Renk und alles was dazugehört WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: Goldrusti
42,59
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.816
Kleinarwin,
09.03.2026 7:37 Uhr
0
Bezüglich Drohnenabwehr würde die letztjährige geschlossene Zusammenarbeit mit ARX Robotics sprechen.
Bzgl Marine mischen se auch mit.
Großprojekte bei der Bundeswehr: Renk ist in die Modernisierung der deutschen Marine eingebunden und liefert beispielsweise die Antriebssysteme für die neuen Fregatten der Klasse 126 (F126).
Goldrusti,
09.03.2026 7:42 Uhr
0
Bezüglich Drohnenabwehr würde die letztjährige geschlossene Zusammenarbeit mit ARX Robotics sprechen. Bzgl Marine mischen se auch mit. Großprojekte bei der Bundeswehr: Renk ist in die Modernisierung der deutschen Marine eingebunden und liefert beispielsweise die Antriebssysteme für die neuen Fregatten der Klasse 126 (F126).
Ich denke wenn es um günstige Drohnenabwehr in diesen Ländern geht, sind auch Kettenfahrzeuge mit Skyranger eine sehr gute Möglichkeit.
Kleinarwin,
09.03.2026 7:44 Uhr
0
Die Bundeswehr plant, 500 bis 600 Skyranger 30-Systeme (Turm auf Boxer-Fahrzeug) zu beschaffen, was einem Gesamtvolumen von 6 bis 8 Milliarden Euro entspricht.
Stückpreis: Ein einzelnes Skyranger-System (inklusive Fahrzeug) kostet Schätzungen zufolge zwischen 10 und über 13 Millionen Euro.
Was günstiger ist, ist jetzt eine gute Frage.
Wenn die Boxer die Aufrüstung quasi ab Werk schon haben, könnte es sich aufjedenfall rechnen.
Bzgl Drohnenabwehr siehst ja im Iran jetzt, die Drohnen, mit welchen der Iran die Raketen zerstört, kosten nur einen Bruchteil der Herstellungskosten einer Rakete, das finanzielle spielt aufjedenfall eine wichtige Rolle, je länger der Kriegt geht.
Goldrusti,
09.03.2026 7:35 Uhr
2
Was wenn Renk heute abgeht, da keiner weiß wohin mit dem Geld? Immerhin ist Rüstung ein sicherer Hafen auch wenn momentan für Renk nur indirekt aber gerade im Bereich Drohnenabwehr und Marine könnte Renk auch partizipieren oder?
Goldrusti,
09.03.2026 7:21 Uhr
0
Der Typ ist radikaler als sein ermordeter Vater. Keine Ahnung ob das gut ist.
Goldrusti,
09.03.2026 7:17 Uhr
0
Nachfolger
https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-03/chameneis-sohn-modschtaba-zum-neuen-obersten-fuehrer-irans-ernannt
KäseLaugenStange777,
09.03.2026 7:11 Uhr
0
G7, IEA erwägen Berichten zufolge gemeinsame Freigabe von Notölreserven
Da ein erheblicher Anteil der globalen Rohölströme gefährdet ist, diskutiert die Internationale Energieagentur (IEA) Berichten zufolge eine koordinierte Freigabe von Notfallölreserven unter den G7-Mitgliedsländern, um die Märkte zu stabilisieren
Gut für uns??
Baddi1980,
09.03.2026 7:09 Uhr
0
https://www.welt.de/politik/ausland/article69adf8457ce3c08db9d2668b/iran-torwaechter-seines-vaters-chameneis-sohn-modschtaba-wird-oberster-fuehrer.html
KäseLaugenStange777,
09.03.2026 7:09 Uhr
0
https://stock3.com/news/oelpreis-27-g7-erwaegt-freigabe-strategischer-reserven-16967721
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 8 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | Alle Diskussionen |