RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.
Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.
Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔
Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔
Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 8 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 9 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 10 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |