REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: RY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,25 EUR
±0,00 % ±0,00
12:01:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.149
Steff0987
Steff0987, 13.02.2026 13:40 Uhr
1

Du kannst Aktienverlusttopf doch nicht mit Dividendengewinne verrechnen. Das sind doch zwei verschiedene Töpfe oder

Verluste aus ETFs gehen in den allgemeinen Verrechnungstopf. Reits werden steuerlich wie Fonds behandelt.
Basiii
Basiii, 13.02.2026 12:40 Uhr
0

Ich hatte alte Anteile, die ich mal bei 64€ gekauft habe, durch den Verkauf sind nun 5500€ im Verlust topf und ich muss zumindest in Deutschland, erstmal keine Steuern bezahlen, für die Dividende, das sind in meinem Fall ca 140€ pro Monat weniger Steuern, auf die Dividenden. Wenn ich die Anteile noch vor Ende des Monats zurück kaufe, dann habe ich auch keine Dividenden Ausfälle, bei 500St wären das sonst ca 100€ netto weniger.

Du kannst Aktienverlusttopf doch nicht mit Dividendengewinne verrechnen. Das sind doch zwei verschiedene Töpfe oder
Trader5000
Trader5000, 13.02.2026 12:38 Uhr
0
..mal abwarten, was unsere Freunde in USA heute machen... (Finger am Abzug) T.
D
Duregar, 12.02.2026 22:52 Uhr
1
Das Problem ist bei mir das ich auch keine sinnvolle Alternative gerade finde. Verkaufen ich hier, muss ich ja an anderer Stelle mehr divi oder kursgewinn machen. Das ist in der jetzigen Lage nicht einfach zu sehen. Value gewinnt. Tech stagniert. Einiges fällt einiges steigt. Insgesamt sehr volatil. Ich bleib jetzt erstmal drin und warte bissl ab. Sollte es irgendwelche Rücksetzer geben kann man mit Reserven nachkaufen. Aber jetzt ist für mich Seitenlinie und warten angesagt.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 12.02.2026 21:57 Uhr
0

Habe ich ja so gemacht, habe schon, na sagen wir mal ziemlich viele Anteile...

Mit der Brechstange ist das aber nicht so gut. 🙄
Trader5000
Trader5000, 12.02.2026 20:44 Uhr
1
.. Buchgeld will ja auch mal versilbert" werden...😄🥂
Sergio74de
Sergio74de, 12.02.2026 20:18 Uhr
0

Teilverkäufe/Verkäufe machen doch nur Sinn, wenn man keine Steuern zahlt. Sonst muss der Kurs schon sehr weit fallen, damit sich ein Rückkauf lohnt. Zudem muss man dann die entgangenen Dividende gegen rechnen. Das kann sich durch entsprechende Wartezeit mitunter ins Negative entwickeln, wenn man gerne zurückkaufen möchte. Ich persönlich kaufe daher immer nur nach und lasse liegen. Alles andere ist mir viel zu anstrengend und würde ich vermutlich auch nicht gut hinbekommen.

Ich hatte alte Anteile, die ich mal bei 64€ gekauft habe, durch den Verkauf sind nun 5500€ im Verlust topf und ich muss zumindest in Deutschland, erstmal keine Steuern bezahlen, für die Dividende, das sind in meinem Fall ca 140€ pro Monat weniger Steuern, auf die Dividenden. Wenn ich die Anteile noch vor Ende des Monats zurück kaufe, dann habe ich auch keine Dividenden Ausfälle, bei 500St wären das sonst ca 100€ netto weniger.
DividendenHebel
DividendenHebel, 12.02.2026 19:33 Uhr
1
Teilverkäufe/Verkäufe machen doch nur Sinn, wenn man keine Steuern zahlt. Sonst muss der Kurs schon sehr weit fallen, damit sich ein Rückkauf lohnt. Zudem muss man dann die entgangenen Dividende gegen rechnen. Das kann sich durch entsprechende Wartezeit mitunter ins Negative entwickeln, wenn man gerne zurückkaufen möchte. Ich persönlich kaufe daher immer nur nach und lasse liegen. Alles andere ist mir viel zu anstrengend und würde ich vermutlich auch nicht gut hinbekommen.
J
JohnnyDax, 12.02.2026 19:02 Uhr
0
Hin und her macht Taschen leer. Aber hier überlege ich auch kleine Tranche zu verkaufen.
Trader5000
Trader5000, 12.02.2026 18:33 Uhr
0
...heißer Ritt heute! Schon mal 1. Teilverkauf . Morgen wirds nochmal spannend
Sergio74de
Sergio74de, 12.02.2026 17:03 Uhr
0

Also bei Dividenden Aktien mach ich mir erst ab 25-30% im plus Gedanken evtl was umzuschichten vorher gar kein Interesse.

Es kommt auch auf die Summe an, im Moment würde ich aber auch noch nicht verkaufen wollen. Ich hatte Steuertechnich 500 Stück bei 53€ verkauft und wollte eigentlich am selben Tag die Anteile zurück kaufen, nur jetzt sind wir bei über 55€ ... 🤔
O
Offi1978, 12.02.2026 16:29 Uhr
0
Also bei Dividenden Aktien mach ich mir erst ab 25-30% im plus Gedanken evtl was umzuschichten vorher gar kein Interesse.
N
NoData, 12.02.2026 16:09 Uhr
0

Einfach liegen lassen und die dividende mit nehmen 🫣

Mache ich nun auch seit zwei Jahren. Ist gerade etwas verlockend, da seit langem wieder mal etwas über 6% im Plus plus die Dividende der letzten Jahre. Käme schon ein gutes Sümmchen zusammen und manchmal glaube ich, man bekommt O irgendwann wieder zu günstigeren Preisen als mein EK (51,9€). Aber zurzeit ist der Chart schwer bullish ...
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 12.02.2026 15:59 Uhr
0
Einfach liegen lassen und die dividende mit nehmen 🫣
N
NoData, 12.02.2026 15:57 Uhr
0
O hat nun ein Jahre lang aufgebautes bullishes Triangle überraschend nach oben verlassen. Leider heute Up-Gap aufgegrissen in der Euophorie der Käufer. Jedenfalls sehr spannend. Charttechnisch bullish, mal schauen, ob es deutlich nach oben geht. Allzu viel Luft hat es aber, wenn es nicht in den überbewerteten Bereich wandern will, nicht. Denke bei spätestens 75 USD könnte Schluss sein. Haltet ihr oder verkauft ihr bei solchen Höhenflügen und steigt tiefer wieder ein?
N
NoData, 12.02.2026 15:57 Uhr
0
O hat nun ein Jahre ein bullishes Triangle aufgebaut, das es überraschend nach oben verlassen hat. Leider heute Up-Gap aufgegrissen in der Euophorie der Käufer. Jedenfalls sehr spannend. Charttechnisch bullish, mal schauen, ob es deutlich nach oben geht. Allzu viel Luft hat es aber, wenn es nicht in den überbewerteten Bereich wandern will, nicht. Denke bei spätestens 75 USD könnte Schluss sein. Haltet ihr oder verkauft ihr bei solchen Höhenflügen und steigt tiefer wieder ein?
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 bitcoin&gamestop -0,21 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 Viridian Therapeutics +28,62 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 bitcoin&gamestop -0,21 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Viridian Therapeutics +28,62 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen