RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

945,55 EUR
+0,32 % +3,00
12:58:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 152.707
Roots
Roots, 13.06.2025 13:30 Uhr
0

Vielleicht wäre es eine gute Idee, gelegentlich auf den Kaffee ☕ und die Kekse 🍪 zu verzichten und sich selbst zu informieren 😉. https://www.stern.de/wirtschaft/geld/ratgeber-geldanlage/finanzberater-im-check-was-sie-ueber-ihren-anlageberater-wissen-sollten-3733020.html#:~:text=Der%20Vorteil:%20Sie%20k%C3%B6nnen%20aus%20einer%20breiten,Festgehalt%20verf%C3%BCgt.%20%22Der%20Schein%20der%20Unabh%C3%A4ngigkeit%20tr%C3%BCgt.

Moin, Danke für den Tipp !!! Der keine aber feine Unterschied … ich kann wann ICH will 😉😎😇
Pocco
Pocco, 13.06.2025 13:30 Uhr
2

Moin, Danke 👍 schon klar !!! „Problem“ die Banken sollten nicht nur auf Kauf hinweisen sondern, wenn „gewünscht“ gezielt den Kunden darauf ansprechen !!! Ist da eine Hemmschwelle vorhanden 🤔 ist zumindest „schwieriger“ zu vermitteln als Nachhaltigkeit etc … 😇

Die Banken sind angehalten dir vorrangig Finanzprodukte vorzuschlagen an denen sie selber einen höheren Umsatz machen. Wäre auch ziemlich eigenartig wenn Unternehmen nicht umsatzorientiert arbeiten würden.
Roots
Roots, 13.06.2025 13:34 Uhr
0

Die Banken sind angehalten dir vorrangig Finanzprodukte vorzuschlagen an denen sie selber einen höheren Umsatz machen. Wäre auch ziemlich eigenartig wenn Unternehmen nicht umsatzorientiert arbeiten würden.

Moin, Alles richtig , aber RHM ist bis dato eigentlich unter den Tisch gefallen 😉 Berater sprechen auch nur über Investments von denen sie „gerne“ reden 😉😇
R
Ruuudi, 13.06.2025 13:35 Uhr
0
Bist Du heute wieder in den Zaubertrank gefallen, Obelix? 🤔
Robirobsen
Robirobsen, 13.06.2025 13:37 Uhr
0

Moin, Danke für den Tipp !!! Der keine aber feine Unterschied … ich kann wann ICH will 😉😎😇

Das freut mich zu hören🙂. Musst du noch persönlich zur Bank fahren, oder kommt der Berater inzwischen zu dir nach Hause? Es wäre ja ziemlich umständlich, jedes Mal in die Stadt zu fahren und dann auch noch ein Parkticket zu lösen🙄.
Roots
Roots, 13.06.2025 13:24 Uhr
0

Anleger investieren derzeit verstärkt in Rüstungsaktien. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine und angesichts steigender Verteidigungsausgaben in Europa und den USA ist das Interesse an Rüstungsunternehmen wie Rheinmetall, Hensoldt und Renk deutlich gestiegen. Die Aktienkurse dieser Unternehmen haben historische Höchststände erreicht, und viele Anleger sehen darin große Renditechancen. Ein gesellschaftlicher Wandel hat dazu geführt, dass Investitionen in die Rüstungsindustrie heute weniger verpönt sind als früher. Gerade in Deutschland und Europa wird Militär zunehmend als „notwendiges Übel“ betrachtet, was die Bereitschaft vieler Anleger erhöht, auch im eigenen Portfolio Rüstungswerte abzubilden. Die starke Kursentwicklung und volle Auftragsbücher der Unternehmen sorgen dafür, dass Rüstungsaktien weiterhin im Fokus vieler Investoren stehen. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/geldanlagen-aktien-ruestung-gesellschaftlicher-wandel-102.html

Moin, Danke 👍 schon klar !!! „Problem“ die Banken sollten nicht nur auf Kauf hinweisen sondern, wenn „gewünscht“ gezielt den Kunden darauf ansprechen !!! Ist da eine Hemmschwelle vorhanden 🤔 ist zumindest „schwieriger“ zu vermitteln als Nachhaltigkeit etc … 😇
Robirobsen
Robirobsen, 13.06.2025 13:23 Uhr
2
Vielleicht wäre es eine gute Idee, gelegentlich auf den Kaffee ☕ und die Kekse 🍪 zu verzichten und sich selbst zu informieren 😉. https://www.stern.de/wirtschaft/geld/ratgeber-geldanlage/finanzberater-im-check-was-sie-ueber-ihren-anlageberater-wissen-sollten-3733020.html#:~:text=Der%20Vorteil:%20Sie%20k%C3%B6nnen%20aus%20einer%20breiten,Festgehalt%20verf%C3%BCgt.%20%22Der%20Schein%20der%20Unabh%C3%A4ngigkeit%20tr%C3%BCgt.
Pocco
Pocco, 13.06.2025 13:20 Uhr
0

