Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey
Kommentare 2.947
O
O
Orb101,
17.02.2026 14:37 Uhr
0
Hab Mobotix überlegt ob ich noch reingehe aber keine eier gehabt
By_Hi_Cel_Lo,
17.02.2026 14:28 Uhr
0
2 deutsche Raketen DFTK und MOBOTIX sind heute einfach nicht aufzuhalten. 😳
O
Orb101,
17.02.2026 11:43 Uhr
0
Leider erst heute die gute Nachrichten von MOBOTIX gelesen. :-( Kettenreaktion, die wir gestern bei Synbiotic schon im Kleinen gesehen haben, ist gestartet, aber hier ist sie fundamental unterfüttert: Die Meldung über den Schuldenerlass (12 Mio. €) durch den Investor Certina hat die Insolvenzangst vom Tisch gewischt.
Schade 🥲
By_Hi_Cel_Lo,
17.02.2026 11:13 Uhr
0
Leider erst heute die gute Nachrichten von MOBOTIX gelesen. :-( Kettenreaktion, die wir gestern bei Synbiotic schon im Kleinen gesehen haben, ist gestartet, aber hier ist sie fundamental unterfüttert:
Die Meldung über den Schuldenerlass (12 Mio. €) durch den Investor Certina hat die Insolvenzangst vom Tisch gewischt.
Zaphod_BBROX,
16.02.2026 18:50 Uhr
0
Habe noch eine sehr interessante Reederei aufgetan und habe mal eine bescheidene Posi eröffnet:
Seanergy
ISIN: MHY737604006
Ticker: SHIP
Derzeit unter 10 Euro sehr gut auf Wachstumskurs und 4 x jährlich eine noch bescheidene Dividende
Analystenberichte:
https://de.investing.com/equities/seanergy-maritime
https://de.tradingview.com/symbols/NASDAQ-SHIP/forecast/
https://app.getquin.com/de/aktie/MHY737604006/seanergy
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/SEANERGY-MARITIME-HOLDING-111966084/
Informationen
Seanergy Maritime Holdings Corp. ist ein internationales Schifffahrtsunternehmen, das im Seetransport von trockenen Massengütern tätig ist. Sie konzentriert sich auf den Besitz und das Management einer Flotte von Capesize-Massengutfrachtern. Das Unternehmen wurde am 4. Januar 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Athen, Griechenland.
A
Arno_Nüm,
15.02.2026 17:51 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/hapag-lloyd-talks-acquire-zim-152958723.html
A
Arno_Nüm,
15.02.2026 17:38 Uhr
0
https://www.kapitalmarktexperten.de/microvast-aktie-grossaktionaer-setzt-zeichen/
Zaphod_BBROX,
14.02.2026 20:40 Uhr
1
Hab noch einen interessanten relativ neuen ETF gefunden und mal 25 Stück geordert...:
Legal & General UCITS ETF PLC - L&G Global Quality Dividends UCITS ETF - USD
Investmentfonds
ISIN: IE0005AJA0P1
Ticker: IE0005AJA0P1
Scheint mir recht gut aufgestellt und noch recht preiswert, unter 10 Euro - ist auch ausschüttend (wenn DAS hier auch nicht der Punkt ist..) - beheimatet im guten alten Irland und damit quellensteuerfrei
A
Arno_Nüm,
13.02.2026 15:22 Uhr
0
https://transkript.de/artikel/2026/immunic-400-mio-us-dollar-gefunden-neuer-ceo-gesucht/
Zaphod_BBROX,
12.02.2026 16:39 Uhr
0
F§ uranium...hier scheint die überall platzierte Push-Werbung auch gut zu wirken, geht saftig hoch.
Zaphod_BBROX,
12.02.2026 16:38 Uhr
0
Ach egal....hab mal 25 Fortuna Mining gekauft. Analysen sehen rosige Zeiten, hoffe, ich auch....Übrigens....der chinesische Maschinenbauer mit H2 Ambitionen WEICHAI Power, den ich seit Ewigkeiten als Dividendenzahler im Depot der hausbank habe, scheint jetzt auch durch die Decke zu gehen. Auf jeden Fall sehr straight Richtung Norden
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,13 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,17 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 5 | Iris Energy | -2,27 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,05 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,13 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,17 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 6 | Iris Energy | -2,27 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,05 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,82 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,25 % | Alle Diskussionen |