NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

169,12 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 301.110
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:36 Uhr
0
Da gibt es soviel Lug und Trug
Dagobert55
Dagobert55, 18.07.2024 14:36 Uhr
2

Ich habe da mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage betreffend den Wertpapierkauf. Hier in den Foren, aber auch im Freundes- oder Bekanntenkreis höre ich oft den Satz. Ja, der Kurs ist jetzt gefallen und du hast Verlust gemacht, aber dein Geld ist nicht weg - nnein, es hat jetzt jemand anderes!..........................das ist doch Blödsinn, wie ich finde, denn der Wert der Aktie ist gefallen und somit besitze ich weniger Geld - da hat doch kein anderer jetzt mein Geld, auch wenn er jetzt zum günstigeren Preis z.B. die selbe Anzahl gekauft hat. Ich vergleiche das mit einem Auto, das ich mir für 50.000 Euro gekauft habe und nach 8 Jahren wieder verkaufe, dieses Mal wegen Verschleiß, Kratzern usw. erhalte ich nur noch 10.000 Euro. Der Wert ist eben gesunken von 50.000 Euro auf 10.000 Euro - und genauso läuft es bei einer Aktie: durch Missmanagement, Bilanzfälschung usw. ist der Wert eben wie beim Auto gesunken und ich bekomme beim Verkauf eben entsprechend weniger. Und mein Geld hat doch jetzt kein anderer.....................ich mache schon etwa 20 Jahre in Aktien und Fonds, aber laufend, auch hier, höre ich diesen Satz und keiner kann ihn erklären! Gruß Ponke.

Ist nur ein Spruch mit dem Versuch, zu "trösten" oder "irgendwie witzig" zu sein. Natürlich ist das Geld dann "richtig weg" und nicht woanders. Mein Invest bei Wirecard oder Gazprom ist auch weg und nicht "woanders". Wobei Gazprom schon ziemlich Assi war und da es sich um ADR's gehandelt hat, hat schon "irgendwer" davon partizipiert.
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:36 Uhr
0
Gott sei Dank passiert das bei den großen eher selten aber es passiert
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:37 Uhr
1
Wirecard ein Alptraum und Scholz nix wissen von nix LOL 😂
gooogi
gooogi, 18.07.2024 14:38 Uhr
0

Ich habe da mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage betreffend den Wertpapierkauf. Hier in den Foren, aber auch im Freundes- oder Bekanntenkreis höre ich oft den Satz. Ja, der Kurs ist jetzt gefallen und du hast Verlust gemacht, aber dein Geld ist nicht weg - nnein, es hat jetzt jemand anderes!..........................das ist doch Blödsinn, wie ich finde, denn der Wert der Aktie ist gefallen und somit besitze ich weniger Geld - da hat doch kein anderer jetzt mein Geld, auch wenn er jetzt zum günstigeren Preis z.B. die selbe Anzahl gekauft hat. Ich vergleiche das mit einem Auto, das ich mir für 50.000 Euro gekauft habe und nach 8 Jahren wieder verkaufe, dieses Mal wegen Verschleiß, Kratzern usw. erhalte ich nur noch 10.000 Euro. Der Wert ist eben gesunken von 50.000 Euro auf 10.000 Euro - und genauso läuft es bei einer Aktie: durch Missmanagement, Bilanzfälschung usw. ist der Wert eben wie beim Auto gesunken und ich bekomme beim Verkauf eben entsprechend weniger. Und mein Geld hat doch jetzt kein anderer.....................ich mache schon etwa 20 Jahre in Aktien und Fonds, aber laufend, auch hier, höre ich diesen Satz und keiner kann ihn erklären! Gruß Ponke.

