OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
matsch
matsch, 04.01.2022 9:38 Uhr
0
Wenn das so weiter geht ist mein Jahresziel 2022 von 10,0 ja bald erreicht. Top!!
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.01.2022 9:36 Uhr
1
@All : Wer verkauft hat, weil der Kurs gestiegen ist, hat halt nicht mal einen Blick in die Bilanz oder die Werte geworfen. 2019, ein Jahr wo es halbwegs Normal lief, lag der Buchwert bei 3.44 AU$ und das KGV bei 9.65 = 3.44 * 9.65 = 33.20 AU$ = 21.17€. Das sind die Kurse die wir in den nächsten Jahren sehen werden, wenn nichts dazwischen kommt oder auch mehr. Eine "Sell the Rallye" mag bei Hype-Aktien oder zyklischen Werten was bringen, aber, bei einer Langfristanlage da Frist sie eher die Rendite. Ich glaube hier stoßen einige in das gleiche Horn. Deshalb ist es wichtig sich immer vorher Gedanken darüber zu machen, welchen Anlagehorizont man für eine Aktie oder Unternehmen in das Auge fassen sollte. Was ich von Charttechnik halte habe ich auch schon mal geäußert. Bei einem Normal laufenden Markt, bei Value-Aktien oder zyklischen Aktien, mag die Charttechnik ein gutes Werkzeug sein. Außerhalb dieser Bereiche ist sie so Präzise wie eine Wettervorhersage für das Jahr 2050. In vielen Bereichen ist es nach meiner bisherigen Erfahrung besser, eine Marktanalyse zu machen und die Fundamentaldaten im Auge zu behalten.
Trader1909
Trader1909, 04.01.2022 9:03 Uhr
2
Lawsuit hat recht, bei einer Aktie wiez.B Rock Tech kann man das machen, wenn man grosse Schübe nach oben hat durch News aber weiss dass es sich wieder konsolidiert auf etwas niedrigerem Niveau. Bei Allkem hat man das seit einem Jahr nicht mehr, da ist ein konstanter Aufwärtstrend. Um jetzt wieder günstig reinzukommen müsste schon ein übergeordneter Trend, ein Crash wie 2020 durch Corona oder so etwas , kommen.
Lawsuit
Lawsuit, 04.01.2022 8:56 Uhr
1
Market18: Du machst einen Fehler mit diesen "Gewinnmitnahmen". Das kannst du machen, wenn du ein Daytrader bist, der auf Charttechnologie schaut. Aber nicht, wenn du eine solide, langfristige Aufwärtsaktie hast. Die Chance, dass der Kurs nach deinem Verkauf einen "Rücksetzer" hat, mit günstigeren Einstiegspreis, ist 1 zu 3. In 2/3 der Fälle passiert das nicht mehr und du läufst einem beschleunigenden Zug hinterher. Drinbleiben ist die Devise.
Lawsuit
Lawsuit, 04.01.2022 8:49 Uhr
1
Hab kurz in das Video reingeschaut. Es ist wieder das selbe, wie überall. Jeder Berater plärrt in seiner Echokammer: Diversifizieren, Diversifizieren, Diversifizieren.... Sie müssen diversifizieren! Weil alle es sagen. Das hab ich jahrelang gemacht mit starken Verlusten. Es läuft bei mir, seit dem ich nicht mehr diversifiziere, sondern auf 3 bis 4 wenige starke Pferde setze. 2020 hat der Aktionär Lithium Index, bestehend aus 11 Lithium Werten, 47.5% gemacht, Allkem 124.7%.
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.01.2022 8:45 Uhr
0
Es fehlen noch fast 19% zu dem Fair-Preis der letztes Jahr noch gültig wäre.
M
Market18, 04.01.2022 8:26 Uhr
0
Hab bei 6,15€ Kasse gemacht wegen Verlustausgleich. +360% Rendite. Wollte eigentlich wieder bei einem Rücksetzer rein, aber wann?
Trader1909
Trader1909, 04.01.2022 8:19 Uhr
1
Egal wie es ausgeht heute, die neue Marke über 7 ist erstmal gesetzt! Super!
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.01.2022 8:16 Uhr
0
Jetzt 7.08 €
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.01.2022 8:10 Uhr
0
Flatex meldet 7.001 € 😂
V
ViennaBulle, 04.01.2022 7:47 Uhr
1
Super Start ins neue Jahr von Allkem (PLS auch +10%)
Longerthan
Longerthan, 04.01.2022 7:47 Uhr
0
@TOG ich hätte ein Like dagelassen, wenn ich bei Youtube angemeldet wäre^^ @Trader1909 das war auch mein Eindruck! so jetzt schauen wir mal wo der Kurs in Deutschland hingeht! 7€???
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.01.2022 7:40 Uhr
0
Das Problem solcher Berater ist, dass diese vor allem am Anleger verdienen und daher Ihr eigenes Produkt in den Vordergrund stellen und somit nicht Objektive sein können. ( Zu dem Video )
A
Astrafahrer, 04.01.2022 7:38 Uhr
0
Verlässlich ist das ja nicht gerade aber die Richtung ist klar
A
Astrafahrer, 04.01.2022 7:36 Uhr
0
Bei Trade Republic würden die 6,90 erreicht
Trader1909
Trader1909, 04.01.2022 7:36 Uhr
0
Lustiges Video, das sind aber auch zwei Vögel , irgendwie macht das so einen Eindruck von Halbwissen und mal ein paar Allgemeinphrasen reinhauen was die da von sich geben!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Pyrum Innovations ±0,00 %
9 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Metaplanet ±0,00 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen