RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

948,10 EUR
-19,03 % -222,80
22:27:34 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 151.546
M
Mongoxx123!, 25.06.2025 13:49 Uhr
0
Aus welchem Grund rauscht es gerade so ab ?
Pocco
Pocco, 25.06.2025 13:49 Uhr
1
Russland bereiten sich auf einen langen Krieg vor https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Geheimdienst-Sie-bereiten-sich-auf-langen-Krieg-vor-article25857544.html Nach der Recherche von "Kyiv Independent" umgeht das sanktionierte Werk in Wotkinsk dabei Strafmaßnahmen des Westens. Demnach beliefern Unternehmen aus China, Taiwan und Belarus die Raketenfabrik über Mittelsmänner. Neben Maschinen schicke China Ausrüstung, elektronische Komponenten und Materialien, die Russland für die Waffenproduktion benötigt
Ponkepucki
Ponkepucki, 25.06.2025 13:54 Uhr
0

Aus welchem Grund rauscht es gerade so ab ?

Wegen "sell on good news".
mushroom
mushroom, 25.06.2025 13:56 Uhr
0
Hällt nicht mal wieder
M
Marc12man, 25.06.2025 13:56 Uhr
0
wenn wir rot schließen wäre das der dritte tag in folge
N
Nachtlicht, 25.06.2025 13:44 Uhr
0
@Ruuudi: "Ein Hinweis … Posts, die Links und Emoticons enthalten sind für iOS-Geräte (Apple) nicht zu öffnen. Gelegentlich funktioniert es, wenn man die Emoticons in Leerzeichen vorne/hinten „einrahmt“ und eine Zeile Platz lässt …" Wo bzw. wann müssen denn Posts überhaupt geöffnet werden? Welche Posts meinst Du?
S
Starkmann87, 25.06.2025 13:42 Uhr
1
Bei Omikron0815 fällt es schon seit März. Einfach nicht beachten 😉
Godzilla
Godzilla, 25.06.2025 13:35 Uhr
2

Es wird fallen, mark my words

Begründe bitte dein Post. Ansonsten sollte man nicht darauf reagieren.
R
Ruuudi, 25.06.2025 13:27 Uhr
1
Bzgl. des gestrigen „Blen.ders“ zum Thema „fairer Wert“ verweise ich auf meinen Post, 24.06.2025, 20:52/20:55.
R
Ruuudi, 25.06.2025 13:23 Uhr
2

Um auf das Thema des "hohes KGV" noch einmal abschließend einzugehen. Ruuudi und einige andere haben es bereits mehrfach mit Zahlen und Fakten erläutert. Leider gibt es immer wieder Personen, die sich dafür nicht interessieren und bei gezielten Nachfragen wie z.B. durch Rivelino gestern, bleiben überzeugende Antworten aus. Für diejenigen, die möglicherweise etwas nervös sind, wenn sie das KGV von Rheinmetall betrachten und die negativen Kommentare dazu im Forum lesen: Es steht außer Frage, dass das KGV von Rheinmetall hoch ist. Bei der Bewertung sollte jedoch besonderes Augenmerk auf die "Growth-Story bzw. Growth-Aktie" gelegt werden. Dies ist der Grund, warum der Markt das hohe KGV akzeptiert und toleriert. An der Börse wird die Zukunft gehandelt...

… ergänzend dazu noch die Anmerkung: der lauteste Schrei.hals bzgl. des KGV von Rheinmetall ist selber sehr intensiv bei Eutelsat engagiert … Eutelsat macht aber keine Gewinne, ein KGV ist dort also gar nicht ermittelbar.
Robirobsen
Robirobsen, 25.06.2025 13:20 Uhr
1
Anbei ein Artikel dazu, "Was sind Growth-Aktien? Die dominanteste Eigenschaft von Growth-Unternehmen ist hingegen ihr Wachstum, das oberhalb des Marktdurchschnitts liegt. Aufgrund regelmäßiger Berichterstattung in den Medien besitzen sie ein starkes Prestige. Da Growth-Aktien bei Investoren sehr beliebt sind und von steigenden Gewinnen ausgegangen wird, ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in der Regel hoch. Dies liegt zum einen an einem tendenziell höheren Aktienkurs, zum anderen an den aktuell noch niedrigen Gewinnen. Growth-Unternehmen investieren sehr viel Kapital in ihr Wachstum, wodurch die aktuellen Gewinne eher gering ausfallen. Aus demselben Grund ist die Dividendenrendite bei Wachstumsaktien null oder niedrig. Die Unternehmen nutzen erwirtschaftete Gewinne für Investitionen in die Geschäftstätigkeit, weshalb diese nicht an die Investoren ausgeschüttet werden. Alphabet (ehemalig Google) hat zum Beispiel noch nie eine Dividende gezahlt. Das Unternehmen begründet diesen Schritt damit, dass innerhalb des Konzerns viel lukrativere Geschäftsmöglichkeiten existieren als außerhalb. Das Geld der Investoren ist daher besser angelegt, wenn es im Unternehmen bleibt, anstatt es als Dividende auszuschütten. Die wichtigsten Eigenschaften von Growth-Aktien auf einen Blick: Hohes Wachstum Hohes Kurs-Gewinn-Verhältnis Niedrige Gewinne / Cashflows Hohe Investitionen Niedrige Dividendenrendite" https://www.finanzfluss.de/aktien/value-growth/
R
Ruuudi, 25.06.2025 13:20 Uhr
3

Es wird fallen, mark my words

… heuchel … heuchel … … ja. Und Du wünschst niemandem Verluste. Das wissen wir alles bereits. Und werden deine Words marken und merken.
Robirobsen
Robirobsen, 25.06.2025 13:19 Uhr
4
Um auf das Thema des "hohes KGV" noch einmal abschließend einzugehen. Ruuudi und einige andere haben es bereits mehrfach mit Zahlen und Fakten erläutert. Leider gibt es immer wieder Personen, die sich dafür nicht interessieren und bei gezielten Nachfragen wie z.B. durch Rivelino gestern, bleiben überzeugende Antworten aus. Für diejenigen, die möglicherweise etwas nervös sind, wenn sie das KGV von Rheinmetall betrachten und die negativen Kommentare dazu im Forum lesen: Es steht außer Frage, dass das KGV von Rheinmetall hoch ist. Bei der Bewertung sollte jedoch besonderes Augenmerk auf die "Growth-Story bzw. Growth-Aktie" gelegt werden. Dies ist der Grund, warum der Markt das hohe KGV akzeptiert und toleriert. An der Börse wird die Zukunft gehandelt...
Pocco
Pocco, 25.06.2025 13:18 Uhr
1

Wieso sollte sie fallen?

Er kommt nur her um Ärger zu machen, was anderes interessiert ihn nicht.
cattie
cattie, 25.06.2025 13:16 Uhr
0

Es wird fallen, mark my words

Wieso sollte sie fallen?
p
pse2000, 25.06.2025 13:16 Uhr
0
0815 Aussage
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,11 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,26 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,62 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Metaplanet -4,35 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,06 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,26 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,55 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
7 Metaplanet -4,35 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,60 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,13 %
10 Investmentchancen +0,07 %
Alle Diskussionen