PATRIZIA IMMOBILIEN WKN: PAT1AG ISIN: DE000PAT1AG3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
7,88
EUR
+1,16 % +0,09
10:55:09 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.363
whezo,
11.11.2025 14:35 Uhr
0
Adhoc
Auf Basis der finanziellen Entwicklungen in den ersten neun Monaten 2025 konkretisiert die PATRIZIA SE die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 wie folgt:
Das EBITDA wird aufgrund der anhaltenden Kostendisziplin und der positiven finanziellen Entwicklungen in den ersten neun Monaten 2025 nunmehr in einer Bandbreite zwischen 50,0 – 65,0 Mio. EUR (bisher: 40,0 – 60,0 Mio. EUR) erwartet. Dementsprechend wird die EBITDA Marge nunmehr in einer Bandbreite von 19,0 – 24,0% erwartet (bisher: 15,2 – 20,8%).
Die AUM-Prognose wird aufgrund des geringer als erwartet eingeworbenen Eigenkapitals und geringeren Investmentaktivitäten für Kunden sowie Währungseffekten auf eine Bandbreite zwischen 56,0 – 60,0 Mrd. EUR (bisher: 58,0 – 62,0 Mrd. EUR) konkretisiert.
In den ersten neun Monaten 2025 verzeichnete das EBITDA einen Anstieg auf 44,6 Mio. EUR (9M 20241: 6,7 Mio. EUR), während die EBITDA Marge auf 22,1% (9M 20241: 3,5%, +18,6 Prozentpunkte) stieg. Dies ist vor allem auf eine strikte Kostendisziplin und ein verbessertes Co-Investment Ergebnis zurückzuführen. Die AUM verzeichneten zum 30. September 2025 ein Wachstum auf 56,3 Mrd. EUR gegenüber dem Vorquartal (30.06.2025: 55,9 Mrd. EUR), lagen jedoch leicht unter dem Wert zum Jahresende 2024 (31. Dezember 2024: 56,4 Mrd. EUR).
fellloses_Papppferd,
17.09.2025 10:57 Uhr
0
... und das Pferd zu 7,47 €. Da waren wir wohl deutlich zu früh. Also abwarten. Wie lange noch?
Berndbrot,
29.08.2025 10:49 Uhr
0
Das Brot ist bei 7,50 zugestiegen . Keine Ahnung ,warum wieder gegen Immos spekuliert wird .Es wird aber sicher mittelfristig auch mal eine kleine Ralley geben.
furbacchione,
15.08.2025 8:15 Uhr
1
würde hier gerne wieder raus. Aber mein EK > 10.
Bin hier schon 20 Jahre?
Da gabs noch 1 neue Aktie auf 10 als Divi.
Immer wieder mal raus - rein…
Jetzt steck ich fest.
Ntiva,
15.08.2025 8:01 Uhr
0
Folge Dir mit 8,70. Eigentlich war mein Ziel >14, Habe meinen EK aber massiv gesenkt.
Ntiva,
05.08.2025 13:43 Uhr
0
@malabwarten: wieso schlechter Laden? Ich sehe Wachstumspotential und dazu noch eine gute Dividende.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -14,01 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,42 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,89 % | |
| 8 | IPO CSG | -5,89 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,54 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,55 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 6 | IPO CSG | -5,89 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -4,68 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,07 % | Alle Diskussionen |