RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.170,90 EUR
-0,91 % -10,70
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die Entscheidung von Verteidigungsminister Pistorius, die Beschaffung von Fregatten zu stoppen, was Auswirkungen auf den Aktienkurs haben könnte. Macbeth1 weist auf einen Insiderkauf hin, der möglicherweise mit diesem Wissen getätigt wurde. Nofarian und MarthaKrypton diskutieren die Auswirkungen auf den Aktienkurs, wobei MarthaKrypton darauf hinweist, dass die Fregatten bereits in den Quartals- und Jahreszielen berücksichtigt wurden, was zu Enttäuschungen führen könnte. NoOnexxx fragt nach den Auswirkungen auf den nächsten Tag, woraufhin Nofarian und MarthaKrypton spekulieren, dass schlechte Nachrichten den Kurs möglicherweise steigen lassen könnten. Es wird auch diskutiert, ob.
Kommentare 149.917
NoOnexxx
NoOnexxx, 0:02 Uhr
0
Maybe. Was ist deine Meinung dazu ?
M
Macbeth1, Gestern 23:55 Uhr
0

In der Politik ändern sich Meinung mal ganz schnell. Wäre es so offensichtlich, warum sein Kauf ? Kommt da noch was oder ist es nur ein Signal an den Markt? Fragen über Fragen 🫡

5 Mio + 4 Mio director dealing alleine nur im Juni... das nennst Du ein "Signal an den Markt"?
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:46 Uhr
0
In der Politik ändern sich Meinung mal ganz schnell. Wäre es so offensichtlich, warum sein Kauf ? Kommt da noch was oder ist es nur ein Signal an den Markt? Fragen über Fragen 🫡
M
Macbeth1, Gestern 23:43 Uhr
0

Oder er wusste es nicht 🤷🏻‍♂️ wer weiß das schon…

Niemals. Es dürfte die letzten Wochen intensive Gespräche und Verhandlungen gegeben haben. Nicht erst seit heute dürfte Papperger und allen Involvierten klar sein, wo die Reise hingeht.
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:33 Uhr
0
Oder er wusste es nicht 🤷🏻‍♂️ wer weiß das schon…
M
Macbeth1, Gestern 23:30 Uhr
0

Gestern erneuter 4 Mio Insider Kauf vom VV. Dazu heute diese Nachricht. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_101309966/f126-pistorius-stoppt-offenbar-beschaffung-von-fregatten.html

Wie gesagt, https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_101309966/f126-pistorius-stoppt-offenbar-beschaffung-von-fregatten.html - Das dürfte Pappberger gewusst haben, als er gestern für weitere 4 Mio gekauft. Ich denke mal, er weiß warum.
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:27 Uhr
0

Die Fregatten wurden damals bereits mit 100 Punkten nach unten ausgepreist. Momentan ist eh Sommerloch. Egal, was für News, nachhaltig steigt der Kurs nicht. Das geht bestimmt wieder bis Mitte September so. 🙄

Aber dafür fällt er immer sehr schnell 😂
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 23:25 Uhr
1

Oder es war wirklich schon eingepreist 🤷🏻‍♂️

Die Fregatten wurden damals bereits mit 100 Punkten nach unten ausgepreist. Momentan ist eh Sommerloch. Egal, was für News, nachhaltig steigt der Kurs nicht. Das geht bestimmt wieder bis Mitte September so. 🙄
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:21 Uhr
0
Oder es war wirklich schon eingepreist 🤷🏻‍♂️
N
Nofarian, Gestern 23:18 Uhr
0

Und was heißt das für morgen ?😁

Wenn gute Nachrichten den Kurs drücken dann sollten diese Nachrichten uns durch die Decke bringen...
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 23:17 Uhr
0

Und was heißt das für morgen ?😁

Bei schlechten Nachrichten steigt der Kurs hier in der Regel. Also geht es morgen hoch.
N
Nofarian, Gestern 23:17 Uhr
0

Das Problem ist, dass die bereits in den Quartals- und Jahreszielen inbegriffen sind. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man etwas einbezieht, für das man noch gar keinen Auftrag hat. Das schafft nur Enttäuschungen. Andersrum wäre es besser: Nicht inkludieren und wenn der Auftrag kommt und man die Prognose nach oben korrigieren kann, sorgt dieser positive Effekt für einen Schub nach oben. Leider erzeugt Herr Papperger selbst zu hohe Erwartungen, die von Quartal zu Quartal enttäuscht werden. Am Ende geht es ums Geld und nicht um das Beste für die Bundeswehr. Das war leider in Teilen zu erwarten. Ich hatte aber zumindest mit 3 bis 4 F126 gerechnet. Aber gut, noch ist ja nichts offiziell.

Das hat mir Google gerade auf die Frage ausgespuckt wie der Stand der F126 Fregatten mit Rheinmetall als Auftragsnehmer aussieht Finanzielles Desaster: Rheinmetall forderte rund 12 Mrd. € für die Übernahme. Gesamtkosten wären auf ca. 14 Mrd. € explodiert – Pistorius zieht die Reißleine. Plan B steht bereits: Bundestag hat schon Gelder für die Alternative freigegeben. Vorvertrag mit TKMS (Kiel) für die kleineren Meko-200 Fregatten ist eingetütet. Zeitdruck durch NATO: Deutschland muss ab 2028 U-Boot-Jagd-Fähigkeiten liefern. Rheinmetall könnte F126 erst 2032 fertigstellen. 4 Jahre Verzug sind sicherheitspolitisch nicht tragbar. TKMS liefert deutlich schneller. Rückhalt: Die Marineführung trägt den Kurswechsel voll mit.
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:15 Uhr
0
Und was heißt das für morgen ?😁
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 23:12 Uhr
0
Das Problem ist, dass die bereits in den Quartals- und Jahreszielen inbegriffen sind. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man etwas einbezieht, für das man noch gar keinen Auftrag hat. Das schafft nur Enttäuschungen. Andersrum wäre es besser: Nicht inkludieren und wenn der Auftrag kommt und man die Prognose nach oben korrigieren kann, sorgt dieser positive Effekt für einen Schub nach oben. Leider erzeugt Herr Papperger selbst zu hohe Erwartungen, die von Quartal zu Quartal enttäuscht werden. Am Ende geht es ums Geld und nicht um das Beste für die Bundeswehr. Das war leider in Teilen zu erwarten. Ich hatte aber zumindest mit 3 bis 4 F126 gerechnet. Aber gut, noch ist ja nichts offiziell.
N
Nofarian, Gestern 23:04 Uhr
0
Wenn das Fregattenprojekt gestrichen wird, geht der Kurs wohl erstmal Richtung Süden...
M
Macbeth1, Gestern 22:36 Uhr
0
Gestern erneuter 4 Mio Insider Kauf vom VV. Dazu heute diese Nachricht. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_101309966/f126-pistorius-stoppt-offenbar-beschaffung-von-fregatten.html
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Gamestop💎🙌 -0,38 %
5 Palantir -2,34 %
6 Sibanye Stillwater Hauptdiskussion -3,06 %
7 LEG IMMOBILIEN Hauptdiskussion -1,40 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
9 Iris Energy -3,78 %
10 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Palantir -2,37 %
5 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
6 Sibanye Stillwater Hauptdiskussion -3,06 %
7 LEG IMMOBILIEN Hauptdiskussion -1,40 %
8 Iris Energy -3,69 %
9 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
Alle Diskussionen