OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
03.12.2021 6:30 Uhr
0
Und die schlechten Nachrichten aus China reißen auch nicht ab : Bangalore: Der chinesische Immobilienentwickler teilt mit, dass es nicht gelungen ist, die erforderliche Zustimmung seiner Anleihegläubiger zu erhalten, um die Laufzeit einer Offshore-Anleihe in Höhe von 400 Millionen Dollar zu verlängern, die nächste Woche fällig ist. Das angeschlagene Unternehmen gab vergangene Woche das Angebot bekannt, seine am siebten Dezember fälligen Offshore-Anleihen in neue Anleihen mit Fälligkeit am sechsten Juni 2023 zum gleichen Zinssatz umzutauschen, wenn mindestens 95 Prozent der Inhaber zustimmen. Wie Kaisa mitteilt, kann das Umtauschangebot wegen Nichterreichens der Mindestannahmeschwelle nicht fortgesetzt werden und wird damit automatisch erlöschen.
TheOldGuy,
03.12.2021 6:12 Uhr
0
Moin : Tja, da haben wohl Corinna - Inflation und folgende Nachricht erst mal die Märkte im Würgegriff : Die asiatischen Börsen haben sich am Freitag uneinheitlich gezeigt, nachdem der chinesische Fahrdienstvermittler DidiDIDI ankündigte, sich von der New Yorker Börse verabschieden zu wollen. Die Anleger machen sich Sorgen über weitere Spannungen zwischen den USA und China und eine erneute Regulierung der Technologiebranche. "Die Tatsache, dass es zu Delistings kommt, macht unsicher, wie sich dies auf das breitere US-China-Bild auswirkt", sagte Moh Siong Sim, Analyst der Bank of Singapore.
Chicky,
03.12.2021 3:36 Uhr
0
Schade, wie schnell und kampflos wir die 10 Aud wieder verloren haben. 😢
Aktuell lediglich noch 9,30 Aud - also ca 5,82€.😒
G
Gast-754562000,
02.12.2021 21:14 Uhr
0
Ich habe heute auch nochmals etwas hierher umgeschichtet da ich auch denke, dass es hier langfristig stark nach oben geht. Außerdem geht es in den USA auch wieder etwas aufwärts.
R
Rainmaker,
02.12.2021 20:19 Uhr
0
Bei über 5% inflation habe ich in mittelfristiger hinsicht keinen Sinn mehr in diesen aktien gesehen
Werbung
80 % über Börsenkurs
R
Rainmaker,
02.12.2021 20:17 Uhr
0
Für diese 2 Aktionen habe ich ein teil meiner defensiven aktien verkauft
R
Rainmaker,
02.12.2021 20:17 Uhr
0
Auch bei pro spect resources habe ich nachgekauft
R
Rainmaker,
02.12.2021 20:16 Uhr
0
Ich hab nachgekauft, hatte zuerst eine limit-order abgegeben, hat aber nicht geklappt, und weil der börsentag in den usa ok war/ist, habe ich 'billigst' für knapp 6€ gekauft. Billiger könnte ich ansobsten wahrscheinlich nicht noch mal rankommen
Longerthan,
02.12.2021 19:03 Uhr
0
News von Olaroz Stage 2! Ein weiteres Becken wird befüllt! Die australischen Kollegen haben wieder ein Satellitenbild gepostet! In Sal de Vida geht es auch voran, jedoch finden hier überwiegend infrastrukturelle Arbeiten statt!
Longerthan,
02.12.2021 18:48 Uhr
1
Der Rücksetzer heute ist schade aber morgen ist ein neuer Tag 😉 Lithium Carbonate 99,5% Spot bei 200.500 CNY/Tonne (ca. 31.440 USD/Tonne)! Das sind rosige Aussichten! Standhaft bleiben 😉
V
ViennaBulle,
02.12.2021 13:47 Uhr
0
Future über 200.000 YUAN
TheOldGuy,
02.12.2021 11:25 Uhr
0
@Chicky : -4% und wie hatte die Börse in Deutschland reagiert, als Omikron die erste runde machte?
Chicky,
02.12.2021 11:06 Uhr
0
@TheOldGuy: dann guck dir bitte nochmal gestern die Reaktion der Amis an. 😉🤔
TheOldGuy,
02.12.2021 9:35 Uhr
0
So lange es keine echten Zinsen auf andere Anlagemöglichkeiten gibt, wird der Aktienmarkt die einzige Alternative für Anleger sein. Auch wenn das Fahrwasser im Moment unruhig erscheint so ist doch der Kurs festgelegt, durch die Bekämpfung des Klimawandels. Das wir deutschen nun mal immer wieder nach der Katastrophe suchen, diese scheinbar herbei sehnen, haben die letzten Tage gezeigt, als man Omikron entdeckte. An keiner anderen der Börsen wurde so heftig reagiert wie in Deutschland.
A
Astrafahrer,
02.12.2021 9:02 Uhr
0
Ich glaube das alles an einem schmalen Grat herumtänzelt beschreibt die Situation des Gesamtmaktes nicht Mal annähernd.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,60 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,52 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,60 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,72 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | +1,20 % | |
| 8 | Strategy B | -7,60 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 10 | Investmentchancen | -4,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,06 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,39 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,27 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,39 % | |
| 6 | Strategy B | -7,39 % | |
| 7 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,54 % | |
| 8 | Investmentchancen | -6,60 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,68 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,07 % | Alle Diskussionen |