Plug Power ohne Spam WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien User: Stonewall
2,423
EUR
-1,90 % -0,047
22:46:39 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 36.407
Enigmaa,
27. Mär 19:17 Uhr
0
Das hat derzeit nichts mit Plug Power zu tun, sondern betrifft den gesamten Markt.
Shrek677,
27. Mär 19:19 Uhr
2
Ich denke das hier eher die Unsicherheit vor dem Wochenende regiert. Trump ist unberechenbar, und in der Vergangenheit wurden Kriegsthemen zumindest von amerikanischer Seite immer am Wochenende gestartet. Und das Themen Bodeneinsatz, oder die Inseln könnten am Wochenende ein Thema werden. Es herrscht einfach im gesamten Markt Unsicherheit.
Smul,
27. Mär 19:29 Uhr
1
Ich denke das hier eher die Unsicherheit vor dem Wochenende regiert. Trump ist unberechenbar, und in der Vergangenheit wurden Kriegsthemen zumindest von amerikanischer Seite immer am Wochenende gestartet. Und das Themen Bodeneinsatz, oder die Inseln könnten am Wochenende ein Thema werden. Es herrscht einfach im gesamten Markt Unsicherheit.
Genau so ist es und nicht anders. Kann alles noch viiiiel weiter sinken, oder halt am Montag wieder alles dunkelgrün erscheinen.
Wer weiß schon was da alles wieder spontanes kommt von Trump.
Ich bleibe entspannt...
Pr0grammansage,
28. Mär 7:03 Uhr
2
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/wasserstoff-pilotprojekt-in-etzel-90-tonnen-in-kavernen-eingespeist,wasserstoff-222.html
1000prozentig!!!,
27. Mär 17:37 Uhr
2
Deutsches Pilotprojekt zur unterirdischen Wasserstoffspeicherung schließt Befüllung ab
27. März 2026
Das H2CAST-Projekt von Etzel hat die Befüllung zweier unterirdischer Kavernen in Deutschland mit rund 90 Tonnen Wasserstoff abgeschlossen und bereitet sich nun auf die Testphase vor.
Referenzen
Laut Projektangaben wurden 200 Tankwagenladungen Wasserstoff des US-amerikanischen Unternehmens Plug Power in die zuvor als Erdgasspeicher genutzten Kavernen entleert.
Die Befüllung begann im Mai 2025 mit Wasserstoff, der in der 2,3-MW-Anlage von Hy2Gen zur Erzeugung von grünem Wasserstoff und E-Methan in Werlte produziert wird.
Das Speicherprojekt wird vom Gasspeicherunternehmen Storag Etzel und dem niederländischen Netzbetreiber Gasunie durchgeführt, um die Machbarkeit der unterirdischen Wasserstoffspeicherung zu demonstrieren.
Die Pilotanlage wird nun die Effizienz der Wasserstoffreinigung sowie die zyklische Entnahme und Einspeisung testen. Die ersten Versuche sollen noch in diesem Jahr beginnen.
Langfristig könnte das Projekt an das 9.000 km lange deutsche Wasserstoff-Kernnetz angeschlossen werden.
„Die Erkenntnisse aus dem H2CAST-Pilotprojekt werden zur Zukunft der unterirdischen Wasserstoffspeicherung beitragen“, sagte Carsten Reekers, Projektleiter von H2CAST Etzel.
Die Befüllung wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Wasserstoffbeschaffung für das Projekt abgeschlossen. Reekers erklärte, dass es in früheren Befüllungsphasen im Jahr 2023 schwierig gewesen sei, Hochdruckgas zu finden. Einige Lieferungen hätten über 1.000 km zurückgelegt, was die Wasserstoffkosten in die Höhe getrieben habe.
Die unterirdische Wasserstoffspeicherung könnte bei der langfristigen Energiespeicherung eine Rolle spielen, beispielsweise durch die elektrolytische Wasserstofferzeugung aus nicht ausreichend erzeugter erneuerbarer Energie. Aufgrund des niedrigen Molekulargewichts des Gases sind jedoch die Gasdichtheit und die Integrität der Kaverne entscheidende Faktoren.
EWE plant, eine ihrer sieben Erdgaskavernen in Huntorf für die Wasserstoffspeicherung umzurüsten. Im Jahr 2024 nahm Uniper in Krummhörn eine Pilotanlage zur Speicherung von Salz in einer Kaverne in Betrieb.
https://www.h2-view.com/story/german-underground-storage-pilot-completes-hydrogen-filling/2138810.article/
Enigmaa,
27. Mär 14:17 Uhr
0
Es ist offensichtlich, dass Leerverkäufer jedes Mal vor Börsenbeginn dasselbe tun: Sie beeinflussen Käufer, um künstlich eine Bärenfalle vorherzusagen.
1000prozentig!!!,
27. Mär 7:47 Uhr
2
Ja global ist allerhand los, kann man wohl sagen. Zeit, dass Wasserstoff so richtig durchstartet, man sieht ja wie schnell es zu einer fossilen Krise kommt
Enigmaa,
27. Mär 6:38 Uhr
0
Das deutsche Kabinett billigt den Vorschlag, Wasserstoff in die Energienetzplanung einzubeziehen
Eine Änderung des bestehenden Gesetzes verhindert die flächendeckende Stilllegung von Gaspipelines, um den Ausbau des Wasserstoffnetzes zu priorisieren.https://www.hydrogeninsight.com/policy/german-cabinet-approves-proposal-to-include-hydrogen-in-its-energy-network-planning/2-1-1965673
Enigmaa,
27. Mär 6:38 Uhr
0
Freihandelsabkommen zwischen der EU und Australien soll die Zölle auf in Australien hergestellten Wasserstoff und seine Derivate aufheben ghttps://www.hydrogeninsight.com/production/eu-australia-free-trade-deal-to-lift-tariffs-on-australian-made-hydrogen-and-its-derivatives/2-1-1965040
Enigmaa,
27. Mär 6:37 Uhr
0
Südkorea befreit Wasserstoff- und batterieelektrische Fahrzeuge von Notfallmaßnahmen zur Kraftstoffrationierunghttps://www.hydrogeninsight.com/transport/south-korea-exempts-hydrogen-and-battery-electric-vehicles-from-emergency-fuel-rationing-measures/2-1-1964958
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,04 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +6,00 % | |
| 3 | Diginex | -0,32 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 6 | Strategy B | +4,12 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,93 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +6,90 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,09 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,07 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +6,23 % | |
| 3 | Diginex | -0,32 % | |
| 4 | Strategy B | +4,10 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,23 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +6,90 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +7,22 % | |
| 8 | MAIN STREET CAPITAL CO. Hauptdiskussion | -7,62 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,69 % | |
| 10 | Investmentchancen | +6,23 % | Alle Diskussionen |