Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PTX Forum: Aktien User: Support
115,58
EUR
+0,59 % +0,68
22:59:23 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 16.636
G
GSt,
09.05.2025 15:51 Uhr
0
es geht wahrscheinlich auch noch unter 100, aber da schaue ich jetzt nur noch zu
G
GSt,
09.05.2025 15:50 Uhr
0
Nur kein Neid und danke für die "Fakten".
p
M
Papiertüte,
09.05.2025 15:24 Uhr
0
Ein Unternehmen welches diese Technik nicht nutzt hat einen Wettbewerbsnachteil.
Was werden denn die Manager denn entscheiden wollen? Diese Technik nicht zu nutzen?
S3b1,
09.05.2025 13:33 Uhr
1
Ein Gedanke, der mir noch gerade kam.
Wenn Palantir mit AIP wirklich den Anspruch erhebt, eine Art Betriebssystem für operative KI zu werden, dann geht’s mittel- bis langfristig vielleicht gar nicht nur um klassische Konkurrenz zu BI- oder ML-Anbietern. Eher um Infrastrukturverschiebung in der Art, wie Unternehmen Entscheidungen treffen.
In dem Fall wären die eigentlichen Wettbewerber nicht Snowflake oder Databricks, sondern eher Beraterhäuser, Systemintegratoren und vielleicht sogar etablierte Enterprise-Plattformen wie SAP oder Oracle, die heute noch in dieser Entscheidungslogik dominieren.
S3b1,
09.05.2025 13:22 Uhr
0
Zurück zum Wesentlichen – Palantir.
Was mich aktuell besonders interessiert, ist die nächste Entwicklungsstufe von Palantir im kommerziellen Bereich. Das Wachstum im US-Commercial-Sektor zieht ja spürbar an, die Nachfrage nach AIP (Artificial Intelligence Platform) scheint hoch, und Palantir positioniert sich zunehmend als zentrale Infrastruktur für operative KI – also nicht nur Analyse, sondern echte Entscheidungsunterstützung in Echtzeit. Das ist strategisch eine spannende Nische mit enormem Potenzial.
Wie schätzt ihr die mittelfristige Skalierung von AIP im kommerziellen Markt ein? Sehen wir hier den Beginn einer neuen Phase, in der Palantir ähnlich wie einst AWS bei Cloud zu einer Art Backbone für unternehmensweite KI-Anwendungen wird? Frage ist halt auch wie stark kann Palantir dabei von seiner Government-Erfahrung profitieren, um Vertrauen und Komplexität im Enterprise-Bereich zu managen?
dontlistentowhatfranksays1,
09.05.2025 13:12 Uhr
0
Boah - einige Vollp.fosten nerven sogar dann noch, wenn sie auf Ignorieren gesetzt sind. Leute - bitte hört auf, die Trolle zu füttern! Das ist ja nicht mehr zum aushalten hier.
p
patrol,
09.05.2025 13:00 Uhr
0
Und du kannst dich da bei den Ahnungslosen gleich mit einreihen.Und deine blöden Drohungen hier mit deiner Ignoliste ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.Wow,Gst setzt Leute auf die Ignoliste.Man was für eine Bestrafung.Das du dir bei deinen Anfeindungen noch die Blöße gibst hier deinen Käse abzusondern hat schon etwas von einer Aufdringlichkeit.
g
gultam,
09.05.2025 12:30 Uhr
0
das hat doch keiner gesagt. es sind halt unterschiedliche standpunkte. und deiner ist auch nachvollziehbar. allerdings hinterlegst du deine meinung mit einer gehörigen prise penetranz. cathie hat diverse male gekauft und verkauft. hätte sie gehalten hätte sie richtig gewinn gemacht. hätte. analysten sind schon bei 25.- euro durchgedreht, alles zu hoch bewertet usw. mag alles sein, das teil steht immer wieder eine ecke über 100.-. die aktie wurde hie seit 15.- euro schlecht gemacht. mehr gewinn als mit dieser aktie kann man wohlkaum machen, wenn man ihn denn realisiert. also entspannt euch alle, irgend jemand hat am ende immer recht. mein einsatz und auch gewinn habe ich rausgenommen….leider. ek ist 9,30 euro. et küt wie et küt. und das hier wird riesig.
S3b1,
09.05.2025 12:00 Uhr
0
🤣
G
GSt,
09.05.2025 12:00 Uhr
0
Oh Mann, ich hatte echt vergessen, Dich auf Igno zu setzen. Sorry. Ist jetzt erledigt.
S3b1,
09.05.2025 11:57 Uhr
0
😀
Ich mag deinen Versuch der ironischen Zusammenfassung, nur schade, dass sie auf so viele Strohmänner baut. Niemand hat behauptet, dass alle anderen 'keine Ahnung' haben. Es geht schlicht darum, dass Bewertung und Entwicklung von Unternehmen, gerade im Tech-Bereich , nicht immer sauber in klassische Raster passen. Wer Analystenkonsens mit Wahrheit verwechselt, rennt ohnehin meist dem Markt hinterher.
Aber hey! Wir haben beide unsere Sicht, und ich finde es ehrlich gesagt sogar ganz unterhaltsam, dass du trotz 'Igno' weiterhin mitliest. Vielleicht ist ja doch ein kleiner Zweifel geblieben.
C
Capricorn_1369,
09.05.2025 11:56 Uhr
1
dann ist ja gut, du bist für dein Geld verantwortlich und alle anderen hier für ihr eigenes, so einfach ist das. Egal wer aufgrund solcher Foren Investments macht, der muss sich sowieso generell ein paar Fragen stellen. Deshalb wenn du recht hast, dann bist du der King (für dich), wenn nicht bist du der Looser (für alle anderen) so einfach ist es in solchen Foren. Nimm einfach mal Siemens Energy als Beispiel her was da alles geschrieben und prophezeit wurde und wo steht der Kurs jetzt? Also wie man sieht ist alles nicht mit Logik zu erklären und wer nicht Short ist, dem ist der Kurs von heute egal.
GSt,
09.05.2025 11:48 Uhr
0
Ich fasse die heutige Diskussion mal kurz zusammen: Analysten haben keine Ahnung, Cathie Wood hat keine Ahnung, Kritiker der Aktie haben keine Ahnung, Palantir wird explodieren, weil alle anderen keine Ahnung haben. Danke für so viel Input.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 2 | Austausch Nucera | -2,20 % | |
| 3 | Strategy B | -6,02 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 5 | Poet Technologies | -12,05 % | |
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,22 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | +0,61 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +6,26 % | |
| 10 | Plug Power ohne Spam | -8,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Austausch Nucera | -2,20 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 3 | Strategy B | -6,02 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 5 | Poet Technologies | -12,05 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +6,26 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,78 % | |
| 8 | Hive Digital Tech. | +32,71 % | |
| 9 | Plug Power ohne Spam | -8,74 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,57 % | Alle Diskussionen |