Rheinmetall - Aktionäre und Investoren WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien User: Ruuudi

944,45 EUR
-0,12 % -1,10
18:59:09 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.997
N
Nobody007, 27.03.2026 19:33 Uhr
0
Hm, dann ist mir das komplett entgangen.
targa4gts
targa4gts, 27.03.2026 19:31 Uhr
0

Warum kann man erst so spät von der Nammo und Diehl Sache lesen? Da kann sich ja kein Kleinanleger drauf einstellen, was echt zu einer Unzeit kommt!

War schon am 10.3.26 Thema … hier Artikel Handelsblatt https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/ruestungsunternehmen-kartellamt-genehmigt-joint-venture-fuer-artilleriemunition/100207113.html Kartellamt genehmigt Joint Venture für Artilleriemunition Im Westen ist Rheinmetall Marktführer beim Verkauf von Artilleriegranaten. Einer der großen Konkurrenten ist Nammo aus Norwegen. Die bekommen nun in Deutschland einen Fuß in die Tür. 10.03.2026 - 11:04 Uhr
N
Nobody007, 27.03.2026 18:59 Uhr
0
Scheint sich auch niemand in den Foren so wirklich dafür zu interessieren, was mich etwas überrascht, bei einem angeblichen Viertel des Umsatzes!?
N
Nobody007, 27.03.2026 18:58 Uhr
0
Warum kann man erst so spät von der Nammo und Diehl Sache lesen? Da kann sich ja kein Kleinanleger drauf einstellen, was echt zu einer Unzeit kommt!
LA1985!
LA1985!, 27.03.2026 15:15 Uhr
1

Wir können leider nicht hinter die Kulissen schauen und sind auf die Informationen angewiesen, die wir erhalten. Die kann man glauben oder hinterfragen. Fakt bleibt: der POTUS ist unberechenbar und unter Druck, die USA muss das jetzt durchziehen, um eine Restglaubwürdigkeit zu bewahren. Es reicht vielleicht auch einen „kleinen Sieg“ über die Iraner zu erklären - gerne auch nach „erfolgreichen Verhandlungen“ - und irgendwie plausibel, nach außen als „Sieg“ zu verkaufen. Das geht m.E. aber nur dann, wenn die Iraner auf dem Zahnfleisch gehen. Und genau das wissen wir nicht! Das wird sich vermutlich schon dieses Wochenende zeigen. Sollte die Eskalation unverändert weitergehen, werden sehr zeitnah die Golfanrainerstaaten Entscheidungen über ein aktives Eingreifen treffen müssen. Luftwaffe und Marine der Iraner sind außer Gefecht, teils bereist seit Jahren. Dann muss man auch rein in den Iran - mit Mann und Maus und Bradleys und auch allen Konsequenzen. Das darf nicht mehr lange dauern: denn dann ist die Ukraine völlig blank und China verkündet in 2 Wochen der erstaunten Staatengemeinschaft, dass die vor 1 Woche Taiwan annektiert haben. Es betrifft mit Ausnahme Öl auch nahezu alle Märkte und Branchen, so auch Defense (auch nahezu alle Unternehmen). Es wird Zeit für Europa und Deutschland, auch unangenehme Entscheidungen zu treffen. Letztlich kann es nicht allen Wählergruppen recht gemacht werden, sofern dies überhaupt sinnvoll ist. Eine Ausweitung des Flächenbrands ist definitiv Gift für Börsen und Märkte. Ich wäre weniger besorgt, wenn eine andere Person an der Spitze der USA stünde, als dieser Narzisst und pathologische Lügner.

Du bist ja sehr gut spezialisiert, was auch Aktienkäufe angeht, siehst du momentan Insiderkäufer bzw. Käufe großer Institutionen die sich bei Rheinmetall eindecken? Was denkst du, es ist offensichtlich dass die ganzen offenen Gaps vom Januar Anstieg geschlossen werden bzw. wurden, siehst du einen aktuellen Boden, der den Kurs drehen lassen könnte?
johnplayer
johnplayer, 27.03.2026 13:43 Uhr
0

Moin, denn sie wissen nicht was sie tun !!! Hätten sie mal die Ukraine 🇺🇦 um Rat gefragt 🤔😉

Genau so ist es!
R
Ruuudi, 27.03.2026 13:35 Uhr
3
… besser: hätten sie mal Rheinmetall um Skyranger gefragt. Haben sie ja vielleicht auch … https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/flughafen-duesseldorf-drei-flugzeuge-der-us-air-force-gelandet_bid-144468189#0
Roots
Roots, 27.03.2026 13:09 Uhr
1

Dazu passt … 12:51 Pentagon alarmiert: USA gehen die Tomahawk-Raketen aus Das US-Militär hat in den vier Wochen des Krieges mit dem Iran mehr als 850 Tomahawk-Marschflugkörper abgefeuert und damit diese Präzisionswaffen in einem noch nie dagewesenen Tempo verbraucht. Entsprechend sind einige Vertreter des Pentagon alarmiert und diskutieren, wie man den Vorrat aufstocken könnte. ntv Ticker

