Novo Nordisk WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Forum: Aktien User: Marssl
42,18
EUR
-0,15 % -0,07
18:34:47 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.715
Nastra,
29.12.2025 12:06 Uhr
0
Vielleicht weiß die KI mehr als wir. 😉
Masterclass,
29.12.2025 12:20 Uhr
0
Würde mich nicht wundern wenn wieder unter 40 Euro getestet wird.
Trader_with_passion,
29.12.2025 12:05 Uhr
0
... unerprobten Impfstoff ...
Was die Autokorrektur von Börsennews macht, das ist echt unglaublich. Geht es Euch auch so.
Ich tippe "unerprobten Impfstoff" und die Autokorrektur macht daraus "unerlaubten Impfstoff". Frechheit.
Trader_with_passion,
29.12.2025 11:59 Uhr
4
Weil es hier sehr viele Investoren gibt, die maximal gefrustet sind. Seit 18 Monaten geht nur abwärts. Von 140 € auf 40 €. Bis Juni 24 war hier Party, starke Euphorie sehr hohe Erwartungen. Irgendwann kippt das dann. Einfach weil die Erwartungen zu hoch waren. Jetzt ist das Gegenteil der Fall. K(r)aterstimmung. Das KGV ist sehr niedrig. Die Aktie ist unterbewertet, aber kaum traut sich ran. Novo Nordisk ist weiterhin eine Wachstumsaktie. Diabetes und Adipositas wächst weiter. Das wird auch so bleiben, da es in den Supermärkten nur überzuckertes, palmfetthaltiges, weissmehlhaltiges zu kaufen gibt. Corona hat uns bewiesen, wie labil unsere Immunsysteme sind. Statt auf gute Ernährung wurde auf einen unerlaubten Impfstoff gesetzt.
Novo ist zusammen mit Elli Weltmarktführer bei Diabetes und Adipositas. Einem gigantischen Wachstumsmarkt. Außerdem gibt es einen Zusamenhang zwischen Diabetes und Demenz. Also wartet ab. Ich persönlich suche gezielt solche Aktien und investiere, wenn die Stimmung maximal schlecht ist. Allerdings gibt es ein Problem, wann ist der Zeitpunkt "maximal schlechte Stimmung"? Ich habe angefangen bei 52 € zu investieren. Bei 40 € habe ich nach gekauft. Mein durchschnittliche EK ist 46 €. Ich bin mit etwa 6,5% meines Depotwertes investiert. Jetzt heißt es Geduld zu haben. Diese Strategie hat Aroundtown, Ing, Allianz, MüRü, Meta und Alphabet gut funktioniert.
Bei Medios fängt es an zu funktionieren. Bei Celsius ein kleines Plus. Bei SCMI ist nur ein super kleines plus. Und hier bei Novo gut 2 €/Aktie minus. Bei PayPal überlege ich, was ich mache. Da bin ich bei knapp 70 € rein und bei knapp 60 € raus. Naja, passiert auch mal.
csl1234,
28.12.2025 10:13 Uhr
2
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/zulassung-von-abnehmpillen-beschleunigt-umstrukturierungen-in-der-lebensmittelbranche-ce7e59dadb80f021
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | Virgin Galactica | ±0,00 % | Alle Diskussionen |