Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Forum: Aktien User: Heffernan
Was geht den hier ab ?!?? … RS 1:30 🙄…. Habe mit RS immer nur negative Erfahrung gemacht und knappe 18k verbrannt , wegen den 💩🩳ern 🤬. Wäre jetzt mein 5te RS 🤦🏼♂️…. Gottseidank hänge ich diesmal nur mit Gewinn drin. Was trotzdem schade ist. Autos finde ich top und nach Tesla und E-VW, auch oft auf der Straße zu sehen. Man müsste LV unter 1$ einfach verbieten , am besten unter 10$ . Drec.ks.pac.k. 🤬
Wieso denkst du das? Cash ist noch genug da, 4 Modelle im Verkauf, Verkaufsstandorte wachsen enorm, mehr Präsenz auf den Straßen führt zu mehr Interessenten usw. Kann es nicht durchaus eine positive Überraschung geben? Was wenn die Zölle reduziert werden? Viele Faktoren, die alles wieder in das positive drehenkönnten sind vorhanden.
Ja das könnte kommen, aber das wird noch Zeit in Anspruch nehmen!!! Sie verbrennen aktuell 136 Millionen im Monat!!! Das Cash würde nach heutigem Stand nur 4 Monate ausreichen, da Sie nicht unter 400 Millionen fallen dürfen laut Regelung. Aktuell ist es ja so, umso mehr Fahrzeuge Sie verkaufen, in der jetzigen Verkaufsstrategie, das Sie ungefähr $1000 pro Fahrzeug minus erwirtschaften. Aufgrund von Zöllen, und viel Dämmlicher und Unverständlicher sind die Steuergutschrift in den USA von $18.000 für die Kunden !!! Das wird uns in Q4 richtig Geld kosten. Und das alles ohne große Not. Total Versagen des Managements in den USA m.M. nach.
Allerdings deuten die nach dem rs nur noch 71 Millionen Aktien auf eine Große Zukünftige Verwässerung hin!! Weil die Gesamtzahl der Aktien sehr sehr niedrig wäre für ein Unternehmen das $3B Umsatz macht im Jahr. Erst nach allen Verwässerungen, wird es wieder Investierwürdig sein!!! Und bis dahin werden mindestens noch 2-3 Jahre vergehen, und dann sollten auch profitable sein und schwarze Zahlen schreiben
Ein RS von 1:30 ist definitiv heftig. Natürlich ändern sich dadurch aber formal lediglich Anzahl und Nennwert der Aktien. Die Marktkapitalisierung ist doch schon jetzt auf einem historischen Tiefststand. Und Last but not Least: Trotz der hohen Verluste hat das Unternehmen doch einen Wert - allein, weil es wohl der einzige chinesische Automobilhersteller ist, dessen Design in der westlichen Welt ankommt und der wirklich wertig wirkt. Zudem ist die Marke schon halbwegs etabliert. Also: Muss man da wirklich für die Zukunft so schwarz sehen? Bin allerdings auch extrem unschlüssig und bleibe vorerst weiter an der Seitenlinie (auch wenn mich ein Zock juckt ...).
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Thema | ||
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| 1 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +5,39 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | +20,31 % | |
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