Rheinmetall - Aktionäre und Investoren WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien User: Ruuudi
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Hab nochmal den Taschenrechner angeworfen. Die These lautet ja ... weniger Aufschlag, weil 2031 rheinmetall weniger stark wachsen wird.beim ausgegebenen Kursziel wäre das in 2030 nur noch ein 9er Aufschlag. Lockheed, GD, BAR und wie sie alle heißen laufen jetzt noch zwischen 15-17 fachem. Das Halten ergibt absolut keinen Sinn für mich. Die 1600 waren auf Sicht vielleicht etwas zu hoch aber 580 € zu senken oder sogar von zuvor noch mehr ist in diesem frühen Stadium einfach nicht ehrlich. Da müssen andere Variablen im Modell stecken die wie ich vermute psychologischer Natur sind.
Nein da habe ich falsch ausgedrückt. Nicht die Studie als PDF also nicht jede einzelne opportunity sowie die genannten Verträge . Diese Daten konnte ich nicht einsehen. Ich habe einen News aggregator in Chatty der mir aus allen verfügbaren primär sowie sekundärquellen ein brauchbares öffentlich zusammencrawlt. Entschuldige das hätte ich so kenntlich machen sollen. Ich habe keinen Zugang zum Research Hub bei Berenberg und nutze sonst bis auf seeking Alpha keine Abos bei entsprechenden Finanzportalen. Um sich ein gutes Bild zu machen reicht mir aber auch mein KI Onkel. Da ist das Geld besser angelegt finde ich 🤣
Ich habe mir deren Studie eben noch einmal im Detail durchgelesen. Alles spricht dafür das sie bei Rheinmetall das Wachstumspeak bei 2030-2031 sehen. Deswegen warnen sie vor zu hohem Aufschlag. Sie bewerten für die nächsten 12 Monate mit fasst schon normalisiertem forward kgv von unter 20. Ich verstehe das und die Berechnung ist okay. Laut VE für Munition flacht der vertragliche Umsatzwert ab 2031 zunehmend ab.. restocking soll bis dahin planbar zu Ende gehen. Das deckt sich also in etwa mit dem Budget. Allerdings reden wir hier nur von der Bundeswehr. Die Nato selbst plant ein aufrüsten bis an die Zähne. Niemand weiß wie sich die Raketenprodukition als Unterstützung auswirken wird. Berenberg selbst setzt in ihrem Modell auf zusätzlichen 2mrd p.a. Rheinmetall insbesondere Papperger sprechen eher von 5 mrd. 🤷♂️ Es steht mal wieder viel stimmiges in der Analyse Allerdings ist die Zahl die als kurswert rauskommt seeeehr defensiv. Vermutlich wurde hier entsprechend des Marktes noch ein dicker Daumen nach unten amberechnet. Ich hoffe ich irre mich hier nicht. Ich denke das die kursziele die aktuell ausgegeben werden spätestens in einigen Monaten wieder nach oben korrigiert werden
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +0,53 % | |
| 4 | DEUTZ Hauptdiskussion | +1,52 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 7 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 8 | INTEL Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,96 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +0,01 % | |
| 4 | DEUTZ Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +5,70 % | |
| 6 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 8 | Investmentchancen | -0,96 % | |
| 9 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,75 % | Alle Diskussionen |