Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support

110,86 EUR
-0,56 % -0,62
11:49:26 Uhr, Tradegate
Kommentare 17.813
m
mistikk, 27.08.2025 14:29 Uhr
0
Okay, aber normalerweise ist es ja positiv oder? Warum sollte das jetzt auf einmal negativ? Sonst verstehe ich nicht.
M
Master123, 27.08.2025 14:35 Uhr
0
Sind Top News, +5% Abend Mond.
p
pipo28, 27.08.2025 14:37 Uhr
1
Weil es immer Mist ist, wenn der Staat in einer privatwirtschaftlichen Firma mitmischt. Es sei denn, die Firma hat finanzielle Probleme, dann kann man das mal für eine Weile dulden.
p
pipo28, 27.08.2025 14:37 Uhr
0

Sind Top News, +5% Abend Mond.

Erzähl doch nicht pauschal solchen Blödsinn, oh man!
m
mistikk, 27.08.2025 14:43 Uhr
0

Sind Top News, +5% Abend Mond.

Naja erstmal steigt ja wieder ab
F
Firecracker, 27.08.2025 14:29 Uhr
1
Bin mir nicht sicher, ob das nun ne gute Nachricht ist… eher das Gehenteil
Inder
Inder, 27.08.2025 14:28 Uhr
0

Ja Trump hat erklärt das die Regierung sich an palantir beteiligt

pltr ist die jem'hadar der Regierung. unaufhaltsam
p
pipo28, 27.08.2025 14:25 Uhr
0
Wenn überhaupt dann nur kurzfristig. Langfristig ist das Mist. Aber Palantir hat das auch gar nicht nötig, im Gegensatz zu Intel.
M
Master123, 27.08.2025 14:24 Uhr
0
mit den News fliegen wir ab 15.30 Uhr
G
GSt, 27.08.2025 14:22 Uhr
0
Hier die Quelle. Das könnte das Ende einer Internationalisierung von Palantir bedeuten: https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/trump-regierung-erwaegt-beteiligungen-an-ruestungsunternehmen-wie-lockheed-martin-ce7c50d9da88fe2d
p
pipo28, 27.08.2025 14:20 Uhr
0

Trump-Administration erwägt Beteiligung an Palantir Zwei übereinstimmende Berichte von Reuters (veröffentlicht heute) beleuchten, dass die Trump-Regierung laut Handelsminister Howard Lutnick eine Beteiligung an strategischen Unternehmen wie Lockheed Martin, Boeing und auch Palantir erwägt. Diese Maßnahme ist Teil einer umfassenderen Strategie, staatliche Einflussnahme in sicherheitsrelevanten Branchen zu verstärken.

Das wäre nicht gut..
m
mistikk, 27.08.2025 14:16 Uhr
0
Ich weiß aber nicht, ob das stimmt
m
mistikk, 27.08.2025 14:15 Uhr
0
Trump-Administration erwägt Beteiligung an Palantir Zwei übereinstimmende Berichte von Reuters (veröffentlicht heute) beleuchten, dass die Trump-Regierung laut Handelsminister Howard Lutnick eine Beteiligung an strategischen Unternehmen wie Lockheed Martin, Boeing und auch Palantir erwägt. Diese Maßnahme ist Teil einer umfassenderen Strategie, staatliche Einflussnahme in sicherheitsrelevanten Branchen zu verstärken.
m
mistikk, 27.08.2025 14:12 Uhr
0

Wieso ging es hier überhaupt wieder nach oben? Gibt es gute News?

Ja Trump hat erklärt das die Regierung sich an palantir beteiligt
Nivek
Nivek, 27.08.2025 14:06 Uhr
1

Ein tolles Unternehmen braucht keine News, um im Aktienkurs zu steigen. "Korrektur" wurde offensichtlich genutzt, um einerseits Gewinne zu realisieren. Dann haben neue Käufer zugeschlagen und rumms geht's auf zum ATH.

Einer der Käufer bin ich.
_
_UndSoIstDas_, 27.08.2025 14:06 Uhr
0
Ein tolles Unternehmen braucht keine News, um im Aktienkurs zu steigen. "Korrektur" wurde offensichtlich genutzt, um einerseits Gewinne zu realisieren. Dann haben neue Käufer zugeschlagen und rumms geht's auf zum ATH.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,29 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,21 %
3 VW Hauptdiskussion -2,94 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,21 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DAX Hauptdiskussion -0,33 %
7 Security der nächsten Generation +0,26 %
8 Dax Prognose -0,33 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Nio für normale Kommunikation -0,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,29 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,21 %
3 VW Hauptdiskussion -2,94 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,21 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 Nio für normale Kommunikation -0,91 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,53 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,72 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
Alle Diskussionen