Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: O Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
50,05
EUR
+0,11 % +0,06
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 13.280
I
InDarkness,
23.09.2018 20:23 Uhr
0
Ich würde also sagen 1-2 Monate für die Grundlagen, 6 Monate für die Stabilisierung und 1-2 Jahre bis man wirklich Erfahrung hat. In letzterer Phase bin ich quasi noch. Meine erste Option habe ich im Mai 2017 geschrieben.
I
InDarkness,
23.09.2018 20:21 Uhr
0
Das mit der Strategie ist dann so eine andere Sache. Ich habe mich davon verführen lassen das hier auch Renditen von 1,5 bis 2 Prozent pro Monat möglich sind. Es gibt da eben viele verschiedene Ansätze und Strategien. Ich bin aber nie so recht vom Fleck gekommen, habe vieles ausprobiert und viele Rückschläge erlitten. Nach der blutigen Nase die ich mir im Februar geholt habe, habe ich meine Strategie umgestellt. Eben so in etwa wie es bei Easydividend erklärt wird und das läuft bisher recht gut. Bei sehr stark minimierten Aufwand.
I
InDarkness,
23.09.2018 20:14 Uhr
0
Nun ein gewisses technisches Verständnis für Optionen zu erreichen, sollten ein paar Wochen reichen. So komplex ist das dann auch nicht. Wie Freeliner richtig schreibt, kein Hexenwerk.
ChristianH,
23.09.2018 19:21 Uhr
0
Über den Blog easydividend.net kannste auch viel lernen, ist gleicher Autor wie oben.
Haben dort auch eine sehr gute *** Optionsgruppe, wo auch jeder Neuling Support bekommt...falls Interesse
ChristianH,
23.09.2018 19:19 Uhr
0
Ist alles kein Hexenwerk und man ist sehr flexibel damit.
Eine gute Seite zum Einstieg ist www.optionen-Broker.de
Broker hierfür ist Interactive Brokers und seine deutschen Reseller wie zB. Banx, Captrader, Lynx
MrCashflow,
23.09.2018 18:45 Uhr
0
@InDarkeness wie lange hast du denn gebraucht um dich im Schreiben von Optionen auf Aktien ,,fit & handlungsfähig" zu machen? Darüber hinaus würde mich interessieren welchen Broker du hierfür nutzt :)
Ist doch klasse wenn du hierdurch einen zusätzlich CashFlow generierst.
I
InDarkness,
23.09.2018 16:10 Uhr
0
MrCashflow, ist auch sicher kein Muss. Optionen sind aber ein fazinierendes Instrument, dass sich sehr gut mit einer Value-Strategie kombinieren lässt.
Mir fehlte etwas zusätzlicher Cashflow um meine mittelfristigen Ziele zu erreichen. Ich habe in Optionen die Möglichkeit gesehen eben das was fehlt noch extra raus zu holen. Aber natürlich geht man auch extra Risiken ein.
MrCashflow,
23.09.2018 7:25 Uhr
0
Mit dem Schreiben von Optionen habe ich mich bislang nur kurz beschäftigt.
Ich habe mich dazu entschlossen alles möglichst simpel zu halten.
Neben meinem Einzeltitel Depot (hier kaufe ich nur Dividendentitel) besitze ich ein Basisdepot mit einen ETF auf den MSCI World und einen auf den MSCI EM um einfach auch bei Unternehmen wie Amazon etc. zu partizipieren da diese es derzeit nicht (auf Grund der fehlenden Dividende) in mein Einzeltiteldepot schaffen würde ..... Wer Langeweile hat kann ja mal einen Blick auf Naspers werfen, hier bekommt man eine Tencent Beteiligung mit einem ordentlichen Discount. Auch wenn die Dividende gering ist wird diese stetig erhöht.
Olli2111,
21.09.2018 13:55 Uhr
0
Ich versuche auch in Titel zu investieren die stark runtergekommen sind. Nachlaufen braucht man Kursen denke ich nicht. Gibt genügend andere Titel auf meiner Liste. Hier bin ich auch einigermaßen günstig rein gekommen.
Olli2111,
21.09.2018 13:53 Uhr
0
Ja ist schon eine Menge bei mir. Beschäftige mich auch täglich damit. Ohne diese App wäre ich glaube ich bei der Menge aufgeschmissen. In den Sommer Monaten habe ich mehr freien Cash, da kommt mehr rein. Im Winter sieht es knapper aus. Ich glaube die vielen Aktien beruht auf meine sammel Leidenschaft.
I
InDarkness,
21.09.2018 8:16 Uhr
0
Und das Kapital liegt auch nicht nutzlos rum. Es sichert mich etwas ab bezüglich meiner geschriebenen Optionen. Hier ist es gut ein ausreichendes Cashpolster zu haben, falls ich bei einer größeren Verwerfung am Markt mal im größeren Umfang Aktien angedient bekomme.
Nachdem meine Zielrendite beim Optionsschreiben etwas weniger als ein halbes Prozent pro Monat ist, zahlt also meine Cashreserve auch Dividende. ;-)
I
InDarkness,
21.09.2018 8:11 Uhr
0
Mir war klar das so etwas kommt. Und Du hast natürlich recht. Mit Einschränkungen. :-)
Ich bin sehr Value orientiert und möchte handlungsfähig sein wenn sich wirklich gute Gelegenheiten bieten.
Michael C. Kissig hat dazu einen schönen Artikel geschrieben: http://www.intelligent-investieren.net/2013/01/liquiditat-bringt-langfristig-die.html
Aber einer gewissen Depotgröße werde ich das vermutlich etwas reduzieren. Aktuell macht der Ansatz für mich nach wie vor Sinn.
MrCashflow,
21.09.2018 4:56 Uhr
0
Time in the market beats Timing the market. ... das ist mein Grundsatz.
In den letzten 10 Jahren war es trotz Bullenmarkt so das verschiedene Branchen oder Titel immer mal wieder korrigiert haben, so hat man immer die Chance einzusteigen.....
Aktuell z.B. BASF, Bayer, Fresnius, Veolia, Blackrock, generell Tabak etc. ... vor ein paar Monaten die ganzen Konsumgütertitel .... mein Ziel ist einfach in solide Unternehmen zu investieren, dessen Geschäftsmodell verständlich ist und die eine Dividende zahlen die nach Möglichkeit stetig steigt....
I
InDarkness,
20.09.2018 22:37 Uhr
0
"noch mehr"
I
InDarkness,
20.09.2018 22:31 Uhr
0
Und 60 bzw. 100 verschiedene Titel? Meinen Respekt. Ich bin gerade mal bei knapp 30 angekommen. Sollen aber nich mehr werden. :-)
I
InDarkness,
20.09.2018 22:29 Uhr
0
MrCashflow, ich bin nun wieder bei knapp 11 Prozent angekommen. Mein Ziel ist eigentlich zwischen 15-20 Prozent zu bleiben.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,50 % | |
| 2 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 3 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | HauptForum SK HYNIC | +3,43 % | |
| 6 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 7 | PEPSICO Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 8 | KPS AG Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +8,97 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,50 % | |
| 2 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +3,43 % | |
| 4 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 5 | NOKIA Hauptdiskussion | +3,93 % | |
| 6 | PEPSICO Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 7 | KPS AG Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 8 | Beyond Meat | +6,76 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +8,97 % | Alle Diskussionen |