PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,321
EUR
-2,07 % -0,049
20:03:52 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 330.113
Tronaldo,
22.02.2020 12:09 Uhr
0
https://www.sharedeals.de/gazprom-fuelcell-energy-powercell-ballard-power-was-sie-ueber-wasserstoff-wissen-sollten/
roiberleiter,
22.02.2020 7:30 Uhr
0
Plug Power wird namentlich und positiv erwähnt
roiberleiter,
22.02.2020 7:30 Uhr
0
Craig Irwin, senior research analyst and managing director at Roth Capital Partners, offers insight into the role fuel cell technology can play in the future of electric vehicles.
roiberleiter,
22.02.2020 7:29 Uhr
0
https://www.bloomberg.com/news/videos/2020-02-20/ev-technology-fuel-cells-and-the-future-of-transportation-video
Tomi_5,
21.02.2020 23:02 Uhr
0
Plug Power widersetzt sich dem Ausverkauf. +3,8 % zum Ende der Woche zeigen, dass Plug Power der „Hammer“ der Branche ist. Die Krise geht an diesem Unternehmen offenbar vorbei – beste Chancen kündigen sich an. Den Plug Power hat tatsächlich auch eine Story, die das Unternehmen von anderen Kandidaten der Branche abhebt.
Plug Power: Die Story
Das Unternehmen kann darauf verweisen, in den vergangenen Wochen gleich mehrere Nachrichten an den Markt kamen, die zumindest etwas Aufmerksamkeit verdienen. Zunächst war – auch hier – gemeldet worden, das Unternehmen würde nun Brennstoffzellen anbieten, die auch in größeren Nutzfahrzeugen verwendet werden. Dies wiederum hat den Kurs zunächst nicht beeinflusst, um dann doch nachhaltige Aufwärtsentwicklungen zu erzeugen.
Nun wurde bekannt, dass das Unternehmen mit „Lightning Systems“ zusammenarbeitet. Dabei sollen Brennstoffzellen für große LKW der Klasse 6 gebaut werden. Diese LKW haben ein zulässiges Gewicht von bis zu 12,5 Tonnen. Die LKW, die auf diese Weise betrieben würden, sollen demnach zwischen Lagern und Vertriebszentren fahren. Beide Unternehmen verweisen darauf, dass die Lösung eine „hohe Auslastung, große Reichweite, schnelles Tanken sowie maximales Ausnutzen des Ladevolumens und der Nutzlast“ erbringen solle.
Die Geschichte kommt an den Börsen gut an. Das Unternehmen legte nicht nur am Freitag zu, sondern ist ohnehin in einem sichereren Aufwärtstrend unterwegs als die Konkurrenz. In fünf Tagen war es um 24 % aufwärts gegangen und in drei Monaten um 62 %. Die großen Dellen, die Konkurrenten im Kursverlauf teils fabrizierten, sind hier ausgeblieben.
Dennoch: Die Aktie läuft vor allem deshalb, weil der Trend intakt ist. Der Knaller allerdings steht dabei vor der Tür: Jetzt könnte es gelingen, mit der laufenden Dynamik das 10-Jahres-Hoch 7,42 Euro vom 10. März 2014 anzugreifen. Widerstände sind bis dahin nicht in Sicht. Technische Analysten verweisen auf einen technisch reifen Aufwärtstrend: Der GD200 bei 2,62 Euro ist derzeit fast 50 % entfernt. Der Trend dieser Aktie ist besonders fest.
Tomi_5,
21.02.2020 22:40 Uhr
0
Hauptsache zum Wochenende über 5€ geschlossen 😄
Chefkoch82,
21.02.2020 19:16 Uhr
0
Ich geh euch jedenfalls noch ne Weile auf den ... bei Plug 👋
Chefkoch82,
21.02.2020 19:16 Uhr
0
Nur mal zur Info, VW verdient wie viele andere, mittlerweile mehr am Leasing und der Finanzierung von Fahrzeugen als am Verkauf. Speziell in den USA wo alles auf Pump gekauft wird.
Stonewall,
21.02.2020 17:22 Uhr
0
"Nichts ist unmöglich" ..
Jackyyy2020,
21.02.2020 17:17 Uhr
0
Wenn Wasserstoff, dann Plug 👍 aber insgesamt ist der Markt gerade stark gehypt
nicoweb,
21.02.2020 17:15 Uhr
0
Ich bleibe dabei. Es kann nicht jeden Tag aufwärts gehen, obwohl es ja schon wieder Richtung Norden geht. Aber man muss auch mal ein paar Tage/ Wochen Konsolidierung aushalten können.
Stonewall,
21.02.2020 17:10 Uhr
0
Ich sagte ja, +++++ Vibes!!
Jackyyy2020,
21.02.2020 17:07 Uhr
0
Aber vielleicht irre ich mich auch 🤭 dann habt ihr alle Erfolg und den habt ihr auch zu Recht verdient
Jackyyy2020,
21.02.2020 17:06 Uhr
0
Plug ist mächtig hochgelaufen, wenn man bedenkt dass sie an den meisten Top Kunden wegen der Leasing Variante kaum was verdienen 🤔 besser wäre sie könnten ihre Stapler verkaufen
alternate,
21.02.2020 17:05 Uhr
0
Schade, verpasst den Tenbagger. 😭
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,56 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,23 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,78 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,78 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,21 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,13 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,78 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,78 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,21 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,39 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,83 % | |
| 10 | Metaplanet | -4,51 % | Alle Diskussionen |