ORACLE WKN: 871460 ISIN: US68389X1054 Kürzel: ORC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

104,03 EUR
-0,22 % -0,23
13:00:09 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Oracle
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 6.509
E
Epopiet, 8. Okt 18:56 Uhr
0
Also die bafin und usa muss mal langsam einschreiten wird ja nur noch schlimmer mit den Heuschrecken.
Nivek
Nivek, 8. Okt 18:54 Uhr
0
Frage ivh mich auch orcl, Nebius etc gleichzeitig runter
L
LeoLausemaus, 8. Okt 18:49 Uhr
0
Was ist denn jetzt los?
tobi1111
tobi1111, 7. Okt 23:45 Uhr
0
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/stock-market-news/kiausbau-broadcom-oracle-und-spacex-verhandeln-uber-milliardenschwere-fremdkapitaldeals--wsj-3695061
H
Hopper58, 7. Okt 14:26 Uhr
0
Vielleicht auch: Auf IBW website: 'ARMONK, N.Y., October 7, 2026 — IBM (NYSE: IBM) today announced IBM Ready for SAP Solutions to help midsize and fast-growing organizations accelerate cloud ERP modernization, unify enterprise data, and establish an AI-ready digital core. Volumetric Building Companies and Second Nature Brands are among the clients using the solution to support growth and future AI initiatives. Volumetric Building Companies (VBC), a global modular construction company, reduced operational cycle times by 50% across purchasing, manufacturing, and inventory processes following a three-month SAP Cloud ERP transformation with IBM. Second Nature Brands, a portfolio company and creator of premium snacks and treats, recently completed an SAP Cloud ERP transformation with IBM that integrated its acquired Voortman Bakery business and established a common enterprise platform for its operations.' https://www.tipranks.com/news/the-fly/ibm-teams-with-sap-to-help-businesses-modernize-advance-ai-readiness-thefly-news?mod=mw_quote_news
tobi1111
tobi1111, 7. Okt 13:06 Uhr
0
?
tobi1111
tobi1111, 7. Okt 13:06 Uhr
0
Analyst
tobi1111
tobi1111, 7. Okt 13:06 Uhr
0
was ist jetzt schon wieder
H
Hopper58, 7. Okt 10:07 Uhr
0
Ich bin zu Microsoft zurückgekehrt.
M
MLeBaron, 7. Okt 9:05 Uhr
0

Aber ich treffe meine Entscheidungen oft viel zu früh. Viel Glück.

Lieber zu früh in dem Fall als zu spät. Der Großteil wird es erst merken, wenn es zu spät ist. Bis dahin wird sich weiter mit "ich bin bullish" beweihräuchert. Momentan haben wir bestimmt noch Luft, aber die Indikatoren sind schon da und mit Verzögerung wird auch die größere Korrektur oder gar ein Bärenmarkt kommen. Momentan ist KI das Einzige was den Markt da hält wo er ist. Die meisten anderen Sektoren sind bereits in einer Korrekturphase. Dazu die Anleihezinsen, Risikoaufschläge, etc. So viele Indikatoren die bereits warnen. Ich glaube auch das läuft noch eine Weile bis 2027 hinein denke ich sicherlich. Ich bin auch noch bewusst ziemlich stark investiert, aber werde vorsichtiger.
tobi1111
tobi1111, 7. Okt 9:03 Uhr
0

Oracle wird als das schwächste Glied angesehen.

die Oracle“blase“ ist denke ich schon mit der halbierung geplatzt… Hoffentlich geht es jetzt irgendwann wieder bergauf…
H
Hopper58, 7. Okt 8:52 Uhr
0
Aber ich treffe meine Entscheidungen oft viel zu früh. Viel Glück.
H
Hopper58, 7. Okt 8:51 Uhr
0
Oracle wird als das schwächste Glied angesehen.
H
Hopper58, 7. Okt 8:35 Uhr
0

Was los warum ?

Mein Bericht von 5. Oktober 2026, 3:59
H
Hopper58, 7. Okt 8:34 Uhr
1
De Tijd (B): 07:51 Ray Dalio: „KI ist eine klassische Blase, die bald platzen wird“ Der Milliardär Ray Dalio, Gründer des Hedgefonds Bridgewater Associates, warnt, dass KI eine „klassische Blase“ sei, die aufgrund steigender Zinsen und der Notwendigkeit, Vermögenswerte in Bargeld umzuwandeln, bald platzen werde. Während der Forbes Global CEO Conference in Singapur erklärte Dalio heute Morgen, dass zur Finanzierung von KI erhebliche Schulden aufgenommen würden. Mit weiter steigenden Zinsen werde der Moment kommen, in dem die Blase zu platzen beginne. „Wir befinden uns in der Phase des Zyklus, die diesem Moment vorausgeht, aber wir steuern darauf zu“, sagte der Gründer eines der weltweit größten Hedgefonds. „Ich denke, wir sind kurz davor.“ Seine Äußerungen fallen in eine Zeit, in der Technologiekonzerne Hunderte von Milliarden Dollar in KI investieren – zunehmend fremdfinanziert – und die Kursgewinne am Aktienmarkt sich auf wenige Aktien konzentrieren. Die Anleiherenditen sind weltweit auf den höchsten Stand seit Jahrzehnten gestiegen und treiben damit die Finanzierungskosten für die massiven Investitionen in den Ausbau der KI-Infrastruktur in die Höhe.
E
EURLIT, 6. Okt 21:00 Uhr
0

Ich bin ausgestiegen mit ein kleines Gewinn.

Was los warum ?
Anzeige
Consorsbank
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +0,16 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,13 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 EUROBATTERY MINERALS -9,75 %
5 NIU TECH. ADR/2 A -,0001 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Virgin Galactica +0,41 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 PlasCred Circular Innovations +5,34 %
9 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,08 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -0,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +0,16 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,13 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 EUROBATTERY MINERALS -9,75 %
5 NIU TECH. ADR/2 A -,0001 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Virgin Galactica +0,41 %
7 PlasCred Circular Innovations +5,34 %
8 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,08 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,56 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -0,17 %
Alle Diskussionen