Es sind zb 100 aktien im Umlauf. Person A besitz 80 - und Person B 20. Person A ist bereit seine 20 für kurs x zu verkaufen. Person b hat nun 100 Aktien. Person A nur Cash. Wenn person A wieder überzeugt ist die Aktie zu einem Kurs zu kaufen ist sein Cash wieder im Pool.
D
DerRex, 18.07.2024 14:35 Uhr
0

Ich habe da mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage betreffend den Wertpapierkauf. Hier in den Foren, aber auch im Freundes- oder Bekanntenkreis höre ich oft den Satz. Ja, der Kurs ist jetzt gefallen und du hast Verlust gemacht, aber dein Geld ist nicht weg - nnein, es hat jetzt jemand anderes!..........................das ist doch Blödsinn, wie ich finde, denn der Wert der Aktie ist gefallen und somit besitze ich weniger Geld - da hat doch kein anderer jetzt mein Geld, auch wenn er jetzt zum günstigeren Preis z.B. die selbe Anzahl gekauft hat. Ich vergleiche das mit einem Auto, das ich mir für 50.000 Euro gekauft habe und nach 8 Jahren wieder verkaufe, dieses Mal wegen Verschleiß, Kratzern usw. erhalte ich nur noch 10.000 Euro. Der Wert ist eben gesunken von 50.000 Euro auf 10.000 Euro - und genauso läuft es bei einer Aktie: durch Missmanagement, Bilanzfälschung usw. ist der Wert eben wie beim Auto gesunken und ich bekomme beim Verkauf eben entsprechend weniger. Und mein Geld hat doch jetzt kein anderer.....................ich mache schon etwa 20 Jahre in Aktien und Fonds, aber laufend, auch hier, höre ich diesen Satz und keiner kann ihn erklären! Gruß Ponke.

Ich würde sagen: Geht schon, dein Broker/Bank bekommt entweder deine Verluste oder bezahlt deine Gewinne, da er für dich die Aktien kauft?
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:35 Uhr
0
Da kauf ich nie wieder was
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:34 Uhr
0
Canada is da ganz toll
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:34 Uhr
0
Meist geht das dann noch über unterschiedliche Kontinente damit die Börsenaufsichtsbehörde nix machen kann
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:33 Uhr
0
Wie wäre sonst pump n dump möglich
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:33 Uhr
0
Natürlich können die Unternehmen die Kohle rauslassen
Ponkepucki
Ponkepucki, 18.07.2024 14:31 Uhr
0

Seh ich nicht ganz so. Wenn ich mir 1000 Aktien für 100 EUR kaufe und die steigen um 10 EUR ist das ne andere Wirkung als bei ner Aktie für 1000 EUR von der ich weniger Stück hab

Ich habe da mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage betreffend den Wertpapierkauf. Hier in den Foren, aber auch im Freundes- oder Bekanntenkreis höre ich oft den Satz. Ja, der Kurs ist jetzt gefallen und du hast Verlust gemacht, aber dein Geld ist nicht weg - nnein, es hat jetzt jemand anderes!..........................das ist doch Blödsinn, wie ich finde, denn der Wert der Aktie ist gefallen und somit besitze ich weniger Geld - da hat doch kein anderer jetzt mein Geld, auch wenn er jetzt zum günstigeren Preis z.B. die selbe Anzahl gekauft hat. Ich vergleiche das mit einem Auto, das ich mir für 50.000 Euro gekauft habe und nach 8 Jahren wieder verkaufe, dieses Mal wegen Verschleiß, Kratzern usw. erhalte ich nur noch 10.000 Euro. Der Wert ist eben gesunken von 50.000 Euro auf 10.000 Euro - und genauso läuft es bei einer Aktie: durch Missmanagement, Bilanzfälschung usw. ist der Wert eben wie beim Auto gesunken und ich bekomme beim Verkauf eben entsprechend weniger. Und mein Geld hat doch jetzt kein anderer.....................ich mache schon etwa 20 Jahre in Aktien und Fonds, aber laufend, auch hier, höre ich diesen Satz und keiner kann ihn erklären! Gruß Ponke.
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:31 Uhr
0
Her mit der Knatter!
dirtdevil666
dirtdevil666, 18.07.2024 14:31 Uhr
0
Hehe 😜
D
DummeAktie, 18.07.2024 14:31 Uhr
0

Was machen die Amis heute ich will meine Kohle 🤑 zurück!!!

Hier bitte, für dich 💰💰💰💰💰💰💰
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen