OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-754562000, 20.12.2021 21:22 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass die Märkte morgen wieder moderat nach oben gehen. Auch ALLKEM wird sich erholen. Ich schicke heute mal eine 🚀.
Longerthan
Longerthan, 20.12.2021 19:27 Uhr
0
Ich glaube kaum eine Aktie in meiner Watchlist ist grün! Ich bin gerade froh keine Lithium Aktien zu haben, die in Chile sind! Echt Wahnsinn was gerade am Markt abgeht! Ich glaube das wird noch bis ins neue Jahr so weitergehen!
Lawsuit
Lawsuit, 20.12.2021 19:01 Uhr
0
Der Tag lief für alle tief rot. Hier ist, wie die Lithium-Flugzeugträger performt haben: Allkem -2.76%; Albemarle -4.74%; Ganfeng -12.97%; SQM -16.06%. Also gegenüber den anderen lief Allkem relativ gut. Dumm für den "Lithium Index" vom Aktionär, deren drei gössten Positionen sind 3) Albemarle 2) Ganfeng 1) SQM.
N
Ninolino, 20.12.2021 12:34 Uhr
1
https://youtu.be/MQYbPu0iffc Nur mal zu Info geht auch um Allkem.Herr Söllner nimmt kurz Stellung zum Verkauf der Aktie.
V
ViennaBulle, 20.12.2021 12:01 Uhr
0
...der Lithium Preis kennt aber nur eine Richtung aktuelles ATH 235.500
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.12.2021 11:58 Uhr
0
SHENZHEN/HONGKONG (dpa-AFX) - Die schwere Immobilienkrise in China erfasst neben dem hoch verschuldeten Evergrande-Konzern auch andere Unternehmen. Die Aktienkurse der chinesischen Immobilienentwickler fielen auf das niedrigste Niveau seit fünf Jahren. Der strauchelnde Konzern Kaisa holt externe Berater an Bord, um sich aus seiner schwierigen Lage zu befreien. Die Firma Houlihan Lokey werde die Liquidität bewerten und mögliche Lösungen untersuchen, teilte Kaisa am Montag in der südchinesischen Metropole Shenzhen mit. Nach fast zwei Wochen Handelsstopp sackte der Kurs der Kaisa-Aktien an der Börse in Hongkong am Montag um 14 Prozent ab. Seit Jahresbeginn haben die Papiere des chinesischen Unternehmens rund 75 Prozent eingebüßt. Die Sorgen um Verluste für Investoren schickten auch an Chinas Börsen die Aktien anderer Immobilienunternehmen auf Talfahrt. Sunac verlor sogar 18 Prozent.
L
LostHighway, 20.12.2021 11:32 Uhr
0
Wenn man sich mal den Chart der meisten Li Aktien anschaut sieht man das es seit einem Monat einen Abwärtstrend gibt, und ich denke das der sich noch fortsetzt. Die Frage ist ab wann es sich wieder stabilisiert.
Longerthan
Longerthan, 20.12.2021 9:27 Uhr
0
@LostHighway die kommt natürlich auch noch dazu!
L
LostHighway, 20.12.2021 9:04 Uhr
0
@longerthan 7.44: Du hast die Immoblase in China vergessen die steht ja auch noch irgendwie im Raum, bei der schlechten Stimmung könnte es noch ungemütlicher werden..
Trader1909
Trader1909, 20.12.2021 8:29 Uhr
0
Dr. Grimmer bezieht sich sich auf Vulcan oder? Aber der Abbau in den Seen in Südamerka erfordert ja auch einen dermassen hohen Verbrauch an Grundwasser, dass die umliegenden Regionen Probleme bekommen können. Nur dann müsste man den Lithiumabbau stark einschränken. Profitieren würden dann aber Firmen wie Prospect, Rock Tech ect. die aus Hartgestein fördern können. Aber es ist doch immer so, alles hat seine Kehrseiten.
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.12.2021 8:23 Uhr
0
@Trader1909 : Aber vielleicht ist das ja Neu für die Australier??
Trader1909
Trader1909, 20.12.2021 8:17 Uhr
0
Aber das ist doch nichts Neues, das der Abbau der nicht aus Gestein erfolgt nicht gerade umweltfreundlich ist, liegt doch schon länger auf der Hand. Deswegen wird sich auch in Europa kaum etwas machen lassen in Bezug auf Lithium Abbau.
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.12.2021 8:00 Uhr
0
Link : https://media.bibliothek.kit.edu/world/2020/DIVA-2020-609_mp3.mp3?fbclid=IwAR3-Je-RcC_aZ6DaofLwrg52yCLR4WSWd7NEZMEatjXejNaieBOG0WbBS3I Ab 02:30 kommt die Aussage.
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.12.2021 7:58 Uhr
0
@Longerthan : Das liegt wohl an der Aussage von Dr. Grimmer - In Australien hat diese wohl Jemand mal übersetzt - Nach dieser Aussage ließe sich nur ein Drittel des Lithium ohne Umweltgefährdung fördern.
Trader1909
Trader1909, 20.12.2021 7:47 Uhr
0
Ich denke wir können nur hoffen dass das Jahr halbwegs vernünftig zu Ende geht. Gegen die vorherrschende allgemeine Negativstimmung ist schwer anzukommen. Kommt mir zumindest so vor. Zuviel Grau sowohl am Himmel als auch in den Nachrichten.
Longerthan
Longerthan, 20.12.2021 7:44 Uhr
0
Gerade scheint es echt drunter und drüber zu gehen. Neben Omikron, Inflation und Zinserhöhung kommt jetzt noch die Unsicherheit in den USA bezüglich dem Sozial- und Klimapaket von Biden. Der demokratische Senator Joe Manchin will nicht für das Paket stimmen und blockiert so die Gesetzgebung. Jetzt steht das Paket auf der Kippe. Was kommt als nächstes?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Germany 40 Prognose -1,22 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,08 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,22 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,41 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
10 Renk und alles was dazugehört +3,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,08 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,77 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +6,48 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,90 %
10 Renk und alles was dazugehört +3,07 %
Alle Diskussionen