NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
190,75
EUR
-0,21 % -0,41
6. August 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 302.920
NaiverHebel,
03.04.2025 23:36 Uhr
1
Die Ermittlung zur Höhe der verhängten US Zölle ist schon sehr fragwürdig. Und mit Vergeltung für gegen die usa verhängte Zölle in gleicher Höhe hat das nichts zu tun. Fast durchweg sind die ausländischen Zölle niedriger. Die Schweiz etwa erhebt auf US Importe gar keine Zölle. Die Amis Brummen der Schweiz aber über 30 Prozent auf 😳😂
Deswegen ist das ja auch ein dreckiges Lügenspiel. Er bestraft einfach Länder, sie im Ausenhandel erfolgreicher sind und gute Produkte haben. Das ist einfach eine primitive Schlagermentalität. Ich erkenne nur den Plan dahinter nicht. Will er den Dollar künstlich abwerten? Aber der Preis dafür ist enorm. Ich suche immer nach einem Plan, der mir aufzeigt, auf was er eigentlich hinaus will, aber ich finde keinen. Vielleicht ist er einfach nur ein dummer Populist, der seine Wählerschaft mit fakenews füttert. Aber diese Taktik wirs spätestens kollabieren, wenn es jeder einzelne im Geldbeutel spürt.
Gollli,
03.04.2025 23:40 Uhr
1
Kein gesundes Unternehmen verlagert seine Produktion in die USA, wo so regiert wird.
Viel zu unsicher!
Graduate,
03.04.2025 23:30 Uhr
0
Die Ermittlung zur Höhe der verhängten US Zölle ist schon sehr fragwürdig. Und mit Vergeltung für gegen die usa verhängte Zölle in gleicher Höhe hat das nichts zu tun. Fast durchweg sind die ausländischen Zölle niedriger. Die Schweiz etwa erhebt auf US Importe gar keine Zölle. Die Amis Brummen der Schweiz aber über 30 Prozent auf 😳😂
TheNeo1987,
03.04.2025 23:16 Uhr
0
Jetzt werden Millionäre von morgen gemacht, hier warte ich nun auf den bereich 40-50€ und dann kann man bedenkenlos zuschlagen
gooogi,
03.04.2025 23:14 Uhr
1
Einen Tag zuvor hatte der Präsident neue Zölle von mindestens zehn Prozent auf alle Einfuhren angekündigt. Für Länder mit besonders hohen Abgaben auf US-Waren sollen diese sogar bis zur Hälfte des jeweiligen Gegenzolls betragen. Besonders im Fokus steht dabei China, das US-Produkte mit bis zu 67 Prozent belegt. Für chinesische Waren sei nun ein zusätzlicher Zoll von 34 Prozent geplant, zu den bestehenden 20 Prozent obendrauf - insgesamt also bis zu 54 Prozent.
Gleichzeitig sendete Trump jedoch auch ein Signal der Annäherung an Peking - etwa im Fall eines Durchbruchs beim Verkauf der US-Sparte von TikTok. Eine Einigung mit mehreren Investoren stehe laut Trump kurz bevor. Sollte Peking den Deal rechtzeitig absegnen, sei eine Zollentschärfung denkbar. Die Frist läuft am 5. April aus.
An der Börse sorgten die jüngsten Entwicklungen für deutliche Verunsicherung. Der S&P 500 und der Nasdaq 100 verzeichneten am Donnerstag den größten Tagesverlust seit 2020. Vor allem Technologiewerte gerieten unter Druck - Investoren fürchten, dass die neuen Zölle die Nachfrage dämpfen könnten.
gooogi,
03.04.2025 23:13 Uhr
0
Nach der Ankündigung umfassender Strafzölle auf sämtliche Importe hat US-Präsident Donald Trump am Donnerstag überraschend Gesprächsbereitschaft signalisiert. Sollten andere Länder dem Vernehmen nach „etwas Phänomenales“ anbieten, sei man zu Verhandlungen bereit - konkrete Bedingungen nannte Trump allerdings nicht.
Phippu,
03.04.2025 23:00 Uhr
0
Ich freu mich auf die 3 Wochen Ferien in Canada. Vor 19 Jahren war der Can$ bei ca. 1.18 und nun bei 0.62 Can$ (im Vergleich zum CHF).
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 2 | ATLASSIAN | -2,78 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | -2,84 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,83 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 6 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | -0,98 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | +11,34 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 2 | ATLASSIAN | -2,78 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | -2,84 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,83 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 6 | Stellantis | -0,98 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | +11,34 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 10 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | -3,23 % | Alle Diskussionen |