RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

948,70 EUR
-0,27 % -2,60
22:44:18 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 152.312
N
Nachtlicht, 26.06.2025 15:40 Uhr
1

Den Schreiberling müsste man verklagen 😂

Bestimmt hat er sich juristisch mit einer Konjunktiv-II-Bombe abgesichert.
Roots
Roots, 26.06.2025 15:42 Uhr
0

Kein Short heute? Ich bin verblüfft!

Moin, Booyah !!! 😎😇
Dom56
Dom56, 26.06.2025 15:42 Uhr
0
Maximum für heute ist 1850 sagt chatgpt
1
195Starter, 26.06.2025 15:44 Uhr
1

Kein Short heute? Ich bin verblüfft!

Ich habe den ganzen Tag keinen Shorter hier gelesen. Nur +5 % können echt was bewirken.
N
Nachtlicht, 26.06.2025 15:46 Uhr
1

Maximum für heute ist 1850 sagt chatgpt

Komisch, gestern war doch jemand hier, der gemeint hat, Chatgpt hätte weiteres Fallen vorausgesagt? Aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.
Uwele123
Uwele123, 26.06.2025 15:38 Uhr
1
Kein Short heute? Ich bin verblüfft!
L
Lucidum, 26.06.2025 15:36 Uhr
0
Den Schreiberling müsste man verklagen 😂
L
Lucidum, 26.06.2025 15:30 Uhr
0

Werden wir in 1 Minute sehen ob weniger lesen durchaus besser sein kann. Wenn man zu viel liest macht man sich teilweise zu sehr verrückt.

Ja, da hast Du recht
Pocco
Pocco, 26.06.2025 15:30 Uhr
3

Um 15:30 Uhr, ja…man liest so viel Unterschiedliches 🙄

Werden wir in 1 Minute sehen ob weniger lesen durchaus besser sein kann. Wenn man zu viel liest macht man sich teilweise zu sehr verrückt.
N
Nachtlicht, 26.06.2025 15:26 Uhr
1

Ende letzten Jahres war ich ebenfalls der Meinung, dass die Aktie etwas heiß gelaufen ist und es Zeit wäre, Gewinne mitzunehmen. Ich bin zwar nicht ganz am Tief 2022 eingestiegen, habe die ersten 50 % der Rallye also verpasst, aber dann bei rund 150 Euro gekauft. Wie sich herausgestellt hat, war das so ziemlich einer der ungünstigsten Zeitpunkte der letzten zwei Jahre, um zu verkaufen. Man kann sich ja ausrechnen, wie viele zusätzliche 100 % an Buchgewinnen ich dadurch verpasst habe. Als die Aktie dann auf die 2.000 Euro zusteuerte, hätte ich aber definitiv Gewinne realisiert…wenn ich nicht so dumm gewesen wäre es davor bereits zu tun. Man muss sich eben auch bewusst machen, dass das KGV nur eine von vielen Bewertungsmetriken ist. Es gibt auch andere...und noch wichtiger ist oft das Sentiment. Und das Sentiment passt hier noch, es wird brav hochgepumpt.

"es wird brav hochgepumpt"... damit willst du sicherlich sagen, "hochgepumpt durch aggressive Diktatoren, die ganze Länder verwüsten und stehlen wollen und die uns und der NATO ständig mit Atomwaffen drohen, hochgepumpt durch Billionen von Euro, die von Europa in die Verteidigung gesteckt werden, hochgepumpt durch Geldsummen von mehr als 150 Milliarden Euro, die demnächst alleine von Deutschland jährlich für die Verteidigung ausgegeben werden, und hochgepumpt durch eine extrem leistungsfähige Firma hinter der Aktie, deren Auftragsbücher - auf viele Jahre im Voraus gefüllt - aus allen Nähten platzen, die immer neue Märkte erschließt, und die sich rasant zum Global Player sowie eine der weltweit größten Rüstungsfirmen entwickelt." Richtig? 😉
L
Lucidum, 26.06.2025 15:25 Uhr
0

Du meinst also jetzt sofort? 🤔

Um 15:30 Uhr, ja…man liest so viel Unterschiedliches 🙄
Pocco
Pocco, 26.06.2025 15:25 Uhr
0

Laut dem was ich gelesen habe, müsste bei starkem Handelsvolumen vor 15:30 Uhr ein Rücksetzer kommen. Was meint ihr?

