OHB TECHNOLOGY WKN: 593612 ISIN: DE0005936124 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
314,00
EUR
-15,82 % -59,00
18:14:33 Uhr,
Tradegate
Kommentare 2.478
S
Sandy999,
03.03.2026 9:40 Uhr
0
bald 193 - 194
R
Robin1001,
25.02.2026 7:25 Uhr
0
ich glaube 193,6 war der Kurs
R
Robin1001,
25.02.2026 7:22 Uhr
0
wohl Test des " ALTEN ATH " bei Euro 192 - 194
B
Börsenstyler,
24.02.2026 16:53 Uhr
0
Lohnt sich ein Einstieg ?
GordonGecko1,
24.02.2026 10:33 Uhr
0
@SirGiles: Bin schon lange investiert und schätze das Unternehmen sehr. OHB hat lange an seinem grauen Maus Image gelitten und ich freue mich, dass der Hype das schlagartig geändert hat. Jetzt allerdings sind wir in einer Phase der maßlosen Übertreibung, verursacht durch das Turbo-Label (das nicht von OHB initiiert wurde) "das deutsche Starlink". Das hat bei vielen das Gehirn ausgeschaltet. Ich hoffe, dass sich der Kurs langsam wieder normalisiert, ansonsten wird es irgendwann einen schlagartigen Fall ins Bodenlose geben. Aber was weiß ich schon.
👍
Werbung
80 % über Börsenkurs
GordonGecko1,
24.02.2026 10:32 Uhr
0
Was erwartet ihr? Ein Anstieg von ca. 120% an 5 Handelstagen ist mehr als ungesund. Das so eine Fahnenstange bricht war klar. Schaut euch die Analyse vom 11.02. von ChiefFallingKnife an, er bringt es auf den Punkt 👌
p
ptk1401,
23.02.2026 12:05 Uhr
0
Echt Crazy. Warum sinkt es so?
SUCCRE,
23.02.2026 12:00 Uhr
0
Was geht denn hier ab? Gibt es irgendwelche News?
ChiefFallingKnife,
20.02.2026 17:29 Uhr
0
Wieso sinkt es? Wer auf einen Baum klettert, muss irgendwann wieder runter kommen. Dann kann es wieder positiv weiter gehen.
p
ptk1401,
17.02.2026 12:50 Uhr
0
Wieso sinkt es?
S
Suedoldenburger,
14.02.2026 6:07 Uhr
0
Lohnt es sich noch hier einzusteigen? Ändere gerade ein wenig mein Portfolio und setze ein wenig mehr auf deutsche Unternehmen.
Delonghi,
12.02.2026 21:10 Uhr
0
Ariane 6/4 erfolgreich gestartet...was nimmt sie mit?
Amazon Satelliten 🤷♂️
ChiefFallingKnife,
11.02.2026 16:56 Uhr
0
@SirGiles: Bin schon lange investiert und schätze das Unternehmen sehr. OHB hat lange an seinem grauen Maus Image gelitten und ich freue mich, dass der Hype das schlagartig geändert hat. Jetzt allerdings sind wir in einer Phase der maßlosen Übertreibung, verursacht durch das Turbo-Label (das nicht von OHB initiiert wurde) "das deutsche Starlink". Das hat bei vielen das Gehirn ausgeschaltet. Ich hoffe, dass sich der Kurs langsam wieder normalisiert, ansonsten wird es irgendwann einen schlagartigen Fall ins Bodenlose geben. Aber was weiß ich schon.
W
Wertekaiser,
06.02.2026 17:52 Uhr
0
Weil Weltraum das nächste große Ding sein wird. Alleine Deutschland will 100 Satelliten ins All schicken und macht jetzt ernst. Das wird viel Geld in die Kassen von OHB spülen. Dann noch die angestrebte europäische Unabhängigkeit von Unternehmen aus den USA. Das weckt natürlich viel Fantasie. Man braucht nur die Rheinmetall Story anschauen.
S
SirGiles,
06.02.2026 13:59 Uhr
0
Ich finde diese ganze Entwicklung wild. Die Rüstungsperspektive war für ohb schon lange relevant, das ist prinzipiell nichts neues. Warum es hier auf einmal so hoch und runter geht, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Entspricht m.E. nicht einer realistischen Erwartung, aber vielleicht kann mich jemand hier mal aufklären, wie es dazu kommen konnte?
p
ptk1401,
05.02.2026 8:27 Uhr
0
Noch wer hier? Was meint ihr wie geht es weiter?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +14,91 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,89 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,27 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,89 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | +1,27 % | |
| 7 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,36 % | |
| 8 | Strategy B | -8,89 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,02 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,27 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,41 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,48 % | |
| 7 | Strategy B | -7,41 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,45 % | |
| 9 | Investmentchancen | -4,30 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,64 % | Alle Diskussionen |