Komisch dass es heute nicht steigt

Tut es doch, alles andere ist gefallen
G
Gast-754898001, 13.06.2025 13:18 Uhr
0

Komisch dass es heute nicht steigt

Hä? Es ist doch gestiegen.
B
Blocki89, 13.06.2025 13:14 Uhr
0
Komisch dass es heute nicht steigt
Pocco
Pocco, 13.06.2025 13:11 Uhr
1
Anleger investieren derzeit verstärkt in Rüstungsaktien. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine und angesichts steigender Verteidigungsausgaben in Europa und den USA ist das Interesse an Rüstungsunternehmen wie Rheinmetall, Hensoldt und Renk deutlich gestiegen. Die Aktienkurse dieser Unternehmen haben historische Höchststände erreicht, und viele Anleger sehen darin große Renditechancen. Ein gesellschaftlicher Wandel hat dazu geführt, dass Investitionen in die Rüstungsindustrie heute weniger verpönt sind als früher. Gerade in Deutschland und Europa wird Militär zunehmend als „notwendiges Übel“ betrachtet, was die Bereitschaft vieler Anleger erhöht, auch im eigenen Portfolio Rüstungswerte abzubilden. Die starke Kursentwicklung und volle Auftragsbücher der Unternehmen sorgen dafür, dass Rüstungsaktien weiterhin im Fokus vieler Investoren stehen. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/geldanlagen-aktien-ruestung-gesellschaftlicher-wandel-102.html
Roots
Roots, 13.06.2025 13:00 Uhr
0

Er meint damit vermutlich, dass ich vor Kurzem die Meinung geäußert habe, dass mit Aufnahme in den Eurostoxx50 und dem damit einhergehenden Zuwachs der Fondsgesellschaften, sich das Augenmerk der Hedgefonds auf leichtere Beute verschieben könnte und die Zahl der Shortattacken sukzessive abnimmt. Das wäre sicher auch im Interesse des Managements. Warum er das Gegenteil behauptet kann ich Dir nicht sagen, da ich seine Begründung dafür nicht kenne.

Moin, ja das wäre wünschenswert 😎!!! Bezweifle ich aber. Denke RHM bleibt weiterhin volatil !!! Um die Angst der Anleger (Fonds, Etf) zu nehmen in eine „Kriegsaktie“ zu investieren braucht es vielleicht ☕️ und 🍪!!! 🤔🤷‍♂️😇
R
Ruuudi, 13.06.2025 12:47 Uhr
0

Wenn du drüben mitlesen würdest hättest du die Antwort bereits. 😉

Er meint damit vermutlich, dass ich vor Kurzem die Meinung geäußert habe, dass mit Aufnahme in den Eurostoxx50 und dem damit einhergehenden Zuwachs der Fondsgesellschaften, sich das Augenmerk der Hedgefonds auf leichtere Beute verschieben könnte und die Zahl der Shortattacken sukzessive abnimmt. Das wäre sicher auch im Interesse des Managements. Warum er das Gegenteil behauptet kann ich Dir nicht sagen, da ich seine Begründung dafür nicht kenne.
Highländer
Highländer, 13.06.2025 12:36 Uhr
0
Im Monat Juni lief es bislang nicht gut für die Rheinmetall-Aktie. Seit Monatsbeginn büßte der deutsche Rüstungskonzerns über -7% an Wert ein. Doch am Freitagmorgen ist Rheinmetall mit einem Kursgewinn von über +2% mal wieder der stärkste Wert im DAX. Was steckt dahinter und können Anleger bald mit dem nächsten Allzeithoch rechnen? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-06/65657208-rheinmetall-aktie-kommt-der-naechste-aufschwung-486.htm
T
TradingHunter, 13.06.2025 12:34 Uhr
0

Klar. Ich glaube nicht an Hokuspokus oder Hexen. RHM kann in den nächsten Tagen/Wochen nur eine Richtung kennen: nach oben.

Genauso ein Schwachsinn wie "eingepreist" 😁
Roots
Roots, 13.06.2025 12:29 Uhr
0
Moin, mag sein !!! Wo lag mein Fehler 🤷‍♂️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
5 Strategy B +1,39 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Pure Enttäuschung ±0,00 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 Lucid Group +0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
4 Strategy B +1,39 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Pure Enttäuschung ±0,00 %
7 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Lucid Group +0,20 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen