RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RNMBF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Genau darum geht's. lernen die emotionen zu kontrollieren um im idealfall gänzlich ohne auszukommen. das hat mich beim rheiner zwar geärgert, als ich im hinterkopf immer nachrechnte, wieviel ich im plus wäre, wenn ich nicht bereits gewinne realisiert hätte. andererseits hat sich mein puls kaum geändert als wir hier richtung 1.5xx getaucht sind, da ich weiß, dass mein risiko hier recht überschaubar ist.
Da ist RHM ja optimal zum üben, weil es auf Dauer eh steigen wird. Ob die Korrektur vorbei ist oder es nur der monatliche Anstieg zum Monatsende ist wird sich nächste Woche zeigen. Gewinne realisieren schadet nix, oder zumindest Teilgewinne. Hatte versehentlich bei 1850 alle Aktien verkauft, obwohl ich nur einen Teilverkauf machen wollte. Jetzt habe ich zwar EK 1585, aber dafür viel mehr Aktien als vorher. Vielen Dank RHM für den Rücksetzer.
Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.
Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.
Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 5 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,06 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 10 | Metaplanet Inc. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,10 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 8 | Investmentchancen | ±0,00 % | |
| 9 | LENOVO Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,06 % | Alle Diskussionen |