NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

169,30 EUR
-1,49 % -2,56
10:20:08 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 301.006
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:59 Uhr
1

Glaube nicht. Von daher war das friendly fire auf die US Flieger schon heftig 😁

Kann passieren ...zum Glück keine Toten 🍀
Smey
Smey, 03.03.2026 19:08 Uhr
0

NVIDIA meldet Rekordgewinne und sitzt auf 62 Milliarden Cash – und doch flackert der Kurs bei jedem VIX-Sprung über 27. Warum? Weil wir uns dem Moment nähern, in dem die nackte IP wertvoller wird als die Währung, in der sie bewertet wird. Bei 39 Billionen US-Schulden ist die Frage nicht, ob NVIDIA pleitegeht, sondern wer sich die Baupläne der KI sichert, wenn das Papier-System kollabiert. Wird die NVIDIA-IP am Ende aus der Konkursmasse des alten Finanzsystems gekauft – bezahlt in echten Atomen von denen, die heute Energie und Rohstoffe kontrollieren?

Hä?
Graduate
Graduate, 03.03.2026 19:39 Uhr
0
https://edition.cnn.com/2026/03/03/investing/us-stocks-iran-turmoil
Graduate
Graduate, 03.03.2026 19:40 Uhr
2
Guter Artikel 👍🏻
M
Mikey90, 03.03.2026 19:56 Uhr
2

Ihr werdet es gleich sehen.

Bist wohl mal wieder falsch gelegen, mh? 😉
Graduate
Graduate, 03.03.2026 18:58 Uhr
0

Hat der Iran überhaupt noch Kampfflugzeuge die fliegen ?

Glaube nicht. Von daher war das friendly fire auf die US Flieger schon heftig 😁
Mooncake_v23
Mooncake_v23, 03.03.2026 18:54 Uhr
0

Mir zur sehr Verschwörungstheorie

Bloss Wirtschaftstheorie.
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:53 Uhr
0

Lieber nicht. Zumindest die Kuwaities können ja nicht mal Freund und Feind auseinanderhalten 😁😬

Hat der Iran überhaupt noch Kampfflugzeuge die fliegen ?
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:51 Uhr
0

NVIDIA meldet Rekordgewinne und sitzt auf 62 Milliarden Cash – und doch flackert der Kurs bei jedem VIX-Sprung über 27. Warum? Weil wir uns dem Moment nähern, in dem die nackte IP wertvoller wird als die Währung, in der sie bewertet wird. Bei 39 Billionen US-Schulden ist die Frage nicht, ob NVIDIA pleitegeht, sondern wer sich die Baupläne der KI sichert, wenn das Papier-System kollabiert. Wird die NVIDIA-IP am Ende aus der Konkursmasse des alten Finanzsystems gekauft – bezahlt in echten Atomen von denen, die heute Energie und Rohstoffe kontrollieren?

Mir zur sehr Verschwörungstheorie
Graduate
Graduate, 03.03.2026 18:40 Uhr
1

Es gibt ja auch noch die Marine + Luftwaffe des Oman Saudi und der VAE ....in deren Hoheitsgewässers die Tanker fahren könnten

Lieber nicht. Zumindest die Kuwaities können ja nicht mal Freund und Feind auseinanderhalten 😁😬
Mooncake_v23
Mooncake_v23, 03.03.2026 18:40 Uhr
0
NVIDIA meldet Rekordgewinne und sitzt auf 62 Milliarden Cash – und doch flackert der Kurs bei jedem VIX-Sprung über 27. Warum? Weil wir uns dem Moment nähern, in dem die nackte IP wertvoller wird als die Währung, in der sie bewertet wird. Bei 39 Billionen US-Schulden ist die Frage nicht, ob NVIDIA pleitegeht, sondern wer sich die Baupläne der KI sichert, wenn das Papier-System kollabiert. Wird die NVIDIA-IP am Ende aus der Konkursmasse des alten Finanzsystems gekauft – bezahlt in echten Atomen von denen, die heute Energie und Rohstoffe kontrollieren?
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:38 Uhr
0

Momentan liegt der Fokus wahrscheinlich auf dem Selbstschutz - Schutz der eigenen Träger usw

Es gibt ja auch noch die Marine + Luftwaffe des Oman Saudi und der VAE ....in deren Hoheitsgewässers die Tanker fahren könnten
Graduate
Graduate, 03.03.2026 18:37 Uhr
0

Es schadet nicht da ein paar Schiffe und Flugzeuge permanent zur Überwachung zu haben ....ja 100 % nicht aber hohe Prozentzahl

Momentan liegt der Fokus wahrscheinlich auf dem Selbstschutz - Schutz der eigenen Träger usw
Mooncake_v23
Mooncake_v23, 03.03.2026 18:35 Uhr
0

Trump sollte da Zerstörter hin schicken und permanent Flugzeuge in der Luft haben die alles abschiessen was in der Luft und nicht amerkanisch oder israelisch ist ....Problem gelöst ..daa Einzige was Iran da aufbieten kann sind einfache Drohnen

https://www.usdebtclock.org/
Seppo1233
Seppo1233, 03.03.2026 18:35 Uhr
1
Auch die Wirtschaftsprobleme in Folge des Krieges wurden angesprochen. „Natürlich trifft das (der Iran-Krieg) unsere Wirtschaft“, sagte Merz. Das gelte für die Öl- und Gaspreise. Deshalb hoffe er, dass er so schnell wie möglich wieder vorbei sein werde. Trump versprach: „Wenn wir mit dem Iran fertig sind, werden die Ölpreise auf ein Niveau sinken, auf dem sie vorher nie waren.“ Trump ❤️❤️❤️❤️
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:33 Uhr
0

Eine lückenlose Überwachung ist schwer. Iran kann der zivilen Schifffahrt nicht nur mit Drohnen und Raketen gefährlich werden, sondern auch mit seeminen, Schnellbooten und u-booten von denen sie zumindest vor dem Krieg noch ein paar hatten.

Es schadet nicht da ein paar Schiffe und Flugzeuge permanent zur Überwachung zu haben ....ja 100 % nicht aber hohe Prozentzahl
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose ±0,00 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,20 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -5,66 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,08 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,04 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,14 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 BAYER Hauptdiskussion +0,49 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,42 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -5,75 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,89 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,42 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,11 %
6 BAYER Hauptdiskussion +0,92 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,48 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,58 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,15 %
10 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
Alle Diskussionen