PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
m
momu,
11.08.2022 6:31 Uhr
0
Bei Lithium scheint heute nochmal was drauf zu kommen 👍😁
m
SidWarrior,
10.08.2022 22:23 Uhr
0
Schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Allkem-Kurs zur Zeit von den Amis gemacht wird und nicht von uns Europäern. Von den Aussies natürlich auch. Aber jetzt dürfen wir uns erstmal freuen.
TheOldGuy,
10.08.2022 19:45 Uhr
0
Ist das wichtig wenn der Kurs steigt? Also mein Zertifikat auf Albemarle schlägt Purzelbäume. 😋💨😏
TheOldGuy,
10.08.2022 16:07 Uhr
1
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an den US-Börsen haben am Mittwoch erleichtert auf den deutlich abgeschwächten Inflationsdruck in den Vereinigten Staaten reagiert. Im frühen Handel stieg der Leitindex Dow Jones Industrial um 1,37 Prozent auf 33 223,45 Punkte. Der marktbreite S&P 500 gewann 1,59 Prozent auf 4188,14 Zähler. Einen noch stärkeren Zuwachs mit plus 2,06 Prozent auf 13 276,11 Punkte verbuchte der technologielastige und zinssensible Nasdaq 100 .
In den USA ließ die Dynamik des Preisanstiegs im Juli stärker als erwartet nach. Die Inflation schwächte sich auf 8,5 Prozent ab. Im Juni hatte die Teuerung in der größten Volkswirtschaft der Welt noch bei 9,1 Prozent gelegen und damit auf dem höchsten Stand seit über 40 Jahren.
Der Inflationsbericht nehme viel Druck von der US-Notenbank Fed, schrieb Thomas Altmann, Portfoliomanager bei QC Partners. Die Inflationsdaten brächten die Chance auf eine Zinserhöhung um lediglich 0,5 Prozentpunkte zurück, um die hohe Teuerung zu bekämpfen. Nach dem Arbeitsmarktbericht vom Freitag hätten 0,75 Punkte für die September-Zinssitzung schon als gesetzt gegolten. Jetzt sei die Chance auf "nur" 0,5 Punkte wieder da. Hohe Zinsen lassen Aktien im Vergleich zu festverzinslichen Anlagen in einem schlechteren Licht erscheinen, entsprechend erfreut reagieren Aktienanleger bei nachlassendem Zinsdruck./ajx/jha/
SidWarrior,
10.08.2022 15:15 Uhr
0
Pünktlich zur Eröffnung der Wall Street steht der Kurs wieder auf Tagesanfang. Weil niemand weiß, wie die Amis reagieren, hören die Spekulationen plötzlich auf. Sehr lustig. Prognose: es geht rauf oder runter, das hängt von den Amis ab. 😉
TheOldGuy,
10.08.2022 10:46 Uhr
0
Tankrabatt und Neun-Euro-Ticket haben die deutsche Inflationsrate im Juli den zweiten Monat in Folge fallen lassen. Waren und Dienstleistungen kosteten im Schnitt 7,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch eine frühere Schätzung bestätigt. Im Mai war die Teuerungsrate mit 7,9 Prozent so hoch ausgefallen wie seit dem Winter 1973/74 nicht mehr, ehe sie wegen der staatlichen Entlastungen im Juni auf 7,6 Prozent fiel.
Experten warnen aber vor steigendem Inflationsdruck im Herbst, wenn nicht nur Tankrabatt und Neun-Euro-Ticket auslaufen, sondern ab Oktober zusätzlich die Gas-Umlage erhoben wird. "Dies stellt für die Bürger einen massiven Kostenschub dar", sagte Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer. Für einen Durchschnittshaushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden seien Mehrkosten zwischen 300 und 1000 Euro pro Jahr zu erwarten. "Im Extremfall werden das Ende des Neun-Euro-Tickets und des Tankrabatts, die üblichen Gaspreiserhöhungen sowie die Gas-Umlage die deutsche Inflationsrate etwa drei Prozentpunkte nach oben treiben", sagte Krämer. "Die Inflationsrate wäre dann im vierten Quartal zweistellig."
m
momu,
10.08.2022 8:49 Uhr
0
Patriot Battery Metals und die von AM gepushte LI-FT POWER LTD. Habe ich als Zock.
Lawsuit,
10.08.2022 8:38 Uhr
0
Sydney schließt offiziell mit 8.17 €. (Ein minimales Plus von 0.4%) Tradegate handelt gerade bei 8.15 €
TheOldGuy,
10.08.2022 6:38 Uhr
0
Moin : Die Märkte in Asien sind am Mittwoch vor wichtigen US-Inflationsdaten unter Druck geraten. Die Anleger achteten auf Anzeichen, dass die Inflation im Juli trotz der unerwartet guten US-Arbeitsmarktdaten der letzten Woche nachgelassen hat, um Hinweise für eine künftige Straffung der Geldpolitik der US-Notenbank Fed herauszulesen. "Es droht eine Rezession, und ich glaube nicht, dass die Fed mit ihrer aggressiven Straffung fertig ist", sagte David Chao von Invesco. Die Rückgänge an den asiatischen Märkten folgten der Wall Street, die am Dienstag mit einem Rückgang aller drei großen Indizes schloss.
Lawsuit,
09.08.2022 15:49 Uhr
0
Du hättest vor 30 Tagen Allkem verkaufen und alles auf Vulcan setzen sollen. Das war ein dummer Anfängerfehler! Aber beim nächsten kannst du's richtig machen...
Flo2289,
09.08.2022 15:05 Uhr
0
Im letzten Monat ging ja Vulcan durch die Decke. So 75% in 30 Tagen hätt ich auch gern…
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GOPRO Hauptdiskussion | +33,53 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +2,35 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | -1,42 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 6 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | +20,48 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,23 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 10 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -3,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GOPRO Hauptdiskussion | +33,53 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +2,35 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,23 % | |
| 5 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | +20,48 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 7 | EcoGraf Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,78 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | +0,07 % | Alle Diskussionen |