RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

938,75 EUR
-0,64 % -6,00
15:42:46 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 152.529
Ma.k
Ma.k, 19.03.2026 12:29 Uhr
0
So schlecht ist unsere Regierung nicht ...
f
freesteiler3, 19.03.2026 12:30 Uhr
0

Als hätten die es damals schon gewusst , wie es um die fossilen Brennstoffe heute steht ...

Unsere israelischen Freunde bomben uns gerade in die Erneuerbaren. Gasfelder brennen
Ma.k
Ma.k, 19.03.2026 12:32 Uhr
0

Unsere israelischen Freunde bomben uns gerade in die Erneuerbaren. Gasfelder brennen

Ja.. das ist für uns ein willkommenes Geschenk .. das treibt die Energiewende deutlich vorran ..
Ma.k
Ma.k, 19.03.2026 12:32 Uhr
0
Also auf die Zukunft gesehen ...
DerAktionist
DerAktionist, 19.03.2026 12:33 Uhr
0
So habe ich das noch nicht betrachtet aber ja das ist die gute Seite
Ma.k
Ma.k, 19.03.2026 12:28 Uhr
0
Ich zum Beispiel hab Heizkosten von 450 Euro für das ganze Jahr in diesen 450 Euro sind außerdem noch Warmwasser + Strom für s ganze Jahr enthalten .. für ein Einfamilienhaus.. Wärmepumpe macht's möglich .. wollte eigentlich ne Gasheizung einbauen lassen .. gut dass ich das nicht gemacht hab .
Coretto
Coretto, 19.03.2026 12:25 Uhr
2

Wir haben halt eine Regierung die nur aus Versagern besteht.

Ich habe manchmal den Eindruck das Versager auf die Regierung schimpfen. Die schlauen kaufen Rheinmetall 😅
Ma.k
Ma.k, 19.03.2026 12:25 Uhr
0
Als hätten die es damals schon gewusst , wie es um die fossilen Brennstoffe heute steht ...
Ma.k
Ma.k, 19.03.2026 12:24 Uhr
1

Wir haben halt eine Regierung die nur aus Versagern besteht.

Naja , rückblickend war es richtig die Energiewende einzuleiten... Aktuell liegt der Anteil zwischen 55-60% aus erneuerbaren, zur Stromerzeugung... Hätte die Regierung vor ein paar Jahren das nicht veranlasst, wären wir jetzt ziemlich arm dran ....
C
Cetus, 19.03.2026 12:19 Uhr
0

Wir haben halt eine Regierung die nur aus Versagern besteht.

Nichts ist mehr sicher. Nach 3 Jahren wird dann wieder alles geändert weil es falsch war. Das ist die heutige Politik.
C
Cetus, 19.03.2026 12:06 Uhr
0

Man kann den alten Wirtschafts Minister mögen oder auch nicht. Fakt ist : die Gasspeicher waren voll. Und bei dem Spritpreisanstieg wurde reagiert und es wurde gedeckelt. Die tolle Wirtschaftsministerin redet nur und geht mit den Wirtschaftsgrößen lieber Essen. In Italien hat es funktioniert das aus der Wirtschaft Leute auf Ministerposten gesetzt werden. Der Friedrich hat in meinen Augen mit der Besetzung versagt. Meine Meinung

Sehr gut Fritze, genau meine Meinung 👍
F
Fritzles, 19.03.2026 11:56 Uhr
0

Italien senkt Steuern auf Sprit: Die italienische Regierung von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat angesichts gestiegener Spritpreise per Dekret die Steuern auf Benzin und Diesel gesenkt. Diese Regelung soll nach Angaben der Regierung in Rom ab Donnerstag für 20 Tage gelten und dazu führen, dass die Preise UMGEHEND um 25 Cent pro Liter fallen. In DEUTSCHLAND DEBATTIERT heute der Bundestag erstmals über einen Gesetzentwurf auf die stark gestiegenen Spritpreise. Tankstellen sollen die Spritpreise künftig nur noch einmal am Tag – um zwölf Uhr – erhöhen dürfen. Preissenkungen sollen jederzeit möglich sein. Wie erbärmlich ist die deutsche Führung!!!

Man kann den alten Wirtschafts Minister mögen oder auch nicht. Fakt ist : die Gasspeicher waren voll. Und bei dem Spritpreisanstieg wurde reagiert und es wurde gedeckelt. Die tolle Wirtschaftsministerin redet nur und geht mit den Wirtschaftsgrößen lieber Essen. In Italien hat es funktioniert das aus der Wirtschaft Leute auf Ministerposten gesetzt werden. Der Friedrich hat in meinen Augen mit der Besetzung versagt. Meine Meinung
7
765er, 19.03.2026 11:55 Uhr
0

Italien senkt Steuern auf Sprit: Die italienische Regierung von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat angesichts gestiegener Spritpreise per Dekret die Steuern auf Benzin und Diesel gesenkt. Diese Regelung soll nach Angaben der Regierung in Rom ab Donnerstag für 20 Tage gelten und dazu führen, dass die Preise UMGEHEND um 25 Cent pro Liter fallen. In DEUTSCHLAND DEBATTIERT heute der Bundestag erstmals über einen Gesetzentwurf auf die stark gestiegenen Spritpreise. Tankstellen sollen die Spritpreise künftig nur noch einmal am Tag – um zwölf Uhr – erhöhen dürfen. Preissenkungen sollen jederzeit möglich sein. Wie erbärmlich ist die deutsche Führung!!!

Wir haben halt eine Regierung die nur aus Versagern besteht.
T
Timotheus12, 19.03.2026 11:52 Uhr
0

Wahrscheinlich laufen wir dann alle in deiner Welt mit Pfeil und Bogen rum.

....mit wattebällchen!
B
BBarni, 19.03.2026 11:30 Uhr
0

Alles gut. Rheinmetall wird wohl noch eine Weile diesen .extrem hohen Kurs halten können, aber alles hat auch mal ein natürliches Ende. Ich schätze das der Kurs dann wieder im gemäßigten Bereich von ca. 200 - 250 Euro liegen wird. Wir werden es sehen, da bin ich mir sicher bei Rheinmetall. Alles wird gut.

Wahrscheinlich laufen wir dann alle in deiner Welt mit Pfeil und Bogen rum.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,15 %
2 VW Hauptdiskussion -3,16 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,32 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -2,42 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,93 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -0,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,19 %
2 VW Hauptdiskussion -3,27 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,64 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,80 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,77 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,91 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -0,89 %
9 NIKE Hauptdiskussion -1,57 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,64 %
Alle Diskussionen