OHB TECHNOLOGY WKN: 593612 ISIN: DE0005936124 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
372,75
EUR
-1,58 % -6,00
12:06:22 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.446
ProTrader78,
27.11.2025 7:30 Uhr
0
Hammer News
ProTrader78,
27.11.2025 7:30 Uhr
0
BREMEN (dpa-AFX) - Deutschland wird rund fünf Milliarden Euro zum Budget der europäischen Raumfahrtbehörde Esa beisteuern. "Wir wollen unser Engagement noch mal ausbauen", kündigte Raumfahrtministerin Dorothee Bär (CSU) zu Beginn der Esa-Ministerratskonferenz in Bremen an. Zuletzt hatte Deutschland 3,5 Milliarden Euro gezahlt. "Wir wollen Schwerpunkte setzen im Bereich der Satellitenkommunikation, der Erdbeobachtung, der Navigation."
Esa hofft auf 22 Milliarden Euro
Die Raumfahrtbehörde Esa und ihre 23 Mitgliedstaaten diskutieren bei der Tagung, welche Rolle Europa in der Raumfahrt künftig spielen soll und wer sich mit wie viel Geld beteiligt. Aus Sicht der Raumfahrtagentur braucht es mehr Budget als bisher, damit Europa im Weltraum nicht abgehängt wird. Das habe mit Unabhängigkeit und Europa als Wirtschaftsstandort zu tun.
Esa-Generaldirektor Josef Aschbacher schlägt 22 Milliarden Euro vor - und damit auch inflationsbereinigt noch einmal mehr als die bisherigen 17 Milliarden Euro. Deutschland ist traditionell eines der Länder, das mit am meisten Geld gibt. Wie viel genau dieses Mal fließt, wird bis Donnerstag verhandelt. Grundsätzlich gilt: Wer viel einzahlt, bekommt auch viel zurück - in Form von Aufträgen an Unternehmen oder für Forschungen im eigenen Land./miu/DP/mis
R
Robin1001,
24.11.2025 9:31 Uhr
0
uft bis EUro 104 - 105
Börsenurlauber,
15.11.2025 19:42 Uhr
0
Ist mir zu riskant. Aber ich wünsche Dir trotzdem maximalen Erfolg
Tango89,
15.11.2025 17:23 Uhr
0
Nicht anders als ohb
Tango89,
15.11.2025 17:22 Uhr
0
Ja extrem minus oder extrem up 😂😂😂
Tango89,
14.11.2025 7:14 Uhr
0
Ich denke Rockhopper ist der sichere zock kommt fid in den nächsten 30 bo Tagen dann 40 bis 200 Prozent up potenzial wenn nicht dann bis zu 50 Prozent minus
Delonghi,
13.11.2025 21:03 Uhr
0
Bekommt endlich ein Gespür für das Potenzial hier!
Delonghi,
13.11.2025 21:01 Uhr
0
Wer bitte rechnet in Wochen...ich kann mich nur wiederholen 🙈
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,54 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | IPO CSG | -6,40 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -1,08 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,41 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 9 | Siemens Energy | -1,31 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,26 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,40 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,41 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 6 | Siemens Energy | -1,34 % | |
| 7 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -3,94 % | |
| 8 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -6,72 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -7,85 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,21 % | Alle Diskussionen |