Moin, denn sie wissen nicht was sie tun !!! Hätten sie mal die Ukraine 🇺🇦 um Rat gefragt 🤔😉
R
Ruuudi, 27.03.2026 13:02 Uhr
0
Dazu passt … 12:51 Pentagon alarmiert: USA gehen die Tomahawk-Raketen aus Das US-Militär hat in den vier Wochen des Krieges mit dem Iran mehr als 850 Tomahawk-Marschflugkörper abgefeuert und damit diese Präzisionswaffen in einem noch nie dagewesenen Tempo verbraucht. Entsprechend sind einige Vertreter des Pentagon alarmiert und diskutieren, wie man den Vorrat aufstocken könnte. ntv Ticker
R
Ruuudi, 27.03.2026 12:46 Uhr
1
Aller Logik nach müsste es doch bei den Bestellungen für Abwehrsysteme a la Skynex (stationär) oder Skyranger (eher Rad als Kette) derart klingeln, dass man die Lautstärke runter drehen müsste … … Ich vermute, das ist auch so, wird aber ein ziemlicher Diskretion und ohne großes Aufheben abgewickelt. Wir wissen nicht, welche und wieviele Systeme (vermutlich Prototypen oder Testsysteme) und auf welche Fahrgestellen vor Ort sind. Größere Stückzahlen müssten auch erst produziert werden, die Kapazitäten dafür über die 600 Skyranger der Bundeswehr hinaus, geschaffen werden. Das ist momentan eine Blackbox, deren Ausleuchtung dem aktuellen Kurs sicherlich auf die Füße helfen würde.
R
Ruuudi, 27.03.2026 12:20 Uhr
4
Wir können leider nicht hinter die Kulissen schauen und sind auf die Informationen angewiesen, die wir erhalten. Die kann man glauben oder hinterfragen. Fakt bleibt: der POTUS ist unberechenbar und unter Druck, die USA muss das jetzt durchziehen, um eine Restglaubwürdigkeit zu bewahren. Es reicht vielleicht auch einen „kleinen Sieg“ über die Iraner zu erklären - gerne auch nach „erfolgreichen Verhandlungen“ - und irgendwie plausibel, nach außen als „Sieg“ zu verkaufen. Das geht m.E. aber nur dann, wenn die Iraner auf dem Zahnfleisch gehen. Und genau das wissen wir nicht! Das wird sich vermutlich schon dieses Wochenende zeigen. Sollte die Eskalation unverändert weitergehen, werden sehr zeitnah die Golfanrainerstaaten Entscheidungen über ein aktives Eingreifen treffen müssen. Luftwaffe und Marine der Iraner sind außer Gefecht, teils bereist seit Jahren. Dann muss man auch rein in den Iran - mit Mann und Maus und Bradleys und auch allen Konsequenzen. Das darf nicht mehr lange dauern: denn dann ist die Ukraine völlig blank und China verkündet in 2 Wochen der erstaunten Staatengemeinschaft, dass die vor 1 Woche Taiwan annektiert haben. Es betrifft mit Ausnahme Öl auch nahezu alle Märkte und Branchen, so auch Defense (auch nahezu alle Unternehmen). Es wird Zeit für Europa und Deutschland, auch unangenehme Entscheidungen zu treffen. Letztlich kann es nicht allen Wählergruppen recht gemacht werden, sofern dies überhaupt sinnvoll ist. Eine Ausweitung des Flächenbrands ist definitiv Gift für Börsen und Märkte. Ich wäre weniger besorgt, wenn eine andere Person an der Spitze der USA stünde, als dieser Narzisst und pathologische Lügner.
johnplayer
johnplayer, 27.03.2026 11:45 Uhr
1

Sollte RM und Co langfristig in die Karten spielen, wenn die USA ihr Pulver verschießen.

Wenn die Amis ihr Pulver verschossen haben, dann wird der Rest der NATO zum Spielball der Russen und China. Die Wiederaufstockung der Waffenarsenale dauert Jahre. DAS macht mir Sorgen. Die Aktienkurse werden dann zur Nebensache .
Zuzana
Zuzana, 27.03.2026 9:41 Uhr
5
D-U-R-C-H-H-A-L-T-E-N ….
S
Salmoni, 27.03.2026 7:58 Uhr
1
Guten Morgen, das Bewusstsein für die notwendige eigene Bewaffnung und die Unterstützung der europäischen Rüstungsindustrie scheint trotz der Kriegszustände irgendwie zu schwinden, sonst würden sich die Aktionäre doch nicht aus Rüstung verabschieden 🤔 Bin mittlerweile unterm EK, bleibe dennoch dabei. . .🤓
Bully2000
Bully2000, 27.03.2026 7:48 Uhr
0

Wenn man sich den Artikel mal in Ruhe durchliest, dann kann man sich danach nur noch an den Kopf fassen, wie dumm Trump und Konsorten agieren. Die USA werden in wenigen Wochen keine Kapazitäten mehr haben, die Ukraine vollumfänglich zu unterstützen. Der drohenden Gefahr durch China gegenüber Taiwan wird sie nichts mehr entgegensetzen können und die NATO muss sich auch Gedanken machen, wie sie ohne die USA wirksam abschrecken kann. Trump ist einfach ein Voll.idiot und sein Kriegsminister eine Hohl.birne. Unfassbar….

Sollte RM und Co langfristig in die Karten spielen, wenn die USA ihr Pulver verschießen.
Aurumfreund
Aurumfreund, 27.03.2026 7:29 Uhr
0
Unter den Blinden ist er einäugige König....
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
8 Meta Platforms Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TUI Hauptforum -0,16 %
Alle Diskussionen