Du meinst also jetzt sofort? 🤔
P
PPPenthouse, 26.06.2025 15:24 Uhr
0
Kann sein
L
Lucidum, 26.06.2025 15:23 Uhr
0
Laut dem was ich gelesen habe, müsste bei starkem Handelsvolumen vor 15:30 Uhr ein Rücksetzer kommen. Was meint ihr?
n
nufan, 26.06.2025 15:14 Uhr
0

Nur weil dir Fundamentaldaten egal sind gilt das nicht für alle. Es gibt auch Leute, die möglicherweise kein hohes Kapital haben und ihr Geld relativ "sicher" angelegen wollen und dann ist sowas halt wichtig. Rheinmetall ist ein Industrieunternehmen dementsprechend bewegen diese sich um 10er kgvs. Da wird rheinmetall niemals hinkommen egal was noch für Aufträge kommen und somit wird der Kurs irgendwann wieder fallen. Aktuell ist es einfach eine hype Zockeraktie und für normale Anleger nicht zu empfehlen

Ende letzten Jahres war ich ebenfalls der Meinung, dass die Aktie etwas heiß gelaufen ist und es Zeit wäre, Gewinne mitzunehmen. Ich bin zwar nicht ganz am Tief 2022 eingestiegen, habe die ersten 50 % der Rallye also verpasst, aber dann bei rund 150 Euro gekauft. Wie sich herausgestellt hat, war das so ziemlich einer der ungünstigsten Zeitpunkte der letzten zwei Jahre, um zu verkaufen. Man kann sich ja ausrechnen, wie viele zusätzliche 100 % an Buchgewinnen ich dadurch verpasst habe. Als die Aktie dann auf die 2.000 Euro zusteuerte, hätte ich aber definitiv Gewinne realisiert…wenn ich nicht so dumm gewesen wäre es davor bereits zu tun. Man muss sich eben auch bewusst machen, dass das KGV nur eine von vielen Bewertungsmetriken ist. Es gibt auch andere...und noch wichtiger ist oft das Sentiment. Und das Sentiment passt hier noch, es wird brav hochgepumpt.
G
Grenzgänger1, 26.06.2025 14:41 Uhr
1

Nur weil dir Fundamentaldaten egal sind gilt das nicht für alle. Es gibt auch Leute, die möglicherweise kein hohes Kapital haben und ihr Geld relativ "sicher" angelegen wollen und dann ist sowas halt wichtig. Rheinmetall ist ein Industrieunternehmen dementsprechend bewegen diese sich um 10er kgvs. Da wird rheinmetall niemals hinkommen egal was noch für Aufträge kommen und somit wird der Kurs irgendwann wieder fallen. Aktuell ist es einfach eine hype Zockeraktie und für normale Anleger nicht zu empfehlen

Absolut erlaubte Meinung zum KGV. Und…natürlich interessieren mich Fundamentaldaten…aber…erst gestern wurde dieses Thema „ausführlich“ hier diskutiert…daher das tägliche Murmeltier. Der User könnte auch einfach 24h zurückscrollen, aber vielleicht hat ja jemand Lust die gleichen Argumente wie gestern nochmals auszutauschen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -4,26 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,60 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,40 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,24 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,49 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +1,11 %
10 AMAZON Hauptdiskussion -3,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -4,26 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,60 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,39 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,49 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,24 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +1,11 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -3,35 %
8 ASP ISOTOPES -10,51 %
9 TUI Hauptforum +4,22 %
10 Investmentchancen -1,24 %
Alle Diskussionen