NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Möchte mit gutem Beispiel voran gehen und mich an einem differenzierten NVIDIA Kommentar versuchen: obwohl ich investiert bin, sehe ich NV sehr kritisch. Auf der einen Seite der KI Hype der aus meiner Sicht noch nicht mal richtig begonnen hat. Mit einem riesigen Markt-Potenzial. Auf der anderen Seite ist es unausweichlich, dass irgendwann die Chinesen oder irgendwelche Wettbewerber den technologischen Durchbruch schaffen und die gleiche Funktionalitäten günstiger und mit weniger Aufwand produzieren können. Der KI Chip wird zur Massenware, auch wenn die Nachfrage gigantisch ist. Dass die Lederjacke genau dieses Szenario offensichtlich schon einplant spricht für NVIDIA. Dafür sprechen der groq Zukauf und die Erschließung weiterer Technologiefelder. Fair enough, nach den Nachrichten der letzten Tage ist der Crash der Software Schmieden verständlich, aber die Nachricht dass teure Analyse Software zukünftig durch eine ki, ohne teure Software, ersetzt werden könnte, müsste doch eigentlich den NVIDIA Kurs befeuern. Tut es aber nich! Daraus darf man schließen, dass die volatile Gesamtstimmung, die ohnehin schon gigantischen Erwartungen der Investoren nochmal potenziert. Dh kleinste Verfehlungen bewirken Kurseinbrüche. All diese Aspekte sollte man als hobbyinvestor bedenken, bevor man eine Order platziert.
Möchte mit gutem Beispiel voran gehen und mich an einem differenzierten NVIDIA Kommentar versuchen: obwohl ich investiert bin, sehe ich NV sehr kritisch. Auf der einen Seite der KI Hype der aus meiner Sicht noch nicht mal richtig begonnen hat. Mit einem riesigen Markt-Potenzial. Auf der anderen Seite ist es unausweichlich, dass irgendwann die Chinesen oder irgendwelche Wettbewerber den technologischen Durchbruch schaffen und die gleiche Funktionalitäten günstiger und mit weniger Aufwand produzieren können. Der KI Chip wird zur Massenware, auch wenn die Nachfrage gigantisch ist. Dass die Lederjacke genau dieses Szenario offensichtlich schon einplant spricht für NVIDIA. Dafür sprechen der groq Zukauf und die Erschließung weiterer Technologiefelder. Fair enough, nach den Nachrichten der letzten Tage ist der Crash der Software Schmieden verständlich, aber die Nachricht dass teure Analyse Software zukünftig durch eine ki, ohne teure Software, ersetzt werden könnte, müsste doch eigentlich den NVIDIA Kurs befeuern. Tut es aber nich! Daraus darf man schließen, dass die volatile Gesamtstimmung, die ohnehin schon gigantischen Erwartungen der Investoren nochmal potenziert. Dh kleinste Verfehlungen bewirken Kurseinbrüche. All diese Aspekte sollte man als hobbyinvestor bedenken, bevor man eine Order platziert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -14,25 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,81 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,24 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 6 | IPO CSG | -6,02 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,24 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,73 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,89 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -3,85 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 4 | IPO CSG | -5,45 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,85 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,73 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,90 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | Hensoldt | -2,54 % | Alle Diskussionen |