
4

Clever, oben bei 39,50€ kommt immer der Hammer. Immerhin wird bei 36€ wieder gekauft

Immerhin bleibst du dir bei deinen Bullshitbeiträgen treu.
K
Kohlmeise3, Montag 16:33 Uhr
1
Es muss Mal über die 40€ richtig ausbrechen dann geht's Richtung 48€+ 👍😁👍
Dr.Meyer
Dr.Meyer, Montag 16:11 Uhr
2
Gleich gehts hoch 🙃🤑
Dr.Meyer
Dr.Meyer, Montag 15:46 Uhr
4

Kann nur ein Bug sein. 🤭

Amerikanische Anleger investieren massiv in das dänische Pharmaunternehmen Novo Nordisk, obwohl es kein US-Unternehmen ist. Der Hauptgrund lässt sich kurz zusammenfassen: Der gigantische US-Markt für Gewichtsreduktion und Diabetes.
Y
Yambumba, Montag 15:45 Uhr
0

Was zur Hölle ist mit den Amis denn heute los? 😂😂

Kann nur ein Bug sein. 🤭
Dr.Meyer
Dr.Meyer, Montag 15:45 Uhr
0

Was zur Hölle ist mit den Amis denn heute los? 😂😂

​Novo Nordisk ist der Entwickler von Semaglutid – dem Wirkstoff hinter den Blockbuster-Medikamenten Ozempic (für Typ-2-Diabetes) und Wegovy (für Adipositas). ​Ein gigantischer Markt: In den USA gelten über 40 % der Erwachsenen als fettleibig (adipös). Das Marktpotenzial für diese Medikamente ist astronomisch. Analysten schätzen, dass der weltweite Markt für Abnehmmedikamente bis in die 2030er Jahre auf über 100 Milliarden Dollar ansteigen könnte. ​Das „Abo-Modell“ der Medizin: Da viele Patienten das Medikament dauerhaft einnehmen müssen, um das Gewicht zu halten, betrachten Investoren dies als extrem verlässliche, wiederkehrende Einnahmequelle – ähnlich einem Software-Abonnement. ​2. Technologischer Vorsprung durch die „Wegovy-Pille“ ​Während der Konkurrenzkampf mit dem US-Rivalen Eli Lilly (Macher von Zepbound) extrem hart ist, hat Novo Nordisk Anfang 2026 mit der Markteinführung der Wegovy-Pille (der ersten oralen GLP-1-Tablette zum Abnehmen) in den USA einen Meilenstein gesetzt. Für Millionen Amerikaner, die Angst vor Nadeln haben, ist das eine bevorzugte Alternative zur wöchentlichen Spritze. ​3. Erweiterung der medizinischen Zulassungen (Zusatznutzen) ​US-Investoren schätzen Unternehmen, deren Produkte mehrere Probleme gleichzeitig lösen. Die US-Zulassungsbehörde FDA hat Wegovy nicht nur für Gewichtsverlust zugelassen, sondern auch zur Senkung des Risikos für schwere kardiovaskuläre Ereignisse (wie Herzinfarkte und Schlaganfälle) sowie für bestimmte Lebererkrankungen (MASH). Das macht es für US-Krankenkassen und Arbeitgeber wahrscheinlicher, die extrem teuren Kosten für die Medikamente zu übernehmen. ​4. Extrem hohe Rentabilität und Aktienrückkäufe ​Finanziell ist das Unternehmen eine Cash-Maschine. Novo Nordisk erzielt operative Gewinnmargen von über 30 %. Das Unternehmen nutzt diese enormen Gewinne, um in großem Stil eigene Aktien zurückzukaufen und Dividenden auszuschütten, was den Aktienkurs für institutionelle Anleger (wie US-Pensionsfonds) extrem attraktiv macht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split
2 Novo Nordisk
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,30 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,14 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,29 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,52 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,24 %
7 Der Gold Club von Susiwong +0,82 %
8 Germany 40 Prognose +1,24 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,83 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,54 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,52 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,55 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,49 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -6,11 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,23 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,20 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,14 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -10,33 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,94 %
Alle Diskussionen