OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80
Ziemlich hoch aus rein psychologischer Sicht : Die Shortseller haben über 16 Mio offener Positionen, stecken tief im Minus, da sie auf die Folgen eines Scheitern beim FDRR - Verfahren gewettet haben, Motto : Bisher ( seit 2023 ) verlor Outlook in Serie im Wettstreit mit der FDA.... Sie stehen also mit dem Rücken zur Wand und werden mangels anderer Optionen den gestrigen Handelstag sich schön reden : Seht her, den Bullen ging bei 1,40 fast die Luft aus, noch etwas mehr Power und wir lösen die Abwärtsspirale nach unten aus... Oder : Sie akzeptieren ihre Niederlage und beginnen den kontrollierten Rückzug, covern langsam ihre offenen Positionen, auch wenn es teuer wird = relativ unwahrscheinlich, aber möglich. Auch denkbar : Die Instis lassen sie bewusst in die Bärenfalle laufen, so dass die Positionen der Shortseller zwangsliquidiert werden -> Margin Call -> kein neues Cash -> Game over. 16 Mio offener Positionen die geschlossen werden müssten...was einen heftigen Short Squeeze auslösen würde .
Aber nur, wenn die Kleinanleger nicht wieder das Spiel der Shortseller brav mitspielen, gestern wäre es schief gegangen bei 1,40 $ , hätten die risikofreudigeren Fonds nicht genüsslich bei 1,40 die Stücke EINgesammelt. Der Ablauf : Shortys starten 15.35 Uhr Großangriff, durchbrechen die Linien, Kleinanleger verkaufen panisch, liefern den Shortys damit fortwährend neue Munition, sie können 1 (!) Aktie zigmal kaufen, verkaufen, kaufen und von vorn ( Hochgeschwindigkeitshandel ) - also teurer verkaufen als sie sie zurückkaufen. Dadurch verpulvern sie (vorerst) keine der eignen geliehenen Stücke. Erst bei 1,40 kam die knallharte Betonwand der Instis, sie saugten die Stücke dankbar auf, das Spiel der Shortys verliert an Fahrt, sie verlieren jetzt die eignen dann eingesetzten geliehenen Aktien, ihre Kaufwände lösen sich auf, sie müssen covern, der Kurs erholt sich bis 22 Uhr. ...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ||
| 2 | OTL |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,30 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,63 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +1,98 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 8 | IPO CSG | -0,96 % | |
| 9 | Siemens Energy | -5,77 % | |
| 10 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -31,53 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,91 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +1,68 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,23 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,89 % | |
| 7 | Siemens Energy | -6,04 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +4,62 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -7,14 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -2,47 % | Alle Diskussionen |