Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Forum: Aktien User: Heffernan

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9. Dezember 2025, 02:00 Uhr, NYS
Kommentare 18.653
RR10
RR10, 29. Okt 8:01 Uhr
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Blatter hat alles richtig gemacht, im Nachhinein hätte ich auch mit minimal Plus verkaufen sollen Ich ärgere mich heute immer noch darüber… und jetzt hätte man einsteigen sollen Hätte Wenn und Aber 🤨

Er hat alles Richtig gemacht weil Er einen niedrigen EK hatte, was aus seinem späteren Einstieg in Polestar herrührte. Das haben andere nicht!!! Deshalb kann man das nicht pauschalisieren so einfach. Zum Aktienkurs, sollte die USA sich mit China einigen, wird es einen generellen Anstieg aller Aktien geben, darauf baue ich grade in diesen Zeiten. Und das Sie endlich eine Vernünftige Marge generieren, das liegt aber an Geely und Volvo und nicht in der Tiefe an Polestar.
Oliver78
Oliver78, 28. Okt 17:10 Uhr
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Blatter hat alles richtig gemacht, im Nachhinein hätte ich auch mit minimal Plus verkaufen sollen Ich ärgere mich heute immer noch darüber… und jetzt hätte man einsteigen sollen Hätte Wenn und Aber 🤨
Oliver78
Oliver78, 28. Okt 16:56 Uhr
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Reinste verarsche hier … es passiert wirklich rein gar nix… pendeln bei 0,70 bis 0,76 rum Das hält ja keiner mehr aus, da wird man ja fast gezwungen mit minus zu verkaufen, sonst kannste auch gleich in die Klapse gehen 🤦‍♂️
RR10
RR10, 27. Okt 16:09 Uhr
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Bei Polestar wird keine Short squeeze kommen. Die müssen die Hausaufgaben machen ! Die Produktionskosten müssen runter 👇

Das liegt aber nicht an Polestar, sondern an Volvo und Geely 😉😎
Susiboy
Susiboy, 27. Okt 14:55 Uhr
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Bei Polestar wird keine Short squeeze kommen. Die müssen die Hausaufgaben machen ! Die Produktionskosten müssen runter 👇
Oliver78
Oliver78, 27. Okt 14:19 Uhr
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Wir seit 3 Jahren!!! Das kommt bei uns auch noch..... ;-)

Na hoffentlich 🫣
RR10
RR10, 27. Okt 13:28 Uhr
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Bei Volvo sieht man grade wie ein Short squeeze aussieht die wurden seit 2 Jahren jz geshortet

Wir seit 3 Jahren!!! Das kommt bei uns auch noch..... ;-)
N
Nille0815, 27. Okt 13:21 Uhr
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Und zack gehts innerhalb von einem Monat richtig ab, schade, dass ich da im Frühjahr mit mini plus raus bin aber man kann nicht immer hoch gewinnen
N
Nille0815, 27. Okt 13:20 Uhr
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Bei Volvo sieht man grade wie ein Short squeeze aussieht die wurden seit 2 Jahren jz geshortet
RR10
RR10, 27. Okt 7:52 Uhr
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Habs mal durch die KI gejagt also mit Zustimmung von Geely könnten sie sie ohne schulden dann übernehmen und wenn der Kurs sowieso im arsch ist sollte es Geely egal sein

Ja es riecht stark danach. Aber die Strategie könnte man denen ja nachweisen....! Das ist ja durchsichtiges Verhalten. Bin mir nicht sicher ob das nicht für Die nach hinten los geht, denn die Amis verlieren nicht gerne ihre $ mit so einer List.
N
Nille0815, 24. Okt 13:08 Uhr
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Habs mal durch die KI gejagt also mit Zustimmung von Geely könnten sie sie ohne schulden dann übernehmen und wenn der Kurs sowieso im arsch ist sollte es Geely egal sein
N
Nille0815, 24. Okt 13:06 Uhr
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Wenn Volvo trotz der aktuellen Strategie (Anteilseinschränkung und Übertragung der Hauptverantwortung an Geely) Polestar nach einer Insolvenz übernehmen würde, würde dies wahrscheinlich Folgendes bedeuten: ​Markenkonsolidierung: Volvo würde die Polestar-Modelle wahrscheinlich entweder unter der Marke Volvo eingliedern (als Performance- oder Oberklasse-EV-Linie) oder Polestar als vollständig integrierte Tochtergesellschaft weiterführen, um die Design- und Technologievorteile zu nutzen, ohne die Finanzlast der Insolvenz. ​Volle Kontrolle über Technologie und Entwicklung: Volvo würde die vollständige Kontrolle über Polestars Elektrofahrzeug-Plattformen und Technologien gewinnen und diese direkt in seine eigene Produktpalette integrieren, was die Entwicklung beschleunigen könnte. ​Wiederherstellung der ursprünglichen Bindung: Die enge Verbindung, die ursprünglich zwischen den beiden Marken bestand (z.B. Nutzung der Volvo-Händler und Service-Netzwerke), würde noch stärker werden, da Polestar nicht mehr als unabhängige Einheit im Geely-Verbund agieren würde. ​Konflikt mit Geely (wahrscheinlich): Dies wäre nur möglich, wenn Volvo dies mit der Zustimmung von Geely (dem Mehrheitseigentümer beider Unternehmen) tun würde, da Geely derzeit die Hauptlast der Polestar-Finanzierung trägt.
N
Nille0815, 24. Okt 12:58 Uhr
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Weil das geld von volvo am Ende ja dann doch wieder Geely gehört
N
Nille0815, 24. Okt 12:57 Uhr
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Und geely stimmt dem ganzen natürlich zu
N
Nille0815, 24. Okt 12:56 Uhr
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Es wirkt halt extrem